Fabia Combi Reifendruck?

Diskutiere Fabia Combi Reifendruck? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi. Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung...

  1. #1 thirdstonefromsun, 23.06.2002
    thirdstonefromsun

    thirdstonefromsun Guest

    Hallo erstmal,
    seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi.
    Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung nur in spanisch. Deshalb meine Anfrage, ob jemand weiss, ob das Handbuch in deutsch irgendwo im Net im pdf-Format downloadbaR ist?

    Mir wäre aber auch schon fürs erste geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Reifendruck sein muß bei diesem PKW.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi thirdstonefromsun.
    Das Handbuch gibt es nirgendwo im Netz, jeder Skoda-Händler kann es dir aber besorgen. Siehe hierzu auch den Topic Bedienungsanleitung?.

    Den richtigen Reifendruck findest du in der Tankklappe. Dort sind Symbole zur Fahrzeugbesetzung mit den jeweiligen Reifendrücken zu finden.
    Hierzu noch ein kleiner Tipp falls du mal ein fremdes Fahrzeug fährst und den Reifendruck kontrollieren willst, an den Reifenfüllstationen oder im Tankstellenshop liegen Listen aus, in denen alle gängigen Fahrzeuge mit den entsprechenden Reifendrücken aufgelistet sind.

    Gruß
    Mic
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ausserdem gibt es auch noch eine meine Meinung etwas bessere Möglichkeit.

    Und zwar diese bei einem Reifenhändler oder bei einem Reifenhersteller direkt für das entsprechende Fahrzeug mit den entsprechenden Reifenfabrikat den Luftdruck anzufragen.

    Falls Du Dunlops draufhast kann man z.B. unter dem Dunlop Tyre Manager (link ist in der Skoda-Link-Liste) für Dein Fahrzeug den Luftdruck abfragen.
    Das ist meiner Meinung nach viel besser, da der Luftdruck der beim Fabia im Tankdeckel angegeben ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Komfort ausgelegt ist und nicht nach haltbarkeit.

    Da man ja eh mehr Druck fahren "sollte" ist das eine gute Möglichkeit die Herstellervorgaben zu erfüllen und so etwas Sprit zu sparen und den Verschleiß zu verringern.
     
  5. #4 thirdstonefromsun, 26.06.2002
    thirdstonefromsun

    thirdstonefromsun Guest

    Vielen Dank für Eure guten Tipps und Hinweise!

    Hans
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi Reifendruck?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Reifendruck? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...