Fabia Combi I Öl und weitere fragen

Diskutiere Fabia Combi I Öl und weitere fragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute wieviel Öl wird benötigt bei einem Ölwechsel. könnte ich auch statt 10W40 5W30 benutzen? git es da überhaupt einen Unterschied ( Außer...

  1. #1 jasin777, 07.04.2010
    jasin777

    jasin777

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1.4 16V 101 PS
    Kilometerstand:
    124500
    hi Leute

    wieviel Öl wird benötigt bei einem Ölwechsel.
    könnte ich auch statt 10W40 5W30 benutzen? git es da überhaupt einen Unterschied ( Außer Preislich :-))

    ich lese hier dauernd was von Facelift und 16V u.s.w woher weiß ich das mein Skoda das alles hat bzw. ist?

    Bj. 24.01.2004
    6Y
    74KW müßten ja 101 PS variante sein?

    danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aisbier, 07.04.2010
    aisbier

    aisbier

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mit Oelfilterwechsel sind es +-4,7 liter ( musst aber prüfen, das was rausläuft, muss auch wieder rein...;)
    ich fahre Castrol Edge Turbo Diesel 5W40
    ja, ist die 101PS Variante

    mfg
     
  4. Leizi

    Leizi

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Beim Öl gibt die erste Zahl die Viskosität im klaten Zustand an, das W bedeutet Wintertauglich und die zweite Zahl gibt die Viskostiät im heißen Zustand an. Also umso kleiner die erste Zahl, umso schneller ist das Öl flüssig, also besser für den Motor. Die zweite Zahl soll aber unverändert bleiben, denn ist sie kleiner, wird das heiße Öl dünner und der Schmierfilm kann abreißen, ist die Zahl größer ist das Öl zu dick um richtig zu schmieren.
    Also entweder 5W40 oder 10W40 verwenden.

    mfg leizi
     
  5. #4 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Beim 1.4 AUA/AUB sind es aber 3,2 inkl. Filter
     
  6. #5 aisbier, 07.04.2010
    aisbier

    aisbier

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Richtig,
    dachte an meinen 1.9TDI

    müsste dann mal nachschauen wieviel in den kleinen reinpasst
     
Thema:

Fabia Combi I Öl und weitere fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi I Öl und weitere fragen - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...