Fabia Combi I Öl und weitere fragen

Diskutiere Fabia Combi I Öl und weitere fragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute wieviel Öl wird benötigt bei einem Ölwechsel. könnte ich auch statt 10W40 5W30 benutzen? git es da überhaupt einen Unterschied ( Außer...

1. #1 jasin777, 07.04.2010
    jasin777

jasin777

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1.4 16V 101 PS
    Kilometerstand:
    124500
    hi Leute

wieviel Öl wird benötigt bei einem Ölwechsel.
    könnte ich auch statt 10W40 5W30 benutzen? git es da überhaupt einen Unterschied ( Außer Preislich :-))

ich lese hier dauernd was von Facelift und 16V u.s.w woher weiß ich das mein Skoda das alles hat bzw. ist?

Bj. 24.01.2004
    6Y
    74KW müßten ja 101 PS variante sein?

danke euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aisbier, 07.04.2010
    aisbier

aisbier

hallo,

mit Oelfilterwechsel sind es +-4,7 liter ( musst aber prüfen, das was rausläuft, muss auch wieder rein...;)
    ich fahre Castrol Edge Turbo Diesel 5W40
    ja, ist die 101PS Variante

mfg

4. Leizi

Leizi

Hy

Beim Öl gibt die erste Zahl die Viskosität im klaten Zustand an, das W bedeutet Wintertauglich und die zweite Zahl gibt die Viskostiät im heißen Zustand an. Also umso kleiner die erste Zahl, umso schneller ist das Öl flüssig, also besser für den Motor. Die zweite Zahl soll aber unverändert bleiben, denn ist sie kleiner, wird das heiße Öl dünner und der Schmierfilm kann abreißen, ist die Zahl größer ist das Öl zu dick um richtig zu schmieren.
    Also entweder 5W40 oder 10W40 verwenden.

mfg leizi

5. #4 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Beim 1.4 AUA/AUB sind es aber 3,2 inkl. Filter

6. #5 aisbier, 07.04.2010
    aisbier

aisbier

Richtig,
    dachte an meinen 1.9TDI

müsste dann mal nachschauen wieviel in den kleinen reinpasst

Thema:

Fabia Combi I Öl und weitere fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi I Öl und weitere fragen - Ähnliche Themen

1. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  5. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...