Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarkusGa, 23.08.2005.

1. #1 MarkusGa, 23.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hallo zusammen,

ich glaube ich habe gestern in meinem Bastelwahn meine Tür hinten rechts zerstört. ?( Folgendes Problem: Hatte die Türverkleidung ab. Habe sie mit Kunstleder bezogen. Nach der Aktion wieder draufgesetzt. Jetzt lässt sich die Tür nichtmehr öffnen, weder von innen noch von außen? :grrr: :grrr:

Die anderen 3 Türen funktionieren hingegen Problemlos. Was kann da passiert sein? Bekomme ich die Tüverkleidung wohl bei geschlossener Tür ab?

Habt Ihr ne Idee und könnt mir bitte bitte weiterhelfen?

Lieben Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 23.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Aber die Türgriffe bewegen sich ganz normal? Oder schwerer, leichtgängiger?!

4. #3 MarkusGa, 23.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

von außen absolut kein Unterschied. Von innen lässt sich der defekte Türöffner etwas schwerer und nicht so weit raus ziehen, wie auf der linken Seite, welche okai ist :schnueff:.

Gruß
    Markus

5. #4 Alex ihr 2ter, 23.08.2005
    Alex ihr 2ter

Alex ihr 2ter Guest

Hallo Markus,

ich glaube ich ahne was dir passiert ist :-)

Ich hatte das gleich Problem als ich meine Türen abdichten wollte.
    Was genau hast du alles ausgebaut und wie?
    Ist es nur die Verkleidung oder auch das Türmodul gewesen?

Bei mir war es der Falsch eingehängte Bowdenzug in den TAG (Tür Aussen Griff)

Kann mich nicht mehr erinnern ob der Bowdenzug beim TIG auch ausgehängt wurde.

Gruß

Andreas

6. #5 MarkusGa, 24.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hallo Alex,

abgebaut habe ich die Türverkleidung wie folgt: Die kleine Torx-Schraube oben am Türöffner (hinter dem Hochtönergitter) entfernt, die Abdeckungen für die Armlehne entfernt, die beiden großen Kreuzschrauben raus und dann ab damit.

Ohne Türverkleidung lies sich die Tür noch öffnen. Nach dem Anbringen dieser ging dann nix mehr. :hammer:

Was ist denn TIG und TAG? :-(

Gruß
    Markus

7. #6 Brainbug, 24.08.2005
    Brainbug

Brainbug

Hallo!

TAG hat er in seinem Post doch schon selbst erklärt: Tür Aussen Griff

Demnach nehme ich mal stark an, dass TIG die Abkürzung für Tür Innen Griff sein soll.

8. #7 txawbkm, 24.08.2005
    txawbkm

txawbkm Guest

Hallo Markus,

tippe auch auf den Bowdenzug. Hatte das Problem hinten links. Der hakt sich relativ schnell aus, was den Vorteil hat, dass nichts wirklich kaputt ist. Man kann ihn dann einfach wieder einhängen.

Viele Grüße
    Karsten

9. #8 MarkusGa, 24.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi Karsten,

verräst Du mit bite wie? Klappt das auch, wenn die Türverkleidung drauf ist? Weil ich hab keine Ahnung wie ich die abkriegen soll, wenn die Tür nicht aufgeht??? :traurig:

Gruß
    Markus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alex ihr 2ter, 24.08.2005
    Alex ihr 2ter

Alex ihr 2ter Guest

Hallo,

da du das Türmodul nicht abgeschraubt hast, nehme ich mal an der Bowdenzug am TAG (wie oben beschrieben :-) wurde auch nicht ausgehängt.

Das war nämlich das problem bei mir, Ich hatte den etwas zu weit vorgespannt wieder eingehängt... dan funktioniert die Tür noch genau 1 mal und anschliessend ist es vorbei.

Wenn bei dir alles sofort zu war, ohne das du die Tür nochmal betätigt hast, hat sich wohl der Bowdenzug des TIG zwischen der Verkleidung verklemmt.

Versuch doch nochmal den TIG auszubauen und mal kräftig am Bowdenzug zu ziehen. ( Torx am Lautsprecher und den TIG lösen...)

Bei mir war es halt der TAG und ich konnte das Poblem lösen ! KEIN SCHERZ !
    indem ich kräftig gegen den Aussengriff gedrückt habe. VORSICHT nicht die Tür eindellen. Da ich etwas zu weit vorgespannt hatte, konnte dadurch das Schloss wieder in ausgangslage einfallen.

Es machte ganz leise klick und die Tür öffnete wieder :-)

12. #10 Alex ihr 2ter, 24.08.2005
    Alex ihr 2ter

Alex ihr 2ter Guest

Thema: Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bautenzug vom tankdeckel wieder einhängen fabia 1 kombi

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...