Fabia Combi Monte Carlo zieht nach links, Lautsprecher hinten scheppern.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rainer667, 03.04.2014.

  1. #1 rainer667, 03.04.2014
    rainer667

    rainer667

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    K'reuth
    Fahrzeug:
    Fabia II Monte Carlo Combi
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo,

    ich bin seit paar Wochen stolzer Besitzer eines Fabia Monte Carlo 105PS. Bin eigentlich sehr zufrieden und hab nur 2 Probleme mit den Neuwagen.

    1. der Wagen zieht nach links, egal welcher Straßenbelag, egal ob mit oder ohne Beschleunigen. Ist zwar nicht besonders stark, aber ich muß das Lenkrad immer festhalten. Nach ersteren Werkstatttermin meite der Meister brauchen das Auto noch mal 2 Tage, finden den Fehler nicht. Ich hab die schwarzen 17" Felgen aus dem Zubehörprogramm mit 205er Dunlop Reifen. Fehler ist seit beginn mit Übernahme 10km. Seit 1600km immer noch das selbe...

    2. Meine hinteren Lautsprecher scheppern. Immer bei bestimmten tiefen Bass-Frequenzen, scheppert's. Angeblich scheppert die Tür, irgend welches einkleben von Dämmmatten der Werkstatt war ohne Erfolg. Ich denke das liegt an den Lautsprechern.

    Hat da jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen??

    LG und Danke für die Antworten
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    1 endweder ist was mit deiner linken bremsen oder die spur stimmt nicht ,das rad nicht richtig ausgewuchte
    2 die kleinen lautsprecher ober halb der türverkleidung sind nur rein geclips die unteren sind genietet vielleicht sind diese locker
     
  4. #3 MontesCarlo, 03.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Nach dem tieferlegen Spur vermessen??

    Den du hast ja geschrieben in dem anderen Thread das du 40er Federn verbaut hast.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Na wenn sich das Lenkrad mit bewegt folgt er vielleicht nur den Spurrillen?

    Breitere Reifen sind ja dafür bekannt grandiose Spurrillensucher zu sein...
     
  6. #5 Goose_0815, 04.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Generell: wurde die Spur vermessen? Der Spediteur muss nur mal beim rangieren hängengeblieben sein.
    Mein Roomster zog nach rechts, nach dem Vermessen nach links (scheinbar hat der Vorbesitzer 2500km mit schiefer Spur runtergerissen) und jetzt, 300km nach dem Vermessen fährt der Wagen auf ebener Strecke gerade. Aber wehe es gibt Spurrillen oder die Strasse ist leicht schräg... da läuft der direkt nach. Die Dunlops kleben halt auch gut ja der Strasse.
    Kleiner Tipp was mir auch geholfen hat: hol Dir mal bei Dunlop eine Reifendruckempfehlung für dein Auto... die wird höher sein als die von Skoda, ich fahr aktuell rundum 2,7 Bar und hab seither weniger Probleme. Dunlop sagt bei meinem 2,8-3,0 und Skoda nur 2,3.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  7. #6 Grizzmo, 04.04.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Also wenn er nach rechts ziehen würde könnte ich es verstehen (die meisten Fahrbahnen sind zum Rand hinabschüssig) Meiner folgt der leichten Wölbung auch extrem, seit er die breiten Latschen drunter hat... 205er sind für so ein kleines Auto nunmal ein bissel viel :)
    Nach links ziehen deutet aber wohl eher auf Spurverstellung hin (es sei denn du fährst immer auf der falschen Seite, oder noch schlimmer: Bist Brite *g*)
     
  8. #7 Goose_0815, 04.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Naja, ich hatte den Zug nach rechts auch mit 185er Winterreifen und absolut ebener Strecke.
    Wie gesagt: nach links ist nicht normal, vermessen sollte man den schon. Gab hier im Forum etliche Fälle wo die Einstellung schon ab Werk übel war und das sollte man innerhalb der ersten sechs Monate reklamieren. Wenns die Werkstatt beweisen kann und die Reifen jetzt erkennbar einen ab haben, bekommste da wohl auch Ersatz.
    Ich war halt über die 6 Monate raus, aber jetzt ist auch alles wieder gut.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Frag mich mal, ich hatte letzte Saison 215er drauf :-D

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grizzmo, 04.04.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Das würd ich mir glaub ich nicht mehr antun wollen :)

    Wenn die 16 Zöller nicht so gut aussehen würden und so schön in der Kurve haften würden, hätte ich sie auch schon längst ersetzt...die 165er Dackelschneider waren da doch deutlich einfacher :)
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Achso. Hab halt 17 Zoll :D

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
Thema: Fabia Combi Monte Carlo zieht nach links, Lautsprecher hinten scheppern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia monte carlo spur

    ,
  2. skoda fabia combi monte carlo lautsptecher

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Monte Carlo zieht nach links, Lautsprecher hinten scheppern. - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...