Fabia Combi mit 1,2 12V 64PS Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Roberto, 18.02.2005.

  1. #1 Roberto, 18.02.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    Hallo hat jemand Erfahrung mit dem 3Zylinder 12V 64PS Motor im Fabia Combi ? Wie sind die Fahrleistungen,Spritverbrauch usw.? fabiagrüsse Roberto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 18.02.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Auch wenn du es nicht hören möchtest, der Motor ist einfach zu schwach für den Kombi.

    Hatte den Wagen einmal als Leihwagen. Fahrspaß null, obwohl unbeladen und mit mir als Fliegengewicht.

    Verbrauch bei überwiegend Landstraße und Stadtverkehr inkl. Klima um die 9 Liter... daher der Tipp, niemals unter 1,4l 55kW im Kombi.
     
  4. #3 Frank62_Siegen, 20.02.2005
    Frank62_Siegen

    Frank62_Siegen Guest

    Hallo
    Fahre neuen Fabia Combi als weinigfahrer. Über hohen Fahrspaß im Sinne von sportlichen Fahrwerten kann man sicher streiten - und das bedingt hohe Drehzahlen. Aber der Motor läuft recht ruhig. Bei Verwendung von niedrigen Drehzahlen bleibt er sparsam - unter 6 Litern. Der Auto-Bild Polo Test benutz sicher keine / kaum Drehzahlen unterhalb 1500 zum fahren.. der fabi läuft aber damit ganz brauchbar. Bin sehr zufrieden
    MfG.
    Frank
     
  5. #4 Kaufmaennchen78, 20.02.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Um es ganz kurz zu machen:
    Der Fabia Combi mit der Variante 64 PS reicht nicht aus, da wirst du früher oder später dich nur drüber ärgern. Ich fahre den Fabia mit 75 PS. Zwar nicht der Wagen für große Sprünge, jedoch reicht dieser völlig aus und als Familienwagen top.

    Fahre ich morgens alleine zur Arbeit, reichen 75 PS locker aus, kernig und spritzig. Ansonsten mit der ganzen Family und Gepäck pur nach einem Einkauf ist der Fabia mit 75 PS einfach die beste Variante im Vergleich zum 64 PS-Modell.
     
  6. Serfin

    Serfin Guest

    Ich fahre auch einen 1.2 Combi mit 64 PS als Zweitwagen. Ich kann die bisherigen Beiträge nur bedingt nachvollziehen. Wer nicht dauernd im Sauerland die Hügel hoch oder runter muss ist mit dem 1.2 vollauf gut bedient! Er ist recht leise und auch mit drei Personen spritzig. Der Unterschied zu besser motorisierten Fahrzeugen fällt in der Stadt und auf der Landstrasse nicht auf - ganz im Gegenteil. Ich muss in der Stadt vielfach mit meinem 130 PS PD ordentlich Gas geben, um an dem Combi meiner Frau dranzubleiben.
    Einzige Einschränkung: Der Verbrauch ist mit durchschnittlich 7 Litern zu hoch. Der Wagen wird aber auch fast ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb genutzt, er wird noch nicht mal warm. Solche Verbrauchswerte sind bei einem 75 PS motor aber ebenfalls normal!
     
  7. #6 MattesAC, 21.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahre auch den 1,2l mit 64 PS.
    Bin sehr zufrieden, der Verbrauch ist relativ gering.
    Verbraucht auf die 100km im Stadt und Landverkehr
    zwischen 6,5 und 7l, je nach Fahrweise. Auch auf der
    Autobahn zieht er gut, habe es schon oft genug getestet
    da ich von Aachen aus fast regelmäßig zum Gardasee fahre.
    Meistens ist das Auto dann vollgepackt bis oben hin mit
    Surfmaterial inc. Dachlast ( 2-3 Boards+ Skibox).
    Man kann natürlich nicht immer auf der linken Spur fahren,
    dafür ist er dann doch nicht schnell genug, aber 130km/h
    gehen bequem!!!
    Wenn man allerdings im Bergischen oder in den Alpen
    wohnt würde ich dann doch nen 75PS Motor bevorzugen.
    Aber ich bin mit dem Auto und Motor hoch zufrieden!!!!

    Gruß
     
  8. #7 Roberto, 08.03.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    :gruenwink:Hab heut zugeschlagen und doch den 1.2 genommen und meinen 1.4 16V dafür hingestellt . Hoffe das der 1.2er beim Ölverbrauch zurückhaltender ist als der 1.4 16V55Kw den ich bis jetzt gefahren habe.Werde dann demnächst die ersten Fahreindrücke reinschreiben .Fabiagrüsse Roberto
     
  9. #8 Roberto, 16.03.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    :freuhuepf:Hier ein ester Eindruck von den ersten Kilometern mit meinem neuen 1.2 64PS Fabia Combi . was ich festgestellt habe ist das die 11PS und das geringere Drehmoment im Stadtverkehr gegeüber den 1.4 16V mit 75 PS kaum ins Gewicht fallen. Wie es sich auf Längeren Strecken bemerkbar macht kann ich noch nicht sagen da ich erst 100km weg habe. Fabiagrüsse Roberto
    Aufruf an alle die den 64 PS 3Zylinder fahren schreibt eure Erfahrung ins Forum da es mich stark interesiert!!! :freuhuepf:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roberto, 10.04.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    Hallo@all hab die ersten 1000km voll und möchte nur mal kurz meine Eindrücke schildern :im stadtverkehr kein unterschied zum 1.4 75Ps Motor,da ich jetzt auch mal das Drehzahlband ausschöpfen kann nach 1000km hab ich es auf der Heimfahrt von der AMI (Automesse) in Leipzig mal getestet.Höchsttempo ca 170Km/h.Verbrauch ca7,5-8.5l 100km bei gemischter Fahrweise.Das ist ca 0,5 l mehr als mit meinem alten 1.4 16V 75Ps er. Fabiagrüsse Roberto
     
  12. Serfin

    Serfin Guest

    Na bitte! Was Dir die eingefleischten 1.2 Combi Fahrer ja auch gesagt haben. Nach über 11tsd. Km hat sich meine positive Meinung über den 1.2 nur noch verstärkt. Das einzige was bleibt ist der etwas hohe Verbrauch für einen Dreizylinder. Aber wie gesagt. Der Wagen wird überwiegend im absoluten Kurzstreckenbetrieb gefahren. Ich bin mittlerweile vom Fabia Combi voll überzeugt. Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch - auch nicht für Urlaubsfahrten. Man kann da reinpacken was man will und ist dennoch zügig und komfortabel unterwegs. Und das für dei Hälfte des Preises, den ich für meinen O2 Combi hingelegt habe....
     
Thema: Fabia Combi mit 1,2 12V 64PS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 combi 1 2 64ps

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi mit 1,2 12V 64PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...