Fabia Combi Neukauf Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Gilead, 23.08.2016.

1. Gilead

Gilead

Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Moin zusammen!

Da ich demnächst aus Familien technischen Gründen ein größeres Auto brauche, bin ich jetzt beim neuen Fabia hängen geblieben. Aktuell fahre ich einen MINI JCW... Der ist in Sachen Alltagstauglichkeit nicht so der Hammer. Vor allem, weil kein Kinderwagen rein passen wird.

Habe mir jetzt ein Angebot eingeholt, das durchaus akzeptabel ist. Bin dann heute mal eine Fabia Limo gefahren. Monte Carlo, 90PS.

Bei mir soll es dann die 110PS Variante werden. Ich bin allerdings noch am schwanken, ob ich die Variante Style oder Monte Carlo nehme. Monte Carlo gefällt mir definitiv besser.

Gibt es eurer Erfahrung nach irgendwelche Dinge, die ich beim Style an Ausstattung rein bekomme und beim MC nicht?

Der Online Konfigurator gestattet mir z.B. Keine Parksensoren vorne, was natürlich auch ein Fehler im Konfigurator sein kann.

Bekomme ich das abgeflachte Lenkrad auch beim Style? Kann ich nämlich nicht rein konfigurieren online.

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gooldi

Gooldi

Ich sage Joy !!! Bei mir war das völlig verrückt.
    Ich habe heute ! Mein Auto gekauft. ...und an Zubehör exakt...Reling schwarz und Park pieper sonst nichts und dabei hat das Auto ALLES was ich mir sinnvoll vorstellen kann.

Bekomme guten Rabatt beim Stamm Händler und bin begeistert .
    Als Combs finde ich den Monte Carlo auch geil aber nicht sinnvoll. 17 Zoll fährt schlechter sieht nur gut aus.

Meiner ist Joy alles schwarz also Farbe und sunset und Felgen antia auch schwarz.

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf mein Auto kommt im November

heronsball gefällt das.
  4. #3 Simply Green, 23.08.2016
    Simply Green

Simply Green

Hallo,

das abgeflachte Lenkrad vom MC bekommst Du in Deutschland nicht im Modell Style.
    Alles wichtige was beim Style geht bekommst Du auch beim MC, Parkpilot vorne und hinten kosten 540€ und sind bestellbar beim MC.
    Wenn Du viel wert auf sportliche Optik legst und das Panoramadach zu schätzen weisst ist der MC eine gute Wahl.
    Top Sitze, keine triste Innenaussattung und sinnvolle Sachen wie Climatronic , abgedunkeltes Glas ab B-Säule Serie z.b.

Werde mich auch wohl für den MC mit 110 PS entscheiden natürlich als Combi viel Auto für einen fairen Preis.
    Vergleiche mal die Grundaussattungen und wäge Deine persönlichen Vorlieben ab dann fällt die Entscheidung sicher leichter.
    Übrigens hat der MC keine 17 Zöller in Serie sondern 16 Zöller 215/45/ R16 was durchaus nicht unkomfortabel daher kommt weil das Sportfahrwerk extra geordert werden kann, so kommen sowohl Komfortfahrer als auch die sportlich ambitionierten zu Ihrem Recht.

LG, Simply Green

Gooldi gefällt das.
  5. Gilead

Gilead

Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Ja der Joy ist bei mir raus. Hab das durchgerechnet und hab keine Ersparnis gegenüber Style gehabt. Das abgeflachte Lenkrad und Sportsitze will ich auf jeden Fall haben. Also wird es wohl ein MC werden müssen. Was mir aufgrund der Optik und dem geilen grau, das da bestellbar ist, aber auch nicht allzu schwer fällt

11i_we gefällt das.
  6. Gilead

Gilead

Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Wie sieht's eurer Meinung nach mit Extras wie PDC vorne/hinten oder Rückfahrkamera aus? Sinnvoll? Nicht sinnvoll? Lichtautomatik sinnvoll?

7. #6 fabco, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    Also guten morgen erstmal,

ich habe den style, außer Panorama ,Navi und Kamera ist alles an Bord. Es kommt mir nichts überflüssig vor.
    Hätte ich meinen neu gekauft (war gebraucht ) hätte ich mir nicht so viel gegönnt, aber vermissen möchte ich nichts.
    Eigentlich ist alles zu gebrauchen (also sinnvoll).

