Fabia Combi mit 1,4 PD 75 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Roberto, 09.02.2005.

1. #1 Roberto, 09.02.2005
    Roberto

Roberto Guest

Hat jemand Erfahrung mit dem 3Zylinder PD 75 PS im Fabia Combi? Bin am überlegen ob ich mir den zulege ,da er in der Versicherung und im Unterhalt günstiger ist als der der 4Zylinder mit 100PS. Fabiagrüsse Roberto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 10.02.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Erfahrungen habe ich mit dem 1,4 tdi zwar nicht, da ich selber den 1.9 tdi fahre...

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Differenz in der Anschaffung ca. 500 Euro (zumindest bei meinem Euro-Händler), der Verbrauch ist etwas geringer als beim 100-PS-tdi und in der Versicherung ist er bestimmt auch etwas günstiger...

Ein Bekannter hat einen Polo mit diesem Motor... Er ist mit den Fahrleistungen recht zufrieden...

4. #3 BadHunter, 10.02.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Ich bin mit meinem 1,4 TDi (Bj. 04/2004) sehr zufrieden!

Mein einziges Problem war die abgerissene Schraube an der Dieselpumpe im Sommer (jetzt im Winter kam dann ja für alle TDi-Maschinen des VW-Konzerns aus den Monaten März bis juni oder Juli 2004 der Rückruf, sollte jetzt also nicht mehr vorkommen!)

Für einen so kleinen Motor finde ich die Leistung erstaunlich! Der Verbrauch liegt im Sommer zwischen 4 und 4,5 l (wenig AB, meist Stadt und Landstraße), jetzt im Winter eher bei 5 l.
    Autobahn macht auch Spaß, insgesamt finde ich die Beschleunigung super, besser als bei den meisten Benziner, die so auf den Straßen rumfahren, und man kann auf der AB locker 185 durchfahren, ohne daß es laut oder anstrengend wäre. Dann nimmt er aber auch schon mal gerne 7-8 l...

Sicher macht der 1,9er mehr Spaß, aber bei mir war auch die Überlegung der geringeren Kosten und daß ich sowieso meist Stadt und Landstraße fahre und die 25 Ps weniger dann kaum merke.

Gruß, Jens

5. #4 teddy2000, 10.02.2005
    teddy2000

teddy2000 Guest

hy.

ich fahre auch so ein auto combi und bin voll zufrieden. er zieht schön bei der ampel weg wenn er muss, auf der autobahn wird er auch erst bei 165 langsamer mit der beschleunigung. ein optimales auto und günstig bei der versicherung. wie all die anderen Leute so wenig diesel brauchen, versteh ich nicht. ich brauch so ca. 6-6,5 liter. weniger schaff ich nur bei tempo 100 auf der autobahn. in der statt kann ich mir unmöglich vorstellen unter 6liter zu fahren. und ich empfehle dieses auto!!!!!!!!!!!!

6. #5 BadHunter, 10.02.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Ist mir wirklich ein Rätsel, wie Du auf solche Verbräuche kommst.....

Um auf längerer Strecke wirklich mal auf 6-6,5 l zu kommen muß ich schon ganz schön brettern, AB nicht unter 130 und zeitweise vollgas.....

Bei konstant 100 Km/h sind´s bei mir ca. 4,0 - 4,5 l (je nach Jahreszeit), ansonsten wie oben geschrieben. Und ich schleiche ganz sicher nicht....

Gruß, Jens

7. #6 DaumenJoe, 10.02.2005
    DaumenJoe

DaumenJoe Guest

Also um mal ein drittes Bsp. zu haben:

Mein 1,4er braucht in der Stadt ca 5,5l und auffer AB (130 Km/h) ca. 6 Liter.

Es hängt sicher auch viel davon ab, wie man den Wagen einfährt und auch sonst behandelt ;)

MfG
    DJ :cool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi mit 1,4 PD 75 PS

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi mit 1,4 PD 75 PS - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...