Fabia Combi kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Salem, 06.10.2002.

1. Salem

Salem Guest

Hallo,

wir möchten uns einen Fabia Combi kaufen. Jetzt waren wir in der letzten Zeit bei den wenigen Skoda-Händlern die es hier in der Umgebung gibt. Diese verkaufen alle recht Günstig solche Tageszulassungen.
    Die Ausstattung ist in etwa immer gleich:
    Fabia Combi Comfort 1.4 16V 55kw
    - Metallic-Lackierung
    - Klimaanlage m. autom. Regelung

Auto hat ca. 4km auf dem Tacho.

Es handelt sich dabei anscheinend nicht um das aktuelle Modell. (wundert mich ein wenig)
    Preis: 13.200 EUR, handeln eventuell noch möglich.

Ist sowas in Ordnung? Oder soll ich mir lieber einen Jahreswagen mit anderer Ausstattung kaufen? Gibt es irgendetwas zu beachten?

Wäre der Unterschied zwischen dem aktuellen und dem vorherigen Modelljahr wirklich nur der Sitzbezug? Der soll ja pflegeleichter sein.
    Wäre das gleiche Auto als neues Modelljahr empfehlenswert? Hat leider hinten keine Fensterheber, aber bei ner Tageszulassung kann man sich ja nix aussuchen :(

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 06.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

Der Preis hört sich ja eigentl nicht schlecht an...

Das ist immer Geschmacksache, aber ich glaube ich würde mir lieber einen neuen nach meinen Wünschen bestellen und einen kräftigen Rabatt aushandeln.

5-10 % sind in der Regel kein Problem...bei Barzahlung sind auch locker mal mehr als 10 % drin.

Einfach mal versuchen und mehrere Angebote einholen.

Gruß

Marc

4. Salem

Salem Guest

Hmmm, gibt es wirklich Händler die mehr als 10% geben? Mein Vater will das einfach nicht glauben :(

Wäre interessant zu wissen welche Händler so viel geben. Im Nürnberger Raum kenn ich nur sehr kleine, und ich weiss nicht wie so die Gewinnsumme pro Auto ei einem kleinen Händler aussieht.

Mit Finanzierung wird die Sache natürlich wieder schlecht aussehen. Wie viel % könnte man da noch erreichen?
    Gibt es eventuell eine günstige Bank bei der man für 1-2 Jahre (mit Restzahlung) eine Finanzierung machen kann?

Danke

5. Sev

Sev Guest

Also ich würde dazu raten, einen Jahreswagen zu kaufen. Bei der neuen Ausführung sind es wirklich nur die Polster, die sich geändert haben. Und ich habe mit meinem als Jahreswagen super Erfahrungen gemacht! Der war gerade mal 10 Monate alt und hatte ca. 12ooo Km gelaufen. Er hat nach deutscher Liste einen Neupreis von etwas über 15000 Euro! Ich habe ihn für 8500 bekommen. Dafür musste ich jedoch ca. 240 Km mit dem zug hinfahren und ihn abholen! Guck einfach mal bei www.mobile.de . Da gibt es immer mal ein Schnäppchen! Händler verlangen auch für einen Gebrauchten immer viel Geld. Ich habe und würde immer wieder von Privat kaufen!

MFG

Sev

6. #5 derblitz, 07.10.2002
    derblitz

derblitz Guest

Bei den Händlern in unserem Einzugsgebiet (3 incl. Österreich) waren bei allen bis zu 10% drin.
    Eine Finanzierung bis zu 4 Jahre war bei diesen auch kein Problem.
    Die Finanzierung gibt es wie die Versicherung direkt beim Händler über SKODA bzw. VW.
    Danach ging bei mir nur noch was mit Naturalien, sprich Radio oder CD-Player.

