Fabia Combi teilweise umlackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von putzkoo, 28.03.2008.

1. #1 putzkoo, 28.03.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo Community,

ich wil meinen neuen Fabia Combi diesen Frühling ein wenig farblich aufpeppen, da mir die Farbe nicht wirklich sooooo... gefällt, die er im Moment trägt!
    Wer sich jetzt fragt, warum ich ein Auto kaufe, das mir nicht gefällt... es war das beste Preis/Leistungs Verhältnis und bis auf die Farbe stört mich nichts.
    Also werde ich mir unabhängig von der Farbe demnächst erst mal von Milotec das Bodykit für den Fabia Combi bestellen. ( http://milotec.de/index.php?cat=c290_Body-Kit.html&XTCsid=d9f51a294ab316992ee84ae067a825ee )
    Ich habe unten mal ein paar Bilder angefügt, wie ich mir das so vorgestellt hab. Ob ich die Kühlergrill umrandung auch lackieren will bin ich mir noch nicht sicher, desswegen ist das auch nur auf einem Bild so. Was mir jetzt noch zu segen übrig bleibt ist: Bitte entschuldigt meine misserablen Zeichenversuche, ich bin kein Genie in Grafikprogrammen.
    Ich bitte aber um Kritik am Auto!!!

Farbia.jpg

Farbia2.jpg

Farbia3.jpg

Was vielleicht auch noch eine sehr wichtige Frage ist: Was für Sprühfarbe nehm ich da am besten, sollte nicht zu teuer sein und achja, das auf der Motorhaube wird mit Folie gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 28.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde alles mit Folie machen. Wenn du das lackierst, wird es mit dem Wiederverkauf schwer.

4. #3 geronimo, 28.03.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Naja, das Design ist nicht so meine Sache - aber es ist ja dein Auto.

Aber unabhängig davon: Unbedingt Folienbeklebung!!! Schau mal hier: http://www.trim-line.de/. Die machen das so wie du willst, es sieht besser aus als selber "gekleckselt" und kann vor einem eventuellen Wiederverkauf entfernt werden.

Gruß
    geronimo 8)

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Tach auch

milotec ist ok!aber sprühfarbe ist keine gute idee, weil in na wachanlage hält das nicht lange!wenn du es doch lacken willst dann grundierung 3 schichten farbe und 2 bis 3 schichten klarlack!der ist wichtig weil sonst is nach'm ersten besuch in na wasche die farbe halb ab und voll verkratzt!aber ich geb meinem vorredener recht!lieber mit folientechnik bekleben lassen!erspart dir viel ärger und schützt gleich noch vor steinschlägen!und beim wiederverkauf abziehen und gut is!
    viel erfolg!

mfg fechi

6. #5 putzkoo, 28.03.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    aha... Folie... wie würdet ihr das dann machen!? Folie vor oder nach dem Ankleben des Bodykits überziehen lassen (ich denk mal wenn davor und das ganze Teil wird beklebt, dass dann der Kleber nichtmehr die Haftung hat die er haben sollte)
    Welche werkstätten bieten denn sowas an/was kostet das?

7. #6 geronimo, 28.03.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. #7 turbo-bastl, 28.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aber auch die Folie ist nicht ganz ohne. Es besteht das Risiko, bei der Entfernung Lackschäden zu finden, außerdem verändert sich der Farbton der beklebten Fläche nicht so wie am Rest des Autos. Das kann man ab und zu an alten Firmenautos sehen, wo der Firmen-Schriftzug entfernt wurde, aber durch die Farbunterschiede immernoch zu erkennen sind.

Man kann auch mal in den gelben Seiten nach Werkstätten suchen, die die Folien anbringen. Bei Taxis ist es ja mittlerweile häufig so, dass eine "normale" Grundfarbe gewählt wird und dann das komplette Auto mit elfenbeinfarbiger Folie beklebt wird (soll wohl den Wiederverkaufswert gegenüber einer Taxi-Lackierung erhöhen). Da dürften entsprechende Fachwerkstätten in fast jeder Stadt zu finden sein.

Ich finde die Kombination silber-blau ganz schön - würde mir aber die "Form" der Beklebung nochmal überlegen.

9. #8 geronimo, 28.03.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Zum Glück sind moderne Lacke wesentlich haltbarer als solche von vor ein paar Jahren. Daher sollte es - gerade bei silbernen Metalliclackierungen - damit keine Probleme geben. Think positive...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

gerade die Lackqualität beim Fabia 1 steht hoch in der Kritik. Ich weis nicht, wie es bei silbern Metallic ist, unser dunkelblau Metallic hat uns nicht gerade erfreut. Das Auto musste wie ein rohes Ei behandelt werden. Ich glaube schon, dass nach einer weile die abgeklebten Teile optisch auffallen.

Grüße Roomy

12. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    bei mir (Silber Metallic)hab ich da noch keine Problem gehabt!meine Flammen an der seite sind auch geklebt!ist teurere Folie gewesen hab letztens nach 2 Jahren die Folie zum ersten mal an zwei Stellen entfernt ging mit n bischen föhnen erstaunlich gut ab!und der Lack der 2 Jahre abgeklebt war sah genauso aus wie der nicht abgeklebte!bei billiger Folie kann man pech haben das der kleber sich am Lack fest frist durch Sonneneinstrahlung!aber wie gesagt, Qualität bei Folie und Werkstatt und dann gibt es keine Probleme!wie turbo-bastl schon sagte,Taxi und Polizei machen das auch damit sie Später die Wagen wieder verkaufen können und da klappt es auch!

Thema:

Fabia Combi teilweise umlackieren

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi teilweise umlackieren - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...