Fabia Combi "Teddy"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bello, 09.10.2005.

1. bello

bello Guest

Hallo,

bisher fahren wir einen Toyota und sind zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt möchte meine Frau ihr eigenes Auto haben und so bin ich auf SKODA gestoßen. Die Fahrzeuge sind günstig und was ich so lese auch zuverlässig.
    Mich interessiert der FABIA COMBI 1.4 als Benziner mit dem Cool & more Paket + Active Paket bzw der 1.4 TDI mit 59 KW und gleicher Austattung.
    Auf der Suche nach dem genannten Fahrzeug bin ich jetzt auf einen 1.4 TDI "TEDDY"( Reimport aus Italien) gestoßen der z.Zt. in Berlin für 13.000 Euro angeboten wird. Die Austattung ist deutlich umfangreicher als die üblichen Versionen. Leider wird diese Fahrzeug mit dem alten Motor angeboten der nur 55 KW und die EU 3 hat.
    Meine Fragen an Euch lauten: Was ist der Unterschied zw. EU 3 und EU 4? gibt es Nachteile bei Reimporten? hat jemand Erfahrungen mit dem Händler E.Winter Tempelhofer Damm?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um es kurz zu machen: Momentan hat man mit einem Euro3 Diesel noch keinen Nachteil, die Steuer für Euro 3 und 4 ist identisch. Euro 4 ist also "nur" eine Investition in die (nähere?) Zunkunft und natürlich in die Umwelt. Es ist schon absehbar, dass es bei der nächsten Steuererhöhung eine Unterscheidung geben wird, ob da ein Euro4 Diesel ohne Partikelfilter aber viel besser abschneidet als ein Euro3 Diesel bleibt Spekulation. Entsprechend kann es im Wiederverkauf auch schnell mal ein paar hundert Euro ausmachen, halt wieder je nach Steuerentwicklung.

Zum Reimport findest Du eine Menge in der Suche, meine persönliche Erfahrung hat keine Nachteile gzeigt, vorrausgesetzt man hält sich an die Grundregeln beim Importkauf.

1. genauer Ausstattungsvergleich
    2. genauer Preisvergleich also nicht Listen- sondern Endpreise.
    3. Serviceheft mit ordentlicher Übergabeinspektion
    4. Keine zu alten Lagerfahrzeuge andrehen lassen

Aber wie gesagt, such mal ein wenig...

Thema:

Fabia Combi "Teddy"

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi "Teddy" - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...