Fabia Combi Reifendruck?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thirdstonefromsun, 23.06.2002.

  1. #1 thirdstonefromsun, 23.06.2002
    thirdstonefromsun

    thirdstonefromsun Guest

    Hallo erstmal,
    seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi.
    Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung nur in spanisch. Deshalb meine Anfrage, ob jemand weiss, ob das Handbuch in deutsch irgendwo im Net im pdf-Format downloadbaR ist?

    Mir wäre aber auch schon fürs erste geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Reifendruck sein muß bei diesem PKW.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi thirdstonefromsun.
    Das Handbuch gibt es nirgendwo im Netz, jeder Skoda-Händler kann es dir aber besorgen. Siehe hierzu auch den Topic Bedienungsanleitung?.

    Den richtigen Reifendruck findest du in der Tankklappe. Dort sind Symbole zur Fahrzeugbesetzung mit den jeweiligen Reifendrücken zu finden.
    Hierzu noch ein kleiner Tipp falls du mal ein fremdes Fahrzeug fährst und den Reifendruck kontrollieren willst, an den Reifenfüllstationen oder im Tankstellenshop liegen Listen aus, in denen alle gängigen Fahrzeuge mit den entsprechenden Reifendrücken aufgelistet sind.

    Gruß
    Mic
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ausserdem gibt es auch noch eine meine Meinung etwas bessere Möglichkeit.

    Und zwar diese bei einem Reifenhändler oder bei einem Reifenhersteller direkt für das entsprechende Fahrzeug mit den entsprechenden Reifenfabrikat den Luftdruck anzufragen.

    Falls Du Dunlops draufhast kann man z.B. unter dem Dunlop Tyre Manager (link ist in der Skoda-Link-Liste) für Dein Fahrzeug den Luftdruck abfragen.
    Das ist meiner Meinung nach viel besser, da der Luftdruck der beim Fabia im Tankdeckel angegeben ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Komfort ausgelegt ist und nicht nach haltbarkeit.

    Da man ja eh mehr Druck fahren "sollte" ist das eine gute Möglichkeit die Herstellervorgaben zu erfüllen und so etwas Sprit zu sparen und den Verschleiß zu verringern.
     
  5. #4 thirdstonefromsun, 26.06.2002
    thirdstonefromsun

    thirdstonefromsun Guest

    Vielen Dank für Eure guten Tipps und Hinweise!

    Hans
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi Reifendruck?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Reifendruck? - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...