Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion

Diskutiere Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen, habe soeben eine komische Anfrage erhalten, habe das Fahrzeug leider noch nicht in der Werkstatt, somit konnte ich den...

  1. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,
    habe soeben eine komische Anfrage erhalten, habe das Fahrzeug leider noch nicht in der Werkstatt, somit konnte ich den Fehlerspeicher nicht auslesen.
    Es handelt sich um folgendes Problem. Bei dem Fabia Combi mit ZV und FFB lässt sich die Hecklappe nur öffnen wenn eine Tür geöffnet ist.
    Letztens habe ich den Kunden darauf hingewiesen, das der Mikroschalter der Fahrertür nicht in Ordnung sei. (Innenleuchte o.F.)
    Vermute stark, das das zusammenhängt.
    Hatte jemand von euch dieses Symptom schon einmal? Vielleicht liege ich ja richtig.

    Danke im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die Heckklappe verschliesst automatisch (bei Fahrt), hält man an, muss erst eine Tür geöffnet werden, damit
    diese Verriegelung öffnet. Ist auf der Fahrerseite der Mikroschalter defekt, dann öffnet die Verriegelung nicht
    (nach Türöffnung) und man kann die Klappe nur mit der Fernentriegelung oder mit dem 3. Knopf auf der FB öffnen.
    Das ist korrekt so ;) Hab ich auch gerade. Ersatzschloss liegt aber schon hier und wird am WE verbaut.

    Michael
     
  4. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also lag ich gar nicht so falsch ;)
    freut mich, dann werde ich mal ein Schloß beim :) ordern.
    Beste Grüße
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ein neues kostet aber knapp 103,- Euro (mit FB) :( Oder Du kaufst einen passenden Mikroschalter
    + Anleitung in der Bucht und wechselst diesen ;)

    Michael
     
  6. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Garantie geben muss, werde ich wohl das neue verbauen.
    Aber was bedeutet Bucht???

    Beste Grüße
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bucht = ebay = elektronische Bucht; von engl. bay = Bucht). :P

    LG
    bjmawe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, hahaha, das gibt Sinn:)
     
  10. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Habe heute das Fahrzeug bekommen. Fehler ist wie oben beschireben. Jedoch darf man sich nicht an der Einstiegsbeleuchtung orientieren.
    Habe eine GFS bzw. Eigendiagnose durchgeführt, Fehlerspeicher wie erwartet, sauber;)
    MWB lesen ergab das der Mikroschalter in der Fahrertür wie erwartet bzw. oben erklärt defekt ist.
    Schloß ist sogar im Bestand beim :)

    ABer muss ganz ehrlich sagen, diese Funktion der Heckklappe ist ja so sinnlos, ich meine wenn man center lock macht, gibt es ja Sinn, aber so..nee Du, hör auf...

    Danke an alle Antworten.:D
     
Thema: Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsweose schloss heckklappe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...