Fabia Combi - Trennwand

Diskutiere Fabia Combi - Trennwand im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich möchte mir demnächst einen Fabia Combi als Reimport zulegen. Allerdings benötige ich auch die Fabia Combi Trennwand. Kann mir jemand...
#
schau mal hier: Fabia Combi - Trennwand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chris74

Guest
Hi,

meinst du ne richtige Trennwand oder das Gitter ?
Müsste nachzurüsten sein, gehört zum Skoda Zubehör.

Grüsse
Chris
 

Jaye

Guest
Hi,

ja, ich meine das Gitter. In der Zubehörliste steht es nur unter Trennwand.

Hat sich das schon mal jemand einbauen lassen oder eingebaut gesehen. Sieht ja auf dem Bild einigermaßen stabil aus, aber man kann die Halterungen nicht erkennen.

Gruß
Jaye
 

Chris74

Guest
also ich habe bisher nur ein bild im fabia prospekt gesehen. es handelt sich wohl um ein gitter zwischen dach und oberkannte rückbank. Wahrscheinlich ist das gitter am dach befestigt und kann runtergeklappt werden oder ? meine ich hätte sowas schon mal in einem vw kombi gesehen. hätte auch gerne nähere infos weil ich es mir auch zulegen möchte. wer kann weiterhelfen ?

Grüsse

Chris74
 

Daniel

Guest
Meiner Info nach, wird es einfach reingeklemmt ... stand schonmal im Forum, wenn ich nicht irre.
 

Pillefuss

Guest
soweit ich weiß,kann man das nur ab Werk bestellen weil sonst zum nachträglichem Einbau die Aufnahmen im Himmel
zum einhängen fehlen.
 

Daniel

Guest
Der Fabia hat im Innenraum keine Befestigungen. Und das Gitter ist laut dem aktuellen Prospekt auch nicht lieferbar.

Deswegen nochmal...

Das Gitter wird zwischen Boden und Himmel geklemmt. Die Gepäckraumabdeckung wird dabei nicht eingeschränkt, aber die Regenschirmablage ist nichtmehr zu gebrauchen.
 

Jaye

Guest
Gibst nicht mehr? Aber das Gitter bzw. Trennwand ist doch im Zubehör-Prospekt auf S.10 noch abgebildet. Oder meinst Du ein anderes?
Jaye
 
Paul

Paul

Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Hönow bei Berlin
Hallo zusammen,

also ich habe einen Fabia Combi und habe mir gleich beim Kauf dieses Trenngitter zugelegt. Das ist einfach das Sinnvollste. Irgendwann braucht man es ja doch. Ich möchte jedenfalls nicht von hinten erschlagen werden, nur weil ich mal scharf bremsen muss. :wall:

Na gut. Das Gitter reicht von der Rücksitzlehnenoberkante bis zur Fahrzeugdecke. Das Gitter ist matt schwarz lackiert und hat einen Rahmen von ca. 2cm Dicke. Auf diesen Rahmen ist ein Stahlgitter aufgeschweißt, wobei die Gitterstreben ca. 3-4mm dick sind. (Das müsste auch für größere Hunde reichen)

zur Installation: Das Gitter hat 4 Stützen, die sich von der Kofferraumseite aus, an der C-Säule aufstützen. Es wird mittels zweier "Haken" befestigt. Das ist so, dass diese Haken über die rechts und links befindlichen Ösen zur Arretierung der Rücksitzlehnenteile gestülpt werden (Rücksitzlehnen umklappen). Die Haken haben zur Fahrzeugdecke hin längere Stangen mit Gewinde am Ende, die durch Buchsen am Gitter geführt werden und dann mittels kunststoffverkleideten Muttern festgeschraubt werden.
Die Installation dauert höchstens 2 Minuten, wobei das Blödeste ist, dass man nur umständlich die Muttern festschrauben kann, weil die ziemlich eng an der Scheibe sind.

Hab es bisher nicht bereut, diese "Trennwand" gekauft zu haben.

Gruß Paul. ;-)
 

maxoss

Guest
Hallo,


habe mir das Gitter vor einer Woche nachträglich eingebaut. Geht wirklich ganz einfach.
Man kann die Regenschirmablage weiterhin voll verwenden und lieferbar ist das Ding auch. Habe es jedenfalls ohne Probleme bekommen.