- Sportsitze, Notbremsassi, Innenspiegel autom. abblendbar, Sunset, Dachreling , PDC, Licht-und Wischerautom., Sitzheizung, Klimaautom., Bolero, Keys, el.Fenster und der Kofferraum natürlich (riesig). Auf jeden Fall TSI oder TDI.
    Aus Komfortgründen allerdings 15 Zoll (Geschmacksache).

Gooldi gefällt das.
  8. #7 AndreyL, 24.08.2016
    AndreyL

AndreyL

Fahrzeug:
    1.2 TSI Joy Denim-Blau
    Kilometerstand:
    0
    Im Konfigurator sind die gleich, aber alle Händler geben dir ~600 bis 1000 Euro Aktionsrabatt extra auf den Joy. Habe gerade meine Verhandlungen hinter mir. Warum auch immer, pusht Skoda den Joy. Außerdem ist Business Paket im Joy sehr billig - bekommst Amundsen + Variablen Ladeboden für 400 Euro, einzeln sind die mehr als doppelt so teuer.

9. Gilead

Gilead

Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Ok, der extra Rabatt beim Joy ist natürlich nicht außer Acht zu lassen... Da hast du wohl recht. Mich stört ein bisschen, dass man die Sportsitze nicht bekommt, da ich mir einbilde, dass die Beinauflage etwas länger ist, was mir gut gefällt. Und das abgeflachte Lenkrad finde ich irgendwie auch angenehmer... Das ist ziemlich blöd...

10. Gooldi

Gooldi

Ä...
    Der Rabatt beim Joy den skoda gewährt ist deutlich höher als 600 bis 1000 Euro! !

11. kunig

kunig

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    8000
    Nein ist er nicht. Die Joy-Prämie wurde vor einiger Zeit ungefähr halbiert, weil die Aktion so gut läuft.

12. #11 JayKay187, 24.08.2016
    JayKay187

JayKay187

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    500€ netto als Prämie von Skoda. DIe SA die im Joy inklusive sind, mal außen vor gelassen.

13. Gooldi

Gooldi

Also es gibt Online Händler, welche die sogar offen ausweisen.
    Nichts da mit halbiert.

Ich habe GESTERN Kaufvertrag unterschrieben, und ich habe die Prämie gesehen, steht auf meinem Kostenvoranschlag als Mail von vorgestern.

Deutlich mehr als 1000.
    Woher hast Du die Idee, dass das weniger sei?

14. Gooldi

Gooldi

15 Zoll wegen Komfort....gutere Ansatz, aber: Hast Du beides gefahren?
    Also 15 Zoll versus 16?

Ich war immer gegen unnütz grosse Felgen, aber ich hatte den 90 Ps Joy mal für ein Tage und fand den absolut Klasse und weich.
    War ganz erstaunt, als ich die 16 Zöller sah.

15. Gilead

Gilead

Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Hab grad gesehen, dass im aktuellen Prospekt auf der Seite, wo die Sportsitze drauf sind, auch ein abgeflachtes Lenkrad abgebildet ist. Es ist kein MC. Hab mal ne Mail geschrieben... Mal abwarten.

16. #15 trainer22, 24.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    .

17. #16 trainer22, 24.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Sind mal 15" gefahren und haben nun 17" mit Sportfahrwerk. Klar härter, aber immer noch ausreichender Komfort (was mich bis heute erstaunt). Dafür fährt der MC jetzt wie ein Gokart.

Gooldi gefällt das.
  18. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015

Gooldi gefällt das.
  19. #18 Pfotentaxi, 24.08.2016
    Pfotentaxi

Pfotentaxi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    >1000
    Gute Entscheidung zum Fabia Kombi :-) mit einem Kind ist der auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!

Ohne mich jetzt intensiv mit einem Vergleich von Ausstattungen zu beschäftigen, trag ich mal meine bisherige Meinung zu bei:
    Ich fahre den Joy Combi und würde vor allem auf die Parksensoren vo+hi nicht verzichten wollen. Kamera ist in meinen Augen unnötig; die Sensoren funktionieren super.

