Fabia Combi Reifendruck?

Diskutiere Fabia Combi Reifendruck? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi. Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung...

1. #1 thirdstonefromsun, 23.06.2002
    thirdstonefromsun

thirdstonefromsun Guest

Hallo erstmal,
    seit einer Woche habe ich ein neues Auto, den Fabia Combi.
    Da es sich um ein EU-Neufahrzeug handelt, ist die Bedienungsanleitung nur in spanisch. Deshalb meine Anfrage, ob jemand weiss, ob das Handbuch in deutsch irgendwo im Net im pdf-Format downloadbaR ist?

Mir wäre aber auch schon fürs erste geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Reifendruck sein muß bei diesem PKW.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hans

2. ?

? Guest

Hi thirdstonefromsun.
    Das Handbuch gibt es nirgendwo im Netz, jeder Skoda-Händler kann es dir aber besorgen. Siehe hierzu auch den Topic Bedienungsanleitung?.

Den richtigen Reifendruck findest du in der Tankklappe. Dort sind Symbole zur Fahrzeugbesetzung mit den jeweiligen Reifendrücken zu finden.
    Hierzu noch ein kleiner Tipp falls du mal ein fremdes Fahrzeug fährst und den Reifendruck kontrollieren willst, an den Reifenfüllstationen oder im Tankstellenshop liegen Listen aus, in denen alle gängigen Fahrzeuge mit den entsprechenden Reifendrücken aufgelistet sind.

Gruß
    Mic

3. Daniel

Daniel Guest

Ausserdem gibt es auch noch eine meine Meinung etwas bessere Möglichkeit.

Und zwar diese bei einem Reifenhändler oder bei einem Reifenhersteller direkt für das entsprechende Fahrzeug mit den entsprechenden Reifenfabrikat den Luftdruck anzufragen.

Falls Du Dunlops draufhast kann man z.B. unter dem Dunlop Tyre Manager (link ist in der Skoda-Link-Liste) für Dein Fahrzeug den Luftdruck abfragen.
    Das ist meiner Meinung nach viel besser, da der Luftdruck der beim Fabia im Tankdeckel angegeben ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Komfort ausgelegt ist und nicht nach haltbarkeit.

Da man ja eh mehr Druck fahren "sollte" ist das eine gute Möglichkeit die Herstellervorgaben zu erfüllen und so etwas Sprit zu sparen und den Verschleiß zu verringern.

4. #4 thirdstonefromsun, 26.06.2002
    thirdstonefromsun

thirdstonefromsun Guest

Vielen Dank für Eure guten Tipps und Hinweise!

Hans

Thema: Fabia Combi Reifendruck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kombi reifendruck

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Reifendruck? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...