Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion

Diskutiere Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen, habe soeben eine komische Anfrage erhalten, habe das Fahrzeug leider noch nicht in der Werkstatt, somit konnte ich den...

1. VST51

VST51

Servus Zusammen,
    habe soeben eine komische Anfrage erhalten, habe das Fahrzeug leider noch nicht in der Werkstatt, somit konnte ich den Fehlerspeicher nicht auslesen.
    Es handelt sich um folgendes Problem. Bei dem Fabia Combi mit ZV und FFB lässt sich die Hecklappe nur öffnen wenn eine Tür geöffnet ist.
    Letztens habe ich den Kunden darauf hingewiesen, das der Mikroschalter der Fahrertür nicht in Ordnung sei. (Innenleuchte o.F.)
    Vermute stark, das das zusammenhängt.
    Hatte jemand von euch dieses Symptom schon einmal? Vielleicht liege ich ja richtig.

Danke im Voraus...

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die Heckklappe verschliesst automatisch (bei Fahrt), hält man an, muss erst eine Tür geöffnet werden, damit
    diese Verriegelung öffnet. Ist auf der Fahrerseite der Mikroschalter defekt, dann öffnet die Verriegelung nicht
    (nach Türöffnung) und man kann die Klappe nur mit der Fernentriegelung oder mit dem 3. Knopf auf der FB öffnen.
    Das ist korrekt so ;) Hab ich auch gerade. Ersatzschloss liegt aber schon hier und wird am WE verbaut.

Michael

3. VST51

VST51

also lag ich gar nicht so falsch ;)
    freut mich, dann werde ich mal ein Schloß beim :) ordern.
    Beste Grüße

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ein neues kostet aber knapp 103,- Euro (mit FB) :( Oder Du kaufst einen passenden Mikroschalter
    + Anleitung in der Bucht und wechselst diesen ;)

Michael

5. VST51

VST51

Da ich Garantie geben muss, werde ich wohl das neue verbauen.
    Aber was bedeutet Bucht???

Beste Grüße

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bucht = ebay = elektronische Bucht; von engl. bay = Bucht). :P

LG
    bjmawe

7. VST51

VST51

okay, hahaha, das gibt Sinn:)

8. VST51

VST51

Hallo Zusammen.
    Habe heute das Fahrzeug bekommen. Fehler ist wie oben beschireben. Jedoch darf man sich nicht an der Einstiegsbeleuchtung orientieren.
    Habe eine GFS bzw. Eigendiagnose durchgeführt, Fehlerspeicher wie erwartet, sauber;)
    MWB lesen ergab das der Mikroschalter in der Fahrertür wie erwartet bzw. oben erklärt defekt ist.
    Schloß ist sogar im Bestand beim :)

ABer muss ganz ehrlich sagen, diese Funktion der Heckklappe ist ja so sinnlos, ich meine wenn man center lock macht, gibt es ja Sinn, aber so..nee Du, hör auf...

Danke an alle Antworten.:D

Thema: Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsweose schloss heckklappe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...