Fabia Combi II - EU-Import Vermittungsauftrag - worauf achten?

Diskutiere Fabia Combi II - EU-Import Vermittungsauftrag - worauf achten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Aufgrund AWP plane ich in Kürze einen Skoda Fabia II Combi 1.2 zu kaufen (Ausstattung Ambiente, wenn möglich). Lagerwägen etc. sind bekanntlich...

1. #1 FabiaMobil, 11.02.2009
    FabiaMobil

FabiaMobil

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.2 51kW
    Aufgrund AWP plane ich in Kürze einen Skoda Fabia II Combi 1.2 zu kaufen (Ausstattung Ambiente, wenn möglich).
    Lagerwägen etc. sind bekanntlich derzeit alle bereits weg, das habe ich verschlafen bzw. Nachfrage ganz falsch eingeschätzt.
    Lieferfristen für Bestellfahrzeuge liegen momentan bei mindestens 8 Wo. , Tendenz steigend.
    Vorlaufwägen mit etwas kürzeren Lieferfristen sind zwar sehr vereinzelt noch zu haben, jedoch ist da nicht wirklich das dabei was ich gerne hätte.

So wie ich die Sache mit AWP einschätze könnte 8 oder 10 Wo Lieferzeit bereits jetzt zu lange sein um die AWP in Anspruch zu nehmen.

Ich hätte jetzt die Gelegenheit einen Fabia Combi II 1.2 als EU-Import in der tschechischen Ambiente Version zu kaufen.
    Preis (unter Berücksichtigung der etwas unterschiedl. Ausstattung, incl. Überführung & zulassungsfertig) zwar nur unwesentlich günstiger als entsprechend ausgestattetes deutsches Bestellfahrzeug vom Skoda Vertragshändler mit 1190€ Bye-Bye Bonus u. den 8% Händlerrabatt, dafür
    aber in 3 Wo. lieferbar.

Der Händler (hier am Ort mit angeschlossener Meister-Werkstatt, kein Skoda Vertragshändler) bietet mir dabei einen sog. Vermittlungsauftrag an. Händler versichert mir das außer der Zulassung im Ausland keine weitere Zulassung (etwa auf ihn als deutschen Händler) besteht u. ich der 1. Besitzer bin. Das Fahrzeug nicht bereits 2x zugelassen war (im Ausland u. hier über Händler) ist ja Voraussetzung das ich die Abwrackprämie in Anspruch nehmen kann.

Ich würde es gefühlsmäßig zwar vorziehen beim Skoda Vertragshändler zu kaufen (noch dazu wo der Preisunterschied aufgrund der Skoda Prämien im Moment minimal ist) angesichts der Situation mit Lieferzeiten von Bestellfahrzeugen überlege ich mir aber ernsthaft den EU-Import zu kaufen, einfach aus dem Grund da der schneller verfügbar ist.

Wer hat Erfahrung bezügl Vermittlungsauftrag u. EU-Import und kann Tips geben auf was man dabei (auch in Verbindung mit AWP) besonders achten sollte?

Danke im Voraus für alle Meinungen!

P.S:
    Zeit drängt da ich mich bald entscheiden muss / will.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi II - EU-Import Vermittungsauftrag - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi II - EU-Import Vermittungsauftrag - worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...