Privatverkauf Fabia Combi schweren Herzens wegen Unfall abzugeben

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Reiner, 21.05.2012.

1. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Vor ein paar Tagen hat unser Skoda eine Leitplanke geknutscht. Dadurch wurde er vorne links (Stoßstange und Anbauteile) und an der Lenkung (Lenkgetriebe und Servo) über linkes Vorderrad beschädigt. Auf Grund der zu erwartenden Kosten (Lenkgetriebe, Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Kunststoffteile, ...) beim Händler haben wir den Wagen als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft.

Daten: TDI Combi EZ 5/01 silber, 199 tKm Elegance-Ausstattung, SD, Tempomat, AHK. TÜV 5/12 fällig. Für 700 € würden wir uns von ihm trennen.

Abgesehen vom Frontschaden ist der Wagen in einem guten Zustand, zum Ausschlachten eigentlich viel zu schade. Ich habe aber weder Zeit noch Lust, selbst zu reparieren und die Werkstatt würde mir zu teuer.... daher..... bitte melden falls Interesse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 21.05.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Schade um den Fabia.... war dann ja auch lange ein treuer Weggefährte...

Was gibt's denn als Nachfolger?

Gruß
    Peter

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Peter,
    na ganz so alt wie Deiner (und ganz so sparsam *g) ist er nicht. Trotzdem war er die letzten 11 Jahre ein treuer Weggefährte, auch wenn er nur rund 200 tKm geschafft hat. Ohne die Leitplanke würde er sicher noch lange fahren.
    Das tut er jetzt vermutlich trotzdem noch, denn ein Autohändler hat ihn aufgekauft, für faire 1000 Euro.
    Es gibt wenige Autos die die Anforderungen erfüllen, nämlich klein, verbrauchsgünstig, großer Kofferraum, gut verarbeitet, und relativ günstig.
    Damit bleiben nämlich nur kleine Kombis, von denen der Fabia eindeutig der bestverarbeitete ist.
    Also wurde umgehend der Nachfolger bestellt. Wieder ein Skoda Fabis Combi Diesel. Diesmal als Family mit 77 kW und noch ein paar Kleinigkeiten in der Ausstattung (Kurvenlicht, Schiebedach, AHK,...). Das wird die Trennung wohl etwas versüßen.
    Ich fürchte nur, wir werden dem TDI und dessen Temperament nachtrauern. Ich werde meine diesbezügliche Erfahrungen dann berichten.

Anhänge:

5. #4 Timeagent, 24.05.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Bist du den neuen direkt probegefahren, oder warum deine Trauer bezüglich des PD TDI`s
    Der neue ist wie ne Senfte dagegen :thumbsup:

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Stefan,

ehrlich gesagt sind wir den neuen Wagen nicht probe gefahren, und das ganz gegen meine sonstige Gewohnheit. Es hätte auch höchstens noch die Alternative 1,2 TSI mit 77 kw gegeben, die aber wegen des Verbrauchs (spätestens wenn man zu tritt) nicht in Frage käme. Ansonsten sicher ein toller Motor.

Ich kenne mehrere Testberichte über den 1,6 TDI, bei dem nicht gerade das Temperament gelobt wird, sondern eher eine Anfahrschwäche (auch wegen der Berganfahrhilfe) attestiert wird. Als prinzipiellen Vergleich kann ich meinen Peugeot HDI heran nehmen, der sich wohl ähnlich anfühlt.
    Klar, die Geräusche sind geringer und das Murmelspiel fällt weg *g*. Aber ich habe das eigentlich eher als angenehme Marotte gesehen. Dafür ging eben nach Einsatz des Turboladers subjektiv die Post ab und der Wagen ließ sich notfalls sogar mit Standgas bewegen. Ob das der neue Motor auch kann wird sich zeigen..... ich hoffe es ja noch *g

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snowman, 24.05.2012
    snowman

snowman Guest

OT

"Anfahrschwäche", wenn ich so einen Schwachsinn über einen Diesel höre, frage ich mich immer was diese Tester wohl über den E Kadett 1,3 N Benziner OHNE Turbo gesagt hätten in dem ich meinen Führerschein gemacht habe.

9. #7 pietsprock, 25.05.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich habe meinen Fabia damals im Frühjahr 2000 auch ohne Probefahrt bestellt... den Diesel gab es auf dem deutschen Markt noch gar nicht...

War mir eigentlich sicher, dass der Wagen klasse ist und nach 912.000 Kilometern bin ich ja immer noch davon überzeugt... :thumbsup:

Mein Fabia ist seit gestern in der Werkstatt und ich fahre einen Octavia Combi mit dem 1,6 crd in der familiy-Ausstattung... mir fehlt das Lederlenkrad, ansonsten wirklich schick... und der Motor ist klasse!!! kannst dich wirklich drauf freuen... und der Verbrauch --- ein Traum!!! (und wenn ich das sage, dann heißt das was!)

Gruß
    Peter

Thema:

Fabia Combi schweren Herzens wegen Unfall abzugeben

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi schweren Herzens wegen Unfall abzugeben - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service