Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

Diskutiere Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor. Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist...

  1. #1 peter61, 06.06.2016
    peter61

    peter61

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor.

    Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist - wie zumeist - beim Starten übergesprungen.

    Nachdem der Wagen keinen Rost hat und bis auf ein Radlager und der Mittelteil des Auspuffs noch nie einen Defekt hatte (immer noch erste Kupplung, erneuert wurden nur die beiden Bremsscheiben, die hintere Trommel freigängig gemacht; der Klimakompressor macht allerdings schon ungute Geräusche, funktioniert aber noch), werde ich voraussichtlich den Motor gegen einen mit weniger km tauschen. Die Reperatur der Steuerkette zahlt sich nicht aus, der Motortausch dürfte nahezu den gleichen Aufwand bedeuten.

    Ein tolles Auto kann ich nur sagen, die prophezeite Lebensdauer von 170.000 (kleiner Motor) wurde weit überschritten und das ohne jegliche Probleme.
     
    Adi.z gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Wir hatten Glück im Unglück und unser nahezu technisch baugleicher Kandidat Polo9N konnte repariert werden. Polo 64 PS (Halber) Sechszylinder 1.2 12V. Übergsprungen / gerissen beim Anlassen
    Bei dir wird es dann auch wirtschaftlicher sein gleich den Motor zu tauschen wenn Ventile und sonstige Teile krumm sind, bei der Laufleistung. Wobei bei dir sicherlich schon die gänderten kettenführungen zum Einsatz gekommen sind. Wie auch immer , viel Erfolg bei der Reparatur und weitere 100-200 tkm..
     
  4. #3 schwisel, 11.06.2016
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Bin mit meinem f2 TDI 1,4 auch voll zufrieden ist jetzt 7 j. alt und hat ca. 145tkm runter. Kein Rost, Auspuff ist auch noch ok. Gut die Verschleißteile sind gewechselt worden, Bremen vorne nach 140tkm neu und hinten die Beläge das wars. Wobei bei 60tkm die Kupplung komplett neue gemacht wurde( ausrücklager ) Scheiben haben dann immer geschliffen und war dann ruter, ich hatte zwar Garantieverlängerung aber Kupplung ist hallt ein Verschleißteile und es gab nix. Hab aber dann einen kulanzantrag bei Skoda direkt gestellt und die haben dann zu nächsten Inspektion 200€ dazu gegeben.
    Also bis jetzt alles easy schönes auto!!!!
     
  5. #4 mrbabble2004, 11.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @peter61
    Bei Erstzulassung 2006 hast du aber einen Fabia 1... ;)
    Sonst meinen Glückwunsch zur Haltbarkeit des Autos... Sieht bei mir leider etwas anders aus, aber naja ;)


    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer Skoda fabia

    ,
  2. erfahrungsbericht skoda fabia kombi

    ,
  3. fabia 2 lebensdauer

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...