Fabia Combi II - 15000Km nur Ölwechsel oder Inspektion ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Campina, 03.12.2009.

  1. #1 Campina, 03.12.2009
    Campina

    Campina

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo ich habe nun seit 5 Monaten meinen Fabia Combi II 1.2 Style (51 KW - 70 PS) GPLine (Autogas).
    Es handelt sich um einen EU Reimport und nun habe ich 15000km erreicht und nun weiß ich nicht genau ob ich nur einen Ölwechsel brauch oder ne Inspektion ?
    Serviceheft ist auf Italienisch und somit für mich unverständlich.

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten Jahn, 03.12.2009
    Thorsten Jahn

    Thorsten Jahn

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,mein Fabia II Combi TDI vom April 2009 hat jetzt auch 15.000 km,der Bordcomputer zeigt noch nichts an,aber auf dem Service-Zettel im Motorraum steht bei Anzeige,ich habe mich bei VW schlau gemacht und die sagen bei 15.000 km oder nach einem Jahr Ölwechsel!LG.T.Jahn
     
  4. #3 Super-Matze, 04.12.2009
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Guten Morgen,

    ich klinke mich einfach mal mit in die Frage ein, mein Fabia² hat noch knapp 2000km bis zur Inspektionsanzeige und ich überlege auch, den Ölwechsel selber zu machen, bzw. so wie ich es mit meinen anderen Autos gemacht habe, zu Mr.Wash & Co. fahren und dort sehr viel günstiger zu bekommen. Nur der Haken bei der Sache wird wohl sein, dass mir dann SAD die Garantie im Falle eines Falles ablehnen würde, wenn etwas passiert, richtig?

    Wenn ich den Service-Intervall (fest, 15000km) selbst zurück setze, erkannt man das beim nächsten Mal in der Werkstatt, wenn alles ausgelesen wird?

    Gruß,
    Matze
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn nach Anzeige auf dem Zettel steht, hast Du LongLive und somit bis zu 30 TKm oder bis zu 2 Jahren Ruhe. Keine Angst, der Wagen meldet sich wenn es soweit ist.
     
  6. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle

    hallo, daß problem kenne ich,fahre einen direkt-import aus cz, meine originalunterlagen sind in tschechisch :D ...
    hab mir deshalb inzwischen die wichtigen seiten aus dem serviceheft in deutsch besorgt .
    die meissten eu-fahrzeuge haben kein longlife , sondern den festen intervall QGO. müßtest du mal checken, ob das bei dir auch zutrifft(evtl. besonderheiten wegen der gasümrüstung???)
    die entsprechende seite aus dem serv.-heft bei QGO hier im anhang , inspektion also bei 30.000 oder nach einem jahr (was zuerst eintrifft),

    gute fahrt,

    Den Anhang s1.pdf betrachten
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nein, das wird nirgendwo im Auto registriert.
     
  8. #7 Super-Matze, 05.12.2009
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Also mache ich nicht viel verkehrt und büße keine Garantie ein, wenn ich den Ölwechsel selber mache bei 15tkm und den Service-Intervall zurücksetze, um dann bei 30tkm zur 1. Inspektion zu fahren?


    Gruß,
    Matze
     
  9. #8 n3squ1ck, 02.11.2011
    n3squ1ck

    n3squ1ck

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    mal was ganz anderes... hab jetzt gerade n halben liter 5w30 nachgekippt, müsste aber eigentlich longlife haben, ist es möglich während der garantie und ohne garantieverlust komplett auf 5w30 c3 zu gehen? also weg von longlife zum jährlichen ölwechsel?

    möglcih oder streikt sad bei garantieverlängerung oder garantiefall?
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    das serviceintervall kannst du beim freundlichen problemlos umkodieren lassen.
     
  11. #10 n3squ1ck, 02.11.2011
    n3squ1ck

    n3squ1ck

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    bin mir grad unschlüssig aber kanns sein dass das 5w30 c3 von castrol eh ein ll öl ist? ^^
     
  12. #11 Timeagent, 03.11.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Wenn er dir anzeigt, das du zum Ölwechsel musst, ist er auch auf den festen Intervall codiert. Klar kann man den Serviceintervall zurücksetzen, aber spätestens, wenn im Serviceheft der Eintrag für den Ölwechsel fehlt, hättest du im Fall der Fälle probleme mit dem Garantieanspruch. Denn das Serviceheft ist das erste, was die sich ansehen. Außerdem werden ja seit neuestem alle Inspektionen und dazu zählen auch die Öl-Wechselintervalle zentral gespeichert. Es ist ja geplant, das man zuküftig über die VAT Nummer und ErWin die Fahrzeughistorie nachvollziehen kann. Wann wurden welche Teile am Auto eingebau/ersetzt.
    Und mal ganz davon abgesehen, würde ich bei einem Neuwagen wirklich nicht an den Serviceintervallen sparen. Dann hättest du dir ja auch gleich einen Gebrauchten holen können.!

    Gruß
    Stefan
     
  13. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Das 5W-30 ist immer ein Longlife Öl. Für Diesel mit Partikelfilter von VW vorgeschrieben (weil Aschearm).

    Was spricht dagegen, wenn Du den Serviceintervall umstellen lässt??? Wenn Du dich dann an die entsprechenden Intervalle hälst bleibt alles im grünen Bereich. Wurde beim Fabia meiner Tochter auf meinen Wunsch hin vom Händler ohne Wenn und Aber geändert.

    Wenn ein Fahrzeug QG0 hat, bedeutet das: Fester Intervall. Ist auch nicht änderbar.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 n3squ1ck, 04.11.2011
    n3squ1ck

    n3squ1ck

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    wo steht denn das ich find das intervall nirgends bzw. welches ich habe!
     
  16. #14 Timeagent, 04.11.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Entweder auf dem Aufkleber in deinem Serviceheft, letzte Zeile, oder beim Aufkleber im Kofferraum!!!

    Gruß
    Stefan
     
Thema: Fabia Combi II - 15000Km nur Ölwechsel oder Inspektion ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia inspektion bei 15000 km

    ,
  2. serviceintervall fabia ll

    ,
  3. skoda fabia 15000 km service

    ,
  4. skoda fabia ölwechselintervall,
  5. skoda fabia 1.4 mpi 15000 km service,
  6. skoda fabia ölwechsel 2 timer,
  7. inspektionsumfang 15000km scoda fabia 1 2,
  8. durchsichtkosten 15000km Skoda,
  9. skoda oelwechsel 15000,
  10. skoda fabia 90.000km inspektion und 1500 km überschritten,
  11. fabia 2 ölwechsel intervall,
  12. 15000 km wartung bei skoda fabia,
  13. Warum alle 15000 km inspektion ,
  14. Service skoda 15000 km,
  15. Skoda Fabia combi 2 Wartungsintervall
Die Seite wird geladen...

Fabia Combi II - 15000Km nur Ölwechsel oder Inspektion ? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...