Gruß,

maxoss :D
 

Stiffler

Guest
@Jaye

Du musst einfach zwischen einer Gepäcktrennwand und einem "Transportgitter" unterscheiden! :]

Das Gitter kann nachträglich ganz einfach eingebaut werden. Das wird einfach, wie Paul Aurisch beschrieben reingeklemmt. Dazu sind keine Bohrungen oder ähnliches nötig. ;-)

Die Gepäcktrennwand ist nur von Anfang an empfehlenswert! Das funktioniert, zumindest beim Octavia, wie ein Rollo und kann an unterschiedlichen stellen eingehängt werden. Du kannst es auf Höhe der Rücksitzbanklehnen einhängen und dann bis zum Himmel hochziehen oder direkt hinter dem Fahrersitz einhängen und dann bis zum Himmel hochziehen. Das ist wesentlich praktischer und vielseitiger als das blosse Gitter. Allerdings benötigt man um es am Himmel einzuhängen da extra Ösen. Und damit die Trennwand auch bei einer Vollbremsung die gesamte Beladung auf Distanz hält muss das natürlich stabil sein. Wenn Du das von Anfang an hast sind die Ösen gleich ordentlich am Dach angebracht. Nachträglich müßte der ganze Himmel abgebaut werden! Das kostet Dich ein Vermögen! X(

Also, wenn Gepäcktrennwand dann von Anfang an. Nachträglich ist das Gitter die günstigere Alternative! ;-) Zumindest ist dies beim Octi so!

MfG Stiffler
 

Zapo

Guest
Moin,

da auch unser Hund gerne einen kleinen Ausflug auf die Rücksitzbank unternahm musste schnellstens ein Gitter her. Habs gebraucht bekommen. Ich finde 100 Euros sind ne Menge Geld für son bißchen Metall. Hier noch ein Bildchen zum Thema Befestigung:

Gruß Zapo :wink:

trenngitter.jpg
 

babykombi

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Hallo Jaye,

neben dem Original-Gitter gibt es auch Universalgitter, die m. E. genau so gut sind. Habe einige Zeit eines in einem Golf 2 gehabt - perfekt. Da es dieses Gölfchen nicht mehr gibt aber noch das Gitter.... - falls Du Interesse hast, melde Dich auf diesem Weg.
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Ich hab mal Crashtests mit solchen Universalgittern gesehen, die nicht sonderlich aufmunternd waren. Das Ganze hängt hauptsächlich davon ab, wie gut man sie befestigt und dass das größere Gewicht unten schiebt beim Unfall, ansonsten schlagen sie nämlich (auch wenn sie richtig festgemacht werden) uU oben durch bzw, drehen das Gitter um die Achse der Oberseite Rückenlehen. Natürlich ist so eine Universalgitter besser als keins, aber ein auf das Auto zugeschnittenes bietet sicher mehr Schutz.
 

babykombi

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
0
@geoldoc
Sicherlich gibt es Gitter, die u. U. unsicher sind. Das von mir gewählte Universalgitter sollte und hat Gepäck von meinem Nachwuchs getrennt. Der Vorteil ist, dass die unteren Streben der Neigung der Rückbank folgen. Wenn Du also oben drückst, stemmen sich die unteren Enden nur umso fester gegen den Laderaumboden. Trenngitter mit geraden Streben werden sich wahrscheinlich eher so verhalten, wie Du es beschrieben hast.
Die schrägen Stützen haben zudem den Vorteil, das nur ein gaaaaanz kleiner Teil der Ladefläche hierfür verloren ist.
 
Thema:

Fabia Combi - Trennwand

Fabia Combi - Trennwand - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2007 Fensterheber ohne Funktion: Hallo, sicherlich schon oftmals hier diskutiert , vielleicht hat ja trotzdem jemand einen ultimativen Tipp ; Hab ein Skoda Fabia Combi , EZ...
Lautsprecher vorne austauschen Fabia combi 1: Hallo, bei meinem Fabia Combi bj 2004 ist auf der rechten Seite der tieftöner durchgeknallt. Nun hab ich mir neue Lautsprecher bestellt (165mm...
Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi: Frontscheinwerfer Skoda Fabia 1 Combi (6Y5) Meine Frontscheinwerfer sind nahezu blind. Deshalb möchte ich diese tauschen. Im Internet bei...
Neue Lautsprecher für Skoda Fabia 6Y 2003: Hallo liebe Nutzer, ich möchte ein neues Radio in meinen Skoda Fabia 6y einbauen, weiss jedoch nur, dass der maximale Durchmesser 165mm betragen...
Welcher Kat für Fabia 1 Combi BKY?: Moin moin, Ich muss unserem Fabia 1 Combi mit BKY Motor einen neuen Kat spendieren. Der Wagen hat 2 Kats beide sind am Hosenrohr fest. Der...

Sucheingaben

skoda fabia trennwand

,

skoda fabia combi 2003 zwischenboden

,

kofferraum trennwand links und rechts skoda fabia kombi

,
Suche Trennwand Fabia 2 Kombi
, Trennwand Fabia combi dms420001, skoda fabia combi trennwand
Oben