Fabia Combi RS ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Combifahrer, 24.09.2003.

1. #1 Combifahrer, 24.09.2003
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hallo alle zusammen,
    melde mich auch mal wieder zu Wort. Ihr könnt mir vielleicht sagen ob Skoda einen Fabia RS in der Combi Version plant? Ich danke euch schon mal im voraus und hoffe dass die Antwort positif ausfällt ... *hoff hoff bang*

Bis demnächst dann
    Tschüss
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 24.09.2003
    Finisher

Finisher Guest

Hi Combifahrer,

laut Aussage von Skoda-Mitarbeitern auf der IAA ist das nicht geplant. Wurde beim GT damals ja auch schon nicht realisiert.
    Schade eigentlich, dass Skoda nicht auch mal was für die Kombi-Fraktion macht. Muss man halt selber Stylen. Und das das geht hat man ja schon mehrfach gesehen (immer noch begeistert vom KKS-Fabia-Combi :anbeten: ).

Bis dann

Jo

4. #3 Combifahrer, 24.09.2003
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hallo,

nun ja an sich verstehe ich nicht warum sie keinen FABIA Combi RS bauen wollen, sie haben das ganze ja schliesslich schon beim Octavia RS realisiert. Nunja schade drum, dann heisst es wirklich selbst basteln.

Grüsse
    Marc

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ob es einen RS-Kombi geben muß, weiß ich nicht, aber zumindest sollte man im Combi noch zusätzliche Motoren anbieten, wie 130 PS-TDI und 1,8T.

Abgesehen davon, daß xich damit weitere Lücken schließen ließen, wäre das Angebot ziemlich konkurrenzlos, denn beim Peugeot 206 Kombi gibt es keine vergleichbaren Motoren. Und sonst gibt es kaum vergleichbare Kombis....

Gruß Reiner

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @Reiner
    Ich denke mal so: Wenn es keine Konkurrenz gibt, wo soll dann bitteschön die Lücke sein? Wenn die anderen sowas nicht oder nur vereinzelt anbieten, dann hat das sicherlich den gleichen Grund: Keine wirtschaftlich ausreichende Nachfrage für ein derartig motorisiertes Fahrzeug zum entsprechenden Preis.

@all
    Es gibt einen Unterschied zwischen Fabia GT und RS. Der GT war ursprünglich ein von Škoda Deutschland aufgelegtes und auch in Deutschland umgerüstetes Modell. Auch der GT in Österreich wird meines Wissens dort "gebaut". Der RS ist dagegen direkt von Škoda Mladá Boleslav aufgelegt worden. Entscheidungen über einen Combi werden also an ganz anderer Stelle getroffen.
    Ich persönlich hoffe auch auf einen RS Combi, da ich mir der Kofferraum in Fabia RS ganz klar nicht ausreicht. Schaun mer ma...

VG Ralph

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @RalphB

Ich hatte mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Wo es keine Konkurrenz gibt, gibt es ja entweder keine entsprechenden Fahrzeuge am Markt (also eine Marktlücke), oder Skoda ist der Einzige, der dafür sorgt, daß es dort keine Marktlücke gibt (da keine Konkurrenz; z.B. Fabia Combi TDI).

Ein Combi mit 1,8 T oder 130 PS TDI würde damit zweifellos weitere Lücken füllen und wäre damit (zumindest bis auf weiteres) konkurrenzlos.

Ob damit am Markt entsprechende Stückzahlen erreicht werden, weiß ich natürlich nicht. Andererseits dürften die Kosten für Skoda relativ gering sein, da man ja auf die vorhandenen Komponenten zurückgreifen könnte.

Wenn ich daran denke, wie Viele an Chiptuning bei ihren Fahrzeugen denken, glaube ich schon, daß die Nachfrage so groß wäre, daß es sich für Skoda lohnt.
    Aber vielleicht macht man das ja, wenn die Nachfrage nach dem Fabia (wegen Laufzeit) sinkt.....wer weiß.

Was die Marktlücken angeht, so haben viele Hersteller ja Lücken gefunden, wo vorher anscheinend Keine waren, z.B. SUV, ....

Gruß Reiner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi RS ???

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi RS ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...