Fabia Combi, Größe des Kofferaums

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TomHH34, 23.07.2003.

1. #1 TomHH34, 23.07.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Hallo Leute,

Bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Ich fahre bisher einen Polo und beabsichtige mir ein neues Auto zu kaufen, entweder eine Octavia Combi oder einenb Fabia Combi. Wie sieht es denn mit der Größe des Kofferraums beim Fabia aus, passt dort problemlos ein normalgroßer Kinderwagen rein???

Würde mir nahmlich lieber den Fabia Kaufen als den Octavia, weil der ja wohl demnächst mal ersetzt wird, immerhin schon 7 Jahre alt....... und der Fabia kostet weniger, also mehr Geld für Urlaube übrig.....

Gruß aus HH
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Platz ist genug... der Octi hat sicherlich mehr, am besten du fährst mal zum Händler und schaust dir beide mal an...

4. #3 bluegreen, 23.07.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

Hallo ...

kommt darauf an wieviele Personen außer Dir noch befördert werden.
    Bei 2 Erwachsenen + 2 Kindern gerät man mit dem Fabia Combi schnell in Platzmangel. Schon allein weil es ja oft nicht dem Ki-wagen allein getan ist.
    Am Besten direkt mal im Autohaus vergleichen.
    Der Octavia ist ja auch nicht nur länger, er ist auch breiter - was sich in Sachen Kofferraum wirklich bemerkbar macht ( Frag mich nochmal zum 8.3.2004 - etwa ab dem Tag sind wir zu viert - dann bekommst du einen Erfahrungsbericht :D )

Tschöö,
    bluegreen

5. #4 Torfnase, 23.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Glückwunsch:headbang:

6. Jemp

Jemp Guest

Hallo,

Wenn Du das erste mal die Kofferraumtür des Fabia Kombi öffnest wirst Du sicher positiv überrascht sein, und ihn als kleines Raumwunder bezeichnen.
    Der Kofferraum ist sicher grösser als es von aussen der Augenschein ist. :D
    Ein Fortschritt zum Polo ist es allemal!!

Jemp

7. #6 marcelh, 23.07.2003
    marcelh

marcelh Guest

Wenn du einen Dachgepäckträger montierst, dann kannst du zu fünft problemlos mit der Fabia ins Skiurlaub fahren. Hab dass selbst schon probiert. Oder auch ohne den Dachgepäckträger – zwei Personen + zwei Fahrräder und komplettes Gepäck, oder vier Erwachsene + ein Kind + Gepäck + Kinderwagen - alles ging ganz glatt. Probleme mit dem Platz gibt es nur bei Menschen die über 1,9 hoch sind.

8. #7 bluegreen, 24.07.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

@ Torfnase

yeah & THX :D

bluegreen

9. #8 nick name, 24.07.2003
    nick name

nick name Guest

über die grösse des fabiakofferraumes kann ich nichts sagen.

aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass in den kofferraum vom octavia combi ein kinderwagen teutonia mistral längs reinpasst.

10. #9 King_of_Irrsinn, 24.07.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

pack Dein Kinderwagen innen Polo und fahre zu Deinem Händler. Dort kannst Du es dann direkt ausprobieren!

Sollte Dein Händler mucken, gehe zum nächsten Haus!

grüße King

11. #10 TomHH34, 25.07.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Die idee mit dem Kinderwagen hatte ich auch schon, nur den habe wir noch nicht hier, den Bekommen wir von meinen eltern zur Geburt geschenkt.... und zum anderen hat momentan keiner der kodahändler in meiner Umgebung keinen Combi da den er mal für eine probefahrt zur Verfügung stellen kann, es sind nur Kunden fahrzeuge (vor der Auslieferung)

Ich war allerdings gestern mal neugierigerweise bei Toyota. und ich weiß nicht wie nun wer die Größe des kofferaum mist, aber der hat größre abmessungen vom Kofferaum und hatweniger inhalt als der Fabia.....

Gruß aus HH
    Thomas

12. #11 King_of_Irrsinn, 25.07.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

hat keiner Euer Bekannten nen Kinnerwagen?? Oder mal die Hebamme fragen??

In Hamburch gibts keinen Kombi???

grüße Boris

13. Daniel

Daniel Guest

Na braucht man ja keinen Vorführwagen, ab in den Showroom und testen testen testen ... wenn der Verkäufer nicht mitmacht dann ab zum nächsten.

14. kema

kema Guest

Hallo,
    wenn man sich das "Hundegitter" installiert (auch ohne Hundebesitzer zu sein), ist es auch ohne Probleme möglich, 4 Erwachsene und Gepäck für eine Urlaubswoche unterzubringen..
    Dann lässt sich nämlich schön stabil und sicher bis unters Dach stapeln, weil es halt ein festes Gitter und nicht ein aufgezogenes Laderaumnetz ist.
    Deswegen habe ich auch die Dachreling (gab's damals beim Elegance nicht) noch nicht vermisst.

Gruß, kema

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KleineKampfsau, 25.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    also genau aus diesem grund habe ich u.a. meinen fabia combi abgegeben. man muss einfach zu viele kompromisse machen. in den oci habe ich 2 kiwa + gepäck von 2 frauen für eine woche sowie 2 reisebetten mit in den urlaub bekommen. besser gehts nicht. also nicht am falschen ende sparen ....

andreas :headbang:

17. #15 tschiwi, 29.07.2003
    tschiwi

tschiwi Guest

hallo!

auch ich bin für ausprobieren - unbedingt!
    und bedenken ob man mit dem wagen (und wie vielen personen/gepäck) in den urlaub düsen will..
    wenn man dann noch ein wenige herumüberlegt kauft man vielleicht doch gleich einen "bus" (sharan, galaxy, und konsorten .. ;-))

was mich eher stutzig macht - oder eher beim fabia combi stört - ist die rel. hohe ladekante! weiß nicht wie das der octi hat, aber wenn man den kinderwagen rausheben muss ist sicherlich nicht sooo toll. rausziehen (wenns der länge nach passt, vielleicht sogar rausrollen!?) ist da sicherlich besser.

nochmals: ausprobieren!!!

ps: meine mutter hat nen lupo! wir waren uns nicht sicher, ob da 2 getränkekiste reinpassen.. also sind wir mit 2 leeren kisten ins autohaus gestapft... blöd gschaut haben sie schon, aber hätten's ´(offensichtlicher) größere auto's 'baut, hätt ma' des ned machen brauchen ;-)

pps: reinpassen tut der kw ganz sicher!! meine schwester hat den anno dazumal auch einen peugeot 205 gebracht..

baba, :wink:
    christian

Thema:

Fabia Combi, Größe des Kofferaums

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi, Größe des Kofferaums - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...