Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von peter61, 06.06.2016.

1. #1 peter61, 06.06.2016
    peter61

peter61

Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor.

Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist - wie zumeist - beim Starten übergesprungen.

Nachdem der Wagen keinen Rost hat und bis auf ein Radlager und der Mittelteil des Auspuffs noch nie einen Defekt hatte (immer noch erste Kupplung, erneuert wurden nur die beiden Bremsscheiben, die hintere Trommel freigängig gemacht; der Klimakompressor macht allerdings schon ungute Geräusche, funktioniert aber noch), werde ich voraussichtlich den Motor gegen einen mit weniger km tauschen. Die Reperatur der Steuerkette zahlt sich nicht aus, der Motortausch dürfte nahezu den gleichen Aufwand bedeuten.

Ein tolles Auto kann ich nur sagen, die prophezeite Lebensdauer von 170.000 (kleiner Motor) wurde weit überschritten und das ohne jegliche Probleme.

Adi.z gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touri

touri

Wir hatten Glück im Unglück und unser nahezu technisch baugleicher Kandidat Polo9N konnte repariert werden. Polo 64 PS (Halber) Sechszylinder 1.2 12V. Übergsprungen / gerissen beim Anlassen
    Bei dir wird es dann auch wirtschaftlicher sein gleich den Motor zu tauschen wenn Ventile und sonstige Teile krumm sind, bei der Laufleistung. Wobei bei dir sicherlich schon die gänderten kettenführungen zum Einsatz gekommen sind. Wie auch immer , viel Erfolg bei der Reparatur und weitere 100-200 tkm..

4. #3 schwisel, 11.06.2016
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Bin mit meinem f2 TDI 1,4 auch voll zufrieden ist jetzt 7 j. alt und hat ca. 145tkm runter. Kein Rost, Auspuff ist auch noch ok. Gut die Verschleißteile sind gewechselt worden, Bremen vorne nach 140tkm neu und hinten die Beläge das wars. Wobei bei 60tkm die Kupplung komplett neue gemacht wurde( ausrücklager ) Scheiben haben dann immer geschliffen und war dann ruter, ich hatte zwar Garantieverlängerung aber Kupplung ist hallt ein Verschleißteile und es gab nix. Hab aber dann einen kulanzantrag bei Skoda direkt gestellt und die haben dann zu nächsten Inspektion 200€ dazu gegeben.
    Also bis jetzt alles easy schönes auto!!!!

5. #4 mrbabble2004, 11.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @peter61
    Bei Erstzulassung 2006 hast du aber einen Fabia 1... ;)
    Sonst meinen Glückwunsch zur Haltbarkeit des Autos... Sieht bei mir leider etwas anders aus, aber naja ;)

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer Skoda fabia

,
  2. fabia 2 lebensdauer

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service