Fabia Combi! Mir ist Heiss--und die Klima will nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PiaX, 26.07.2006.

1. PiaX

PiaX Guest

Hallo,
    seit einer Woche kommt nur noch heisse Luft. Erst war ein Leistungsabfall zu bemerken, sodass ich einen Klima Service Termin ausgemacht habe. Vor dem Termin war es dann ganz aus.
    Der Mechaniker hat zwar den Service gemacht Klima geht trotzdem nicht. Er meint es könnte der Kompressor sein.
    Stimmt das oder kann es auch was anderes einfacheres , billigeres, schneller zu ebsietigendes Problem sein?
    Und wenn es der Kompressor ist, was kostet so ein Teil und wo sitz der genau? Habe einen Fabia Combi BJ. 2001 Benzin 1.4

Danke Euch im Vorraus!!!
    :hexe:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samoht

samoht

Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Es gibt noch zwei Möglichkeiten:

1. Undichtigkeiten -> Verlust des Kühlmittels. Ist aber wahrscheinlich auszuschließen, da du ja beim Klimaservice warst. Andererseits spricht dein zunehmender Verlust an Kühlleistung für eine schleichende Undichtigkeit.

2. Temperaturfühler defekt. Die Anlage denkt es wäre unter +5 °C, dann springt die Klimaanlage nicht an.

4. PiaX

PiaX Guest

Beim Service ist auf Dichtiheit geprüft worden und alles ok.
    Wenn der Temperaturfühler nicht funktioniert, müsste dann nicht meine Aussentemperaturanzeige auch nicht funktionieren? Die funkt einwandfrei..

5. #4 PuuhBaer, 26.07.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Hat nicht die Klima einen eigenen Sensor?
    Ich hab ne Climatronic, die 'nen Innensensor besitzt. :frage:

6. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Ich hatte dasselbe! Der Tempfühler hängt nicht mit der Aussentempanzeige zusammen, diese hat bei mir auch noch tadellos funktioniert. Bei mir war der Tempfühler defekt, G263, kostet so ca 250 Euro!

7. #6 olbetec, 26.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wobei das meiste wohl der Einbau war, der Sensor allein ist recht erschwinglich.
    Ein "heißer" Favourit könnte noch die Temperaturklappe sein, die hängt.
    Test mit auf Kaltanschlag stellen bringt Gewissheit, ob es der ist.
    Munter bleiben
    OlBe

8. PiaX

PiaX Guest

ICh glaube das ist schon probiert worden. Mit der Temperaturklappe, bin mir aber nicht sicher..
    Die Leistung vom Gebläse ist generell schon immer etwas schwach gewesen..

wo sitzt dieser Sensor und wie stellt man fest ob der hin ist?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich, dass der Kompressor hin ist?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Man findet es heraus, indem man den Fehlerspeicher ausliest.

Der Stellmotor stellt sicher auch eine mögliche Fehlerquelle dar, aber ich würde als Erstes auf den Tempfühler tippen. In der Schweiz kostet der Fühler 28 Franken, also irgendwie 18 Euro oder so ;-) Der Rest geht drauf, da man das gesamte Armaturenbrett rausnehmen muss...Tja, ich hab dann gleich den Stellmotor auch gewechselt...der hatte auch schon einige Anzeichen von Altersschwäche ;-) Auf alle Fälle regelt die Klima jetzt wieder wunderbar, auch wenn mich der Spass inkl Stellmotor fast 600 Franken gekostet hat, also ca. 380 Euro.

Also mein Freundlicher hat mir gesagt, dass er mit den Kompressoren bei den Fabias eigentlich nie probleme hat, aber auch da gibt es sicherlich Ausnahmen.

11. PiaX

PiaX Guest

Danke..das hört sich gut, werde das so weitergeben, wollte eben nur verhindern, dass ich komplett über den Tisch gezogen werde

Thema:

Fabia Combi! Mir ist Heiss--und die Klima will nicht :-(

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi! Mir ist Heiss--und die Klima will nicht :-( - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...