Fabia Combi "Teddy"

Diskutiere Fabia Combi "Teddy" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bisher fahren wir einen Toyota und sind zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt möchte meine Frau ihr eigenes Auto haben und so bin ich auf...

  1. bello

    bello Guest

    Hallo,

    bisher fahren wir einen Toyota und sind zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt möchte meine Frau ihr eigenes Auto haben und so bin ich auf SKODA gestoßen. Die Fahrzeuge sind günstig und was ich so lese auch zuverlässig.
    Mich interessiert der FABIA COMBI 1.4 als Benziner mit dem Cool & more Paket + Active Paket bzw der 1.4 TDI mit 59 KW und gleicher Austattung.
    Auf der Suche nach dem genannten Fahrzeug bin ich jetzt auf einen 1.4 TDI "TEDDY"( Reimport aus Italien) gestoßen der z.Zt. in Berlin für 13.000 Euro angeboten wird. Die Austattung ist deutlich umfangreicher als die üblichen Versionen. Leider wird diese Fahrzeug mit dem alten Motor angeboten der nur 55 KW und die EU 3 hat.
    Meine Fragen an Euch lauten: Was ist der Unterschied zw. EU 3 und EU 4? gibt es Nachteile bei Reimporten? hat jemand Erfahrungen mit dem Händler E.Winter Tempelhofer Damm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.10.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um es kurz zu machen: Momentan hat man mit einem Euro3 Diesel noch keinen Nachteil, die Steuer für Euro 3 und 4 ist identisch. Euro 4 ist also "nur" eine Investition in die (nähere?) Zunkunft und natürlich in die Umwelt. Es ist schon absehbar, dass es bei der nächsten Steuererhöhung eine Unterscheidung geben wird, ob da ein Euro4 Diesel ohne Partikelfilter aber viel besser abschneidet als ein Euro3 Diesel bleibt Spekulation. Entsprechend kann es im Wiederverkauf auch schnell mal ein paar hundert Euro ausmachen, halt wieder je nach Steuerentwicklung.

    Zum Reimport findest Du eine Menge in der Suche, meine persönliche Erfahrung hat keine Nachteile gzeigt, vorrausgesetzt man hält sich an die Grundregeln beim Importkauf.

    1. genauer Ausstattungsvergleich
    2. genauer Preisvergleich also nicht Listen- sondern Endpreise.
    3. Serviceheft mit ordentlicher Übergabeinspektion
    4. Keine zu alten Lagerfahrzeuge andrehen lassen

    Aber wie gesagt, such mal ein wenig...
     
Thema:

Fabia Combi "Teddy"

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi "Teddy" - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...