Vom Privatkauf bin ich persönlich nicht so angtan da es keine Garantie gibt. Beim Händler habe ich beim Gebrauchtwagenkauf die definitve Zusage der Garantie.
    Ich weiss daß die neuen Wagen auch 2 Jahre Garantie haben und somit ein Privatkauf beim Jahreswagen kein Problem sein sollte.
    Beim Fachbetrieb fühle ich mich aber besser aufgehoben.
    Das ist aber Ansichtssache.

7. Salem

Salem Guest

Wie fährt sich eigentlich die 55KW Version im Vergleich zur 75KW (100 PS) Version so?
    Lohnt die stärkere Version?

8. Sev

Sev Guest

Hi Salem!

Ich fahre den 75 PS Benziner und finde, dass es reicht! Leider bin ich jedoch noch nicht mit einem 100PSer gefahren! Also kann ich leider nicht vergleichen!

Sev

9. #8 olbetec, 09.10.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Salem,
    Am Besten findest Du das nur durch eine Probefahrt heraus! Das persönliche Empfinden und Deine Vorlieben sind viel wichtiger als die gut gemeinten Tipps anderer...
    Probier auch mal den TDI, wenn Du Blut geleckt hast...
    Ich habe meine Karre auch über mobile.de. Falls noch Werksgarantie besteht, kannst Du solche Fälle bei jedem Skoda-Händler abwickeln. Bei einer durchgeführten Inspektion dort, erhältst Du ja die Mobilitätsgarantie. Und wenn Dir das noch nicht reicht, kannst Du ja eine Anschlußgarantie abschließen.
    Munter entschieden
    OlBe

10. Rolli

Rolli Guest

Hallo,

ich fahre selbst einen 75-PS-Fabia, bin aber auch zweimal längere Strecken mit dem 100 PS-Fabia gefahren. Der geht halt ein bisschen besser und ist auch in der Endgeschwindigkeit höher. Dennoch, die 25 Mehr-PS lohnen meiner Ansicht nach nicht. Der 75er läuft auch seine 180, 160 sind völlig mühelos drin. Zumal die kleinere Maschine die insgesamt harmonischere darstellt. Sie ist einerseits leiser und passt andererseits mit dem Getriebe besser zusammen. Auch der Verbrauch ist etwas niedriger (rund 0,5 bis 1 Liter, je nach Bleifuß). Aber letztendlich ist das Geschmackssache. Ich würde jedenfalls den TDI vorzuziehen - wenn Du die entsprechenden Kilometer zusammen bekommst. Ansonsten stellt dies die teuerste Fahrspaß-Variante dar.

Ciao, Rolli

11. #10 Chris74, 09.10.2002
    Chris74

Chris74 Guest

auch ich fahre die 75ps version und bin mit der Leistung sehr zufrieden. 180 locker.. zumindest lt. Tacho und der Unterhalt ist im Vergleich zum 100ps auch günstiger.

Der TDI bringt natürlich dem meisten Fahrspass, rechnet sich aber für mich nicht.

Chris

12. Salem

Salem Guest

So, wir haben uns jetzt einen Fabia gekauft.

Den billigsten von meinem ersten Posting.

Fabia Combi Comfort 1.4 16V 55kw
    - Metallic-Lackierung
    - Klimaanlage m. autom. Regelung
    - 11km auf dem Tacho (Tageszulassung ab Werk)
    - 2002er Modell (kommen sowieso Sitzbezüge drüber)

Preis: 13.050 EUR incl. Skoda-Neuwagenfinanzierung.

Hat halt nicht die perfekte Ausstattung, also kein Fensterheber hinten, keine 8 Lautsprecher oder auch kein Alufelgen...aber braucht man imho auch gar nicht.
    Das Auto ist auf jeden Fall wesentlich günstiger als bei anderen Händlern. Da zahlt man mind. 1000 EUR mehr + Überführung.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Štefan, 12.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Gratuliere! Das ist echt ein vernünftiges Auto! Und von der Ausstattung her absolut ausrechend!
    Viel Spaß damit und gute Fahrt!
    Stefan

15. Salem

Salem Guest

Thema:

Fabia Combi kaufen

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi kaufen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...