Fabia Combi -Getriebeschaden bei 47 000 Km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hoddel3, 14.05.2008.

1. #1 hoddel3, 14.05.2008
    hoddel3

hoddel3

Hallo Skodafreunde,

habe mir 2007 einen gebrauchten 2004er Fabia Combi 75 Pser bei einem Vertragshändler gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Wagen 39 000 km runter. Habe dann noch für ein Jahr eine Gebrauchtwagengarantie von VAG bekommen. Nun mein Dilemma: Nachdem ich nun gerade mal 8000 Km gefahren bin, habe ich einen Getriebedefekt. Ausgerechnet jetzt ist auch noch die Garantie abgelaufen und die Vertragswerkstatt will ein neues Getriebe einbauen. Was das kostet, kann man sich denken. Die Garantieverlängerung will man mir nicht geben, da ich zwei Wochen überfällig war. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt beruflich im Ausland und hatte keine Zeit. Gleich nach meiner Ankunft in der Heimat hatte ich mich darum gekümmert ( Werkstatt 3 Wochen Wartezeit/ Inspektion ) aber die Frist war lt. der Versicherung halt vertan (kein entgegenkommen/ keine Kulanz ). Defekt äußert sich durch ein Knockern bei Antriebslast. Hätte nicht gedacht, das sich bei 47 000 ein Getriebedefekt anbahnt. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp wie ich evtl. weiterverfahren soll ( Vielleicht mal an Skoda selbst wenden! ). Habe mich bei mehreren Getriebe-Werkstätten erkundigt, da die VAG-Werkstatt mir einfach zu teuer ist und ich sowiso noch an den Wagen abbezahle.

MfG Hoddel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 14.05.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich würde mich tatsächlich mal an SAD wenden, vielleicht ist da was machbar...

47.000 für ein Getriebe ist tatsächlich nicht viel... meines ist nun schon seit 572.000 KM im Einsatz und bleibt mir hoffentlich noch
    lange treu...

Drücke dir die Daumen für eine gute Lösung...

Berichte mal drüber

Gruß
    Piet

4. #3 LuckyMan, 15.05.2008
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass du eine Chance auf Kulanz hast...

Vorausgesetzt natürlich, dass die Inspektionen gemacht wurden...

5. #4 stefan br, 15.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist ja schlecht gelaufen, auch das der Wagen erst so wenig gelaufen hat. Falls Skoda nichts übernimmt, würde ich kein neues Getriebe einbauen lassen. Du kannst das Getriebe besser zu einer Instandsetzungsfirma bringen, dann sparst du ein paar Hundert Euro und kommst noch einigermaßen günstig davon.

6. #5 Papamia, 15.05.2008
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

soweit ich weiß, ist das Getriebe etwas problematisch. Ich hab mal was gelesen, dass die Zahnräder genietet sind und sich die Nieten manchmal lösen und dann ins Räderwerk gelangen und die Defekte verursachen. Ich würde auch mal an SAD herantreten und mal ne Kulanzanfrage stellen. Alles wird wahrscheinlich nicht übernommen, aber lieber fragen. Ansonsten würde ich auch eine Getriebereparatur empfehlen kostet glaub ich maximal die Hälfte eines Austauschteiles und hat den Vorteil, dass die alles überprüfen können.

Thema:

Fabia Combi -Getriebeschaden bei 47 000 Km

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi -Getriebeschaden bei 47 000 Km - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...