Fabia Combi Reifendruck?

Diskutiere Fabia Combi Reifendruck? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi. Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung...
  • Fabia Combi Reifendruck? Beitrag #1

thirdstonefromsun

Guest
Hallo erstmal,
seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi.
Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung nur in spanisch. Deshalb meine Anfrage, ob jemand weiss, ob das Handbuch in deutsch irgendwo im Net im pdf-Format downloadbaR ist?

Mir wäre aber auch schon fürs erste geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Reifendruck sein muß bei diesem PKW.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hans

• Fabia Combi Reifendruck? Beitrag #2

?

Guest
Hi thirdstonefromsun.
Das Handbuch gibt es nirgendwo im Netz, jeder Skoda-Händler kann es dir aber besorgen. Siehe hierzu auch den Topic Bedienungsanleitung?.

Den richtigen Reifendruck findest du in der Tankklappe. Dort sind Symbole zur Fahrzeugbesetzung mit den jeweiligen Reifendrücken zu finden.
Hierzu noch ein kleiner Tipp falls du mal ein fremdes Fahrzeug fährst und den Reifendruck kontrollieren willst, an den Reifenfüllstationen oder im Tankstellenshop liegen Listen aus, in denen alle gängigen Fahrzeuge mit den entsprechenden Reifendrücken aufgelistet sind.

Gruß
Mic

• Fabia Combi Reifendruck? Beitrag #3

Daniel

Guest
Ausserdem gibt es auch noch eine meine Meinung etwas bessere Möglichkeit.

Und zwar diese bei einem Reifenhändler oder bei einem Reifenhersteller direkt für das entsprechende Fahrzeug mit den entsprechenden Reifenfabrikat den Luftdruck anzufragen.

Falls Du Dunlops draufhast kann man z.B. unter dem Dunlop Tyre Manager (link ist in der Skoda-Link-Liste) für Dein Fahrzeug den Luftdruck abfragen.
Das ist meiner Meinung nach viel besser, da der Luftdruck der beim Fabia im Tankdeckel angegeben ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Komfort ausgelegt ist und nicht nach haltbarkeit.

Da man ja eh mehr Druck fahren "sollte" ist das eine gute Möglichkeit die Herstellervorgaben zu erfüllen und so etwas Sprit zu sparen und den Verschleiß zu verringern.

• Fabia Combi Reifendruck? Beitrag #4

thirdstonefromsun

Guest
Vielen Dank für Eure guten Tipps und Hinweise!

Hans

Thema:

Fabia Combi Reifendruck?

Fabia Combi Reifendruck? - Ähnliche Themen

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Hilfe - Beschädigung Stoßdämpferaufnahme Hinterachse Fabia II: Hallo, meine VAG Werkstatt des Vertrauens (10 Jahre Stammkunde mit dem Fabia II Combi) hat mich jetzt vor ein Problem gestellt - vielleicht kann...
Fabia Combi 2021 vs Seat Ibiza 2021: Hallo Zusammen, bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Haben aktuell einen Seat Ibiza geleast ( neues Modell, selbe Plattform wie Fabia4). Das Auto geht...
Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe zu meinem, im Oktober, bestandenen Führerschein ein Auto, von meinen Großeltern, bekommen, dabei handelt es sich um...
Privatverkauf Tausche.... Octavia gegen Fabia: Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen Octavia Combi von 2009 gekauft,. Das Auto läuft super, hat TÜV und noch keine 125.000 km...

Sucheingaben

skoda fabia kombi reifendruck

,

skoda fabia combi reifendruck

,

skoda fabia 1.2 tsi reifendruck

,
skoda fabia 2.0 2004 kombi reifendruck
, skoda fabia combi reifenfruck tankdeckel, betriebsanleitung skoda fabia 2002 reifenluftdruck, reifendruck bei skoda fabia variant, reifendruck Skifahren Fabia combi, luftdruck skoda fabia combi
Oben