Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen

Diskutiere Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich glaube ich habe gestern in meinem Bastelwahn meine Tür hinten rechts zerstört. ?( Folgendes Problem: Hatte die...

  1. #1 MarkusGa, 23.08.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe gestern in meinem Bastelwahn meine Tür hinten rechts zerstört. ?( Folgendes Problem: Hatte die Türverkleidung ab. Habe sie mit Kunstleder bezogen. Nach der Aktion wieder draufgesetzt. Jetzt lässt sich die Tür nichtmehr öffnen, weder von innen noch von außen? :grrr: :grrr:

    Die anderen 3 Türen funktionieren hingegen Problemlos. Was kann da passiert sein? Bekomme ich die Tüverkleidung wohl bei geschlossener Tür ab?

    Habt Ihr ne Idee und könnt mir bitte bitte weiterhelfen?

    Lieben Gruß
    Markus
     
  2. #2 NiteCrow, 23.08.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Türgriffe bewegen sich ganz normal? Oder schwerer, leichtgängiger?!
     
  3. #3 MarkusGa, 23.08.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    von außen absolut kein Unterschied. Von innen lässt sich der defekte Türöffner etwas schwerer und nicht so weit raus ziehen, wie auf der linken Seite, welche okai ist :schnueff:.

    Gruß
    Markus
     
  4. #4 Alex ihr 2ter, 23.08.2005
    Alex ihr 2ter

    Alex ihr 2ter Guest

    Hallo Markus,

    ich glaube ich ahne was dir passiert ist :-)

    Ich hatte das gleich Problem als ich meine Türen abdichten wollte.
    Was genau hast du alles ausgebaut und wie?
    Ist es nur die Verkleidung oder auch das Türmodul gewesen?

    Bei mir war es der Falsch eingehängte Bowdenzug in den TAG (Tür Aussen Griff)

    Kann mich nicht mehr erinnern ob der Bowdenzug beim TIG auch ausgehängt wurde.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #5 MarkusGa, 24.08.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo Alex,

    abgebaut habe ich die Türverkleidung wie folgt: Die kleine Torx-Schraube oben am Türöffner (hinter dem Hochtönergitter) entfernt, die Abdeckungen für die Armlehne entfernt, die beiden großen Kreuzschrauben raus und dann ab damit.

    Ohne Türverkleidung lies sich die Tür noch öffnen. Nach dem Anbringen dieser ging dann nix mehr. :hammer:

    Was ist denn TIG und TAG? :-(

    Gruß
    Markus
     
  6. #6 Brainbug, 24.08.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Hallo!

    TAG hat er in seinem Post doch schon selbst erklärt: Tür Aussen Griff

    Demnach nehme ich mal stark an, dass TIG die Abkürzung für Tür Innen Griff sein soll.
     
  7. #7 txawbkm, 24.08.2005
    txawbkm

    txawbkm Guest

    Hallo Markus,

    tippe auch auf den Bowdenzug. Hatte das Problem hinten links. Der hakt sich relativ schnell aus, was den Vorteil hat, dass nichts wirklich kaputt ist. Man kann ihn dann einfach wieder einhängen.

    Viele Grüße
    Karsten
     
  8. #8 MarkusGa, 24.08.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi Karsten,

    verräst Du mit bite wie? Klappt das auch, wenn die Türverkleidung drauf ist? Weil ich hab keine Ahnung wie ich die abkriegen soll, wenn die Tür nicht aufgeht??? :traurig:

    Gruß
    Markus
     
  9. #9 Alex ihr 2ter, 24.08.2005
    Alex ihr 2ter

    Alex ihr 2ter Guest

    Hallo,

    da du das Türmodul nicht abgeschraubt hast, nehme ich mal an der Bowdenzug am TAG (wie oben beschrieben :-) wurde auch nicht ausgehängt.

    Das war nämlich das problem bei mir, Ich hatte den etwas zu weit vorgespannt wieder eingehängt... dan funktioniert die Tür noch genau 1 mal und anschliessend ist es vorbei.

    Wenn bei dir alles sofort zu war, ohne das du die Tür nochmal betätigt hast, hat sich wohl der Bowdenzug des TIG zwischen der Verkleidung verklemmt.

    Versuch doch nochmal den TIG auszubauen und mal kräftig am Bowdenzug zu ziehen. ( Torx am Lautsprecher und den TIG lösen...)

    Bei mir war es halt der TAG und ich konnte das Poblem lösen ! KEIN SCHERZ !
    indem ich kräftig gegen den Aussengriff gedrückt habe. VORSICHT nicht die Tür eindellen. Da ich etwas zu weit vorgespannt hatte, konnte dadurch das Schloss wieder in ausgangslage einfallen.

    Es machte ganz leise klick und die Tür öffnete wieder :-)
     
  10. #10 Alex ihr 2ter, 24.08.2005
    Alex ihr 2ter

    Alex ihr 2ter Guest

Thema: Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bautenzug vom tankdeckel wieder einhängen fabia 1 kombi

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi, Tür lässt sich nichtmehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...