Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion

Diskutiere Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen, habe soeben eine komische Anfrage erhalten, habe das Fahrzeug leider noch nicht in der Werkstatt, somit konnte ich den...

  1. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,
    habe soeben eine komische Anfrage erhalten, habe das Fahrzeug leider noch nicht in der Werkstatt, somit konnte ich den Fehlerspeicher nicht auslesen.
    Es handelt sich um folgendes Problem. Bei dem Fabia Combi mit ZV und FFB lässt sich die Hecklappe nur öffnen wenn eine Tür geöffnet ist.
    Letztens habe ich den Kunden darauf hingewiesen, das der Mikroschalter der Fahrertür nicht in Ordnung sei. (Innenleuchte o.F.)
    Vermute stark, das das zusammenhängt.
    Hatte jemand von euch dieses Symptom schon einmal? Vielleicht liege ich ja richtig.

    Danke im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die Heckklappe verschliesst automatisch (bei Fahrt), hält man an, muss erst eine Tür geöffnet werden, damit
    diese Verriegelung öffnet. Ist auf der Fahrerseite der Mikroschalter defekt, dann öffnet die Verriegelung nicht
    (nach Türöffnung) und man kann die Klappe nur mit der Fernentriegelung oder mit dem 3. Knopf auf der FB öffnen.
    Das ist korrekt so ;) Hab ich auch gerade. Ersatzschloss liegt aber schon hier und wird am WE verbaut.

    Michael
     
  4. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also lag ich gar nicht so falsch ;)
    freut mich, dann werde ich mal ein Schloß beim :) ordern.
    Beste Grüße
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ein neues kostet aber knapp 103,- Euro (mit FB) :( Oder Du kaufst einen passenden Mikroschalter
    + Anleitung in der Bucht und wechselst diesen ;)

    Michael
     
  6. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Garantie geben muss, werde ich wohl das neue verbauen.
    Aber was bedeutet Bucht???

    Beste Grüße
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bucht = ebay = elektronische Bucht; von engl. bay = Bucht). :P

    LG
    bjmawe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, hahaha, das gibt Sinn:)
     
  10. VST51

    VST51

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Habe heute das Fahrzeug bekommen. Fehler ist wie oben beschireben. Jedoch darf man sich nicht an der Einstiegsbeleuchtung orientieren.
    Habe eine GFS bzw. Eigendiagnose durchgeführt, Fehlerspeicher wie erwartet, sauber;)
    MWB lesen ergab das der Mikroschalter in der Fahrertür wie erwartet bzw. oben erklärt defekt ist.
    Schloß ist sogar im Bestand beim :)

    ABer muss ganz ehrlich sagen, diese Funktion der Heckklappe ist ja so sinnlos, ich meine wenn man center lock macht, gibt es ja Sinn, aber so..nee Du, hör auf...

    Danke an alle Antworten.:D
     
Thema: Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsweose schloss heckklappe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi, Heckklappe komische Funktion - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...