fabia combi gleich teuer wie octi tour combi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von shorty2006, 18.05.2007.

1. #1 shorty2006, 18.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nur so als allg. hinweis:

also im internet ist der fabia combi (ambiente) nur rund 400 euro billiger als ein octavia tour combi (PRIME-paket)

(dt. modell / bester internet-endpreis; beide modelle mit metallic, klima, e-fenster, 100ps TDI)

selbst die fabia combis (baugleichen)benziner sind nur noch minimal teurer als octi tour.
    also lohnt nicht zur zeit nicht wirklich nen fabia combi zu kaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ma-warr, 18.05.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

ist ne Frage was man möchte und wo man das Fahrzeug kauft.

Bei deutschen Vertragshändlern...

kostet eine Octavia Tour LIM. mit EFH, ZV, CD, Klima und Metallic
    14.379 Listenpreis + Überführung. ( 1,4 - 75 PS )
    Macht bei 15 % Nachlass ( z.B. Schwerbehindertenrabatt )
    12.220 Euro + Überführung

Ein Fabia COMBI Cool Edition ( EFH,ZV,Klima, Metallic,CD,Dachreling )
    kostet Liste 13.309 - Überführung
    Macht bei 15 % Nachlass 11.310 Euro + Überführung.

Gruß
    Martin

4. #3 Octi2007, 18.05.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich sehe das auch etwas anders.

Wenn du dir mal überlegst, wie das Gewicht / Leistung Verhältnis beim Fabia aussieht; und das gleiche beim Octavia Tour.

Ich denke schon, dass der Fabia erheblich leichter ist und daher bessere Fahrleistungen bietet.
    Aber wie bereits gesagt wurde; es kommt immer auf den eigenen Anspruch drauf an !!!

Wenn einer mit dem Minus an Fahrleistung im Octavia (verglichen gleicher Motor im Fabia) leben kann hast du sicherlich recht !!!

Gruß
    Octi2007

5. #4 shorty2006, 19.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

gewicht/leistung: ca. 1,3 zu ca. 1,4 tonnen. 100kg

anspruch hin, anspruch her, wer kauft denn ein kleineres auto für den gleichen preis wie ein grösseres ?

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wer kauft für das Geld einen Skoda statt einen Koreaner?

7. #6 SKODA DOC, 19.05.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Würde auch lieber den O1 nehmen. Ist eindeutig das bessere Auto zu dem Preis.

8. #7 Geoldoc, 19.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Shorty

1. Ist der Listenpreis-Unterschied ohne Überführung 1500 Euro (also auch bei 15% Rabatt noch 1.275 Euro und bei 20% noch 1.200 Euro )

Fabia Combi Ambiente 1.9 tdi +Klima +Symphonie (wer auch immer dafür 430 Euro zahlen würde) + Metallic 17.070 Euro

Octavia Combi Tour 1,9tdi + Metallic + Primepaket 18.570 Euro

2. Wäre man schön blöd, wenn man nicht einen Style-Edition kaufen würde, da sind nämlich auch noch Alus dabei und er ist trotzdem billiger:

Fabia Combi 1,9tdi Style Edition + Metallic = 16.750 Euro

Was nun der bessere Deal ist, muss jeder selber wissen, aber gleich teuer dürften sie eigentlich nur sein, wenn man für den Fabia keine guten Rabatt-Anbieter gefunden hat.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DAVID75, 19.05.2007
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    tatsache ist das man sich mit oct1 ein altes modell kauft.
    meine meinung

vor der wahl stand ich auch

11. #9 SuperbRS, 23.05.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ja sorry, der Fabia ist auch n "altes" Modell! Der kam ´99 raus und der Octavia ´97. Beide wurden modellgepflegt = Gleichstand! Der Fabia wird eingestellt, der Octi Tour weitergebaut = 1:0! Übrigens gibt es den Tour als aktuelles Auto noch in Indien (wo er von Tschechien als Bausatz hingeliefert und da zusammengabaut wird!) mit anderen Ausstattungen und Motoren!

Thema:

fabia combi gleich teuer wie octi tour combi

Die Seite wird geladen...

fabia combi gleich teuer wie octi tour combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service