Fabia Combi Reifendruck?

Diskutiere Fabia Combi Reifendruck? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi. Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung...

  1. #1 thirdstonefromsun, 23.06.2002
    thirdstonefromsun

    thirdstonefromsun Guest

    Hallo erstmal,
    seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi.
    Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung nur in spanisch. Deshalb meine Anfrage, ob jemand weiss, ob das Handbuch in deutsch irgendwo im Net im pdf-Format downloadbaR ist?

    Mir wäre aber auch schon fürs erste geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Reifendruck sein muß bei diesem PKW.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi thirdstonefromsun.
    Das Handbuch gibt es nirgendwo im Netz, jeder Skoda-Händler kann es dir aber besorgen. Siehe hierzu auch den Topic Bedienungsanleitung?.

    Den richtigen Reifendruck findest du in der Tankklappe. Dort sind Symbole zur Fahrzeugbesetzung mit den jeweiligen Reifendrücken zu finden.
    Hierzu noch ein kleiner Tipp falls du mal ein fremdes Fahrzeug fährst und den Reifendruck kontrollieren willst, an den Reifenfüllstationen oder im Tankstellenshop liegen Listen aus, in denen alle gängigen Fahrzeuge mit den entsprechenden Reifendrücken aufgelistet sind.

    Gruß
    Mic
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ausserdem gibt es auch noch eine meine Meinung etwas bessere Möglichkeit.

    Und zwar diese bei einem Reifenhändler oder bei einem Reifenhersteller direkt für das entsprechende Fahrzeug mit den entsprechenden Reifenfabrikat den Luftdruck anzufragen.

    Falls Du Dunlops draufhast kann man z.B. unter dem Dunlop Tyre Manager (link ist in der Skoda-Link-Liste) für Dein Fahrzeug den Luftdruck abfragen.
    Das ist meiner Meinung nach viel besser, da der Luftdruck der beim Fabia im Tankdeckel angegeben ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Komfort ausgelegt ist und nicht nach haltbarkeit.

    Da man ja eh mehr Druck fahren "sollte" ist das eine gute Möglichkeit die Herstellervorgaben zu erfüllen und so etwas Sprit zu sparen und den Verschleiß zu verringern.
     
  5. #4 thirdstonefromsun, 26.06.2002
    thirdstonefromsun

    thirdstonefromsun Guest

    Vielen Dank für Eure guten Tipps und Hinweise!

    Hans
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi Reifendruck?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Reifendruck? - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...