Fabia-Combi II, 2011, Antennenfuß wechseln

Diskutiere Fabia-Combi II, 2011, Antennenfuß wechseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe F-II-Community, muß den Dachhimmel zumindest hinten soweit entfernen, daß ich den Antennenfuß auswechseln kann und auch ans Blech kommen....

  1. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe F-II-Community,

    muß den Dachhimmel zumindest hinten soweit entfernen, daß ich den Antennenfuß auswechseln kann und auch ans Blech kommen. Gibt es irgendwo eine kurze Beschreibung, wie man die Verkleidungsteile entfernt? Habe das Forum nach "Antenne wechseln" bzw. "Himmel" durchsucht, konnte aber nichts finden oder habe es übersehen (sorry).

    VG

    Mario8
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    25
    Beim Hatchback:

    Kappe mit "Airbag"-Aufschrift in der C-Säule ausclipsen und darunterliegende Schraube lösen. Verkleidung entfernen. Angstgriffe abschrauben. Anschließend kann man den Himmel nach unten drücken, aber Vorsicht, dass er nicht knickt. Das reicht aus um an die Schraube des Antennenfußes zu kommen.
    Beim Combi muss zusätzlich noch die D-Säule raus, die ist nur geclipst. Vor den hinteren Haltegriffen sollte jew. noch eine Schraube sein, die ebenfalls raus muss.

    Beim Einbau darauf achten, dass die Gummidichtungen wieder über den Himmel überlappt werden.
    Anzugsmoment der Sechskantmutter ist beim VFL 3Nm, beim FL 6Nm.
     

    Anhänge:

  4. #3 Timeagent, 01.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wieso willst du bei einem 1 Jahre alten Auto den Antennenfuß wechseln? Oder rüstest du nen Navi nach?
     
  5. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... danke an tblade und timeagent. Grund ist einfach: Tiefgarage war zu niedrig ..... ziemlich häßliches Geräusch. Ergebnis ist ein defekter Antennenfuß und eine leichte Blechverformung ohne Lackschaden oder Brüche. Aber Fuß muß ausgewechselt und vorher die Blechdelle zurückgeformt werden (dürfte smart gehen).

    VG

    Mario8.
     
  6. #5 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Smart geht. ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Waschanlage. Meine Antenne saß mal vorne und nach dem mir der Trockner in der Waschanlage die Antenne in die falsche Richtung gedrückt hat, hatte ich eine unschöne Verformung im Blech. Aber mein Dellendok hat es wieder hinbekommen. Und seit dem sitzt meine Triplex-Antenne hinten.
     
  7. #6 Timeagent, 01.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Dann bau dir direkt den Antennenfuß mit GPS ein. Wenn du Glück hast liegt die Leitung dafür schon parat!!!
    Die Navis werden immer billiger und das steigert den Wiederverkauf enorm.

    Nur für den sehr späten Fall der Fälle
     
  8. #7 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Warum sollte das Kabel vorbereitet sein?
     
  9. #8 Timeagent, 02.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Liegt im Dach nicht die 4. Leitung für die GPS Leitung schon?
    Ich dachte der Kabelstrang wäre immer gleich. Wenn nicht hab ich wieder was gelernt!!
     
  10. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .... ich berichte dann mal später, was ich vorgefunden habe, dauert aber sicher noch ein paar Tage.
     
  11. #10 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Nö, es liegt nur das was auch gebraucht wird.
     
  12. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Da bin ich mir bei meinen nicht so sicher, ich habe MaxiDot nachgerüstet, die ganzen Kontakte besorgt, und nichts gebraucht, da es vom KI schon zum Lenkstockhebel verlegt war... Das nächste mal bin ich schlauer, und schau gleich nach der Kabelgeschichte.


    Dank an tblade , Ich will meinen Stummel noch lackieren, Danke für die Anleitung
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Und was hat das jetzt mit dem Antennenkabel in diesem Thema zu tun? Nichts!

    Das GPS Kabel ist nicht vorbereitet, auch nicht ein Telefonkabel...nur Radio. Wenn noch nicht eingebaut, dann muss jeweils das entsprechende Kabel neu eingezogen werden.
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich empfehle ebenfalls den Austausch des vorhandenen Fußes gegen einen Kombifuß (Haifisch mit 16V Antenne).
    Sieht optisch nicht nur weitaus schöner aus, sondern kann, im Vollausbau, auch noch UMTS & GPS zusätzlich formschön ins Auto bringen ... :thumbup:

    LG und viel Erfolg bei den anstehenden Umbauten, wünscht
    bjmawe
     
Thema: Fabia-Combi II, 2011, Antennenfuß wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia antennenfuss ausbau

    ,
  2. skoda fabia combi dachhimmel abnehmen

    ,
  3. dachantenne skoda fabia wechseln

    ,
  4. superb ii c-säule ausbauen,
  5. skoda octavia 1z antenne wechseln,
  6. Antennensockel ausbauen fabia bauj. 2012,
  7. skoda fabia combi antennenfuss,
  8. skoda fabia c säule ausbau,
  9. skoda antennenfuß wechseln
Die Seite wird geladen...

Fabia-Combi II, 2011, Antennenfuß wechseln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Fabia3 Combi

    Verkaufe Fabia3 Combi: Ich verkaufe leider nach nur 5 Monaten meinen Fabia3 Combi; wegen geänderter beruflicher Situation. Der Wagen ist noch in der Garantie und...
  2. Privatverkauf Original Auspuff Superb Combi 3.6

    Original Auspuff Superb Combi 3.6: moin, ich habe noch eine original Auspuffanlage vom 3.6 Combi übrig. Würde durch ne Edelstahlanlage ersetzt und ist optisch und technisch...
  3. Suche Felgen 5x100 Fabia II

    Felgen 5x100 Fabia II: Bin auf der Suche nach Alufelgen in 16 oder 17 Zoll. Gern in Mecklenburg Vorpommern aber auch von woanders. LK 5x100 sollte es sein. Entweder...
  4. Privatverkauf Fabia 2 Monte Carlo Scheinwerfer

    Fabia 2 Monte Carlo Scheinwerfer: Verkaufe neuwertige Monte Carlo Scheinwerfer. Scheinwerfer wurden heute wieder ausgebaut, gereinigt und verpackt. Verkauft werden die...
  5. Suche Fabia 1 GT Stoßstange Original Gitter

    Fabia 1 GT Stoßstange Original Gitter: Suche fürn Fabia 1 GT Stoßstange die Original Gitter unten (L+R+Mitte) PN an mich.