Habe Sportfahrwerk + 17-Zoll, allerdings ist das zwar schick, gibt aber auch jedes Bisschen schlechte Straße gleich an euch weiter. Für die Ruhe im Auto mit Kleinkind nicht so zuträglich :sleeping:

Das "normale" MuFu-Lederlenkrad finde ich sehr angenehm. Schaut auch gut aus. Das abgeflachte ist am Anfang toll, wenn es neu ist. Ob das für dich persönlich nach 2, 3 Monaten immer noch so raussticht?
    --------------------------------------------------------------

Für den Fabia als "Kinderwagen" würde ich einige Extras in Betracht ziehen, die man als stilbewusster, sportlicher Fahrer nicht unbedingt gleich sieht:

Das Ablagepaket ist grad mit Kind bestimmt nicht schlecht. Ebenso wenig wie Türeinstiegs- und Ladekantenschutz oder das Gepäcktrennnetz ( vllt. was beim Kauf mit aushandeln ;-) ). Zusätzlich die Dachreling für den Urlaub mit viel Gepäck? Mit Kinderwagen ist der Kofferraum nicht mehr so riesig.

Die roten Ober-/Rückseiten der MC-Sitze sehen schick aus, aber nicht mehr mit Schokofingern vom Nachwuchs dran :whistling:
    Ob euer Kind mit dem Glasdach dann hinten drin mehr gegrillt wird als ohne, kann ich nicht beurteilen. Tendenziell ist es hinten aber immer wärmer, als bei euch vorn direkt an der Klima. (hier denke ich an längere Urlaubsfahrten im Sommer).

Elektrische Fensterheber hinten sind evtl. eine angenehme Sache. Dann hat man das Öffnen durch die Kiddies von vorn unter Kontrolle. Die lassen sich dann per Knopf auch ganz sperren.

Iso-Fix hat der Fabia eigentlich standardmäßig hinten. Ist 'ne super Sache!

Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß beim Aussuchen :D

melb00m, Gooldi und uwe werner gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gooldi

Gooldi

Das abgeflachte "Hypersport" Lenkrad: finde ich, sorry , albern!
    Bei einem AMG mit 500 Ps: ok!
    Bei einem BMW M5: Ok!

Bei einem , letztlich, Kleinwagenkombi, mit max! 110 Ps...alberm.

ich finde den MC optisch auch schön, aber inkonsequent....wenn, dann hätte da ein 1.4 TSi mit 150 Ps drin sein müssen...
    Dann 17" Serie, Sportfahrwerk Serie...

So...was bietet der MC?
    Sitze,welche albern Rot sind, und bischen Optik.
    Vom Motor her null Mehrleistung.

ICH bin ein entspannter Käufer, MIR ist leistung und das Fahrverhalten verschlimmbessernde Felgen nicht so wichtig, aber....wenn schon, denn schon.

Ich habe es für mich so gelöst: Joy, wo nahezu alles sinnvolle enthalten ist, und dazu schwarze Beam/ Antia und dazu die Parkpieper.
    Man hätte das auch mit 17 Und Sportfahrwerk oder tieferlegung nehmen können.
    Spart man sich die 2000 Euro zum Mc.

22. #20 likedeeler, 24.08.2016
    likedeeler

likedeeler

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    10
    Moiihn. Habe seit März den Fabia 3 Kombi Joy 1,2- 110Ps, DSG mit Tempomat,Spidlimiter,Packet Licht&Sicht,abnehmbare Hängerkupplung,glaube ist nun alles. Bin nun knapp 6000 km gefahren und bin echt zufrieden. Zwischen 5,2 & 6,5 liegt der Verbrauch, im platten Land. Bei 4000 Ölwechsel,das muß sein. Die 30000 sind in meinen Augen gelinde gesagt Müll. Na egal wenn das alles so bleibt kann ich die Kutsche sehr empfehlen. MfG

Gooldi gefällt das.
Thema: Fabia Combi Neukauf Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi monte carlo sinnvoll?

,
  2. neukauf fabia combi

,
  3. skoda fabia combi empfehlung

,
  4. neukauf skoda combi fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Neukauf Empfehlungen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...