Fabia Combi Firmenwagen Erfahrungen

Diskutiere Fabia Combi Firmenwagen Erfahrungen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, als immer noch Neuling hier in der Skoda Welt habe ich da nochmal eine Frage an euch ;) Ich habe die Möglichkeit den Fabia Combi Style...

Ceddyfly

Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hey Leute,
als immer noch Neuling hier in der Skoda Welt habe ich da nochmal eine Frage an euch ;)

Ich habe die Möglichkeit den Fabia Combi Style mit Vollausstattung auch als Firmenwagen zu bekommen. Nun stellt sich mit die Frage, ob das mit dem Auto gut machbar ist. Wie schaut es auf Langstrecken aus? Wird das Auto zu unbequem? Wie schaut es auf langen Fahrten mit der Sicht aus? ist das Fahrwerk ausreichend, sodass man nicht jedes Schlagloch spürt?

Ich werde ab und an mal auf längere Strecken 500 km usw. gehen müssen. Nicht jede Woche, aber ein - zweimal im Monat kann das dann doch schon vorkommen. Der Rivale wäre natürlich der Octavia III. Ich bin ihn auch schon öfter gefahren. ein gutes Auto - vielleicht etwas zu groß - ich bin bis heute nur Opel Corsa gewöhnt :D Der Octavia ist natürlich auch sehr viel teurer und ich weiß nicht ob ich den brauche...

Hat einer von euch den Fabia als Firmenwagen und ist auch mal länger damit unterwegs?
 

Yoga-900

Guest
Wir fahren schon fast 3 Jahre lang diese F3 Ausführung. ALLERDINGS mit der schwächsten Motorvariante.

Wenn du dir da eine stärkere "Dampfmaschine" wünschen kannst, wirst du mit dem Fabia 3 Combi Style deine Freude haben, auch auf längere Distanzen.
 
Kolbenkipper

Kolbenkipper

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
318
Zustimmungen
102
Ort
Dir näher als dir lieb ist.
Fahrzeug
Škoda Octavia III G Tec
Werkstatt/Händler
Nen richtig guter
Kilometerstand
39065
Man kann da immer schlecht was zu sagen. Für mich persönlich hat der citigo die besten sitze und nein octavia ziemlich schlechte.
 
fame

fame

Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Skoda Fabia 3, 1.4 TDI 77Kw
Kilometerstand
35000
Also ich persönlich finde den Fabia ziemlich Langstreckentauglich. Die Sitze bieten guten Halt, Fahrwerk ist komfortabel Abgestimmt und Geräuschkulisse hält sich bei ~130 km/h auch in Grenzen.

Kommt natürlich auf die Motorisierung an. Ich fahre den 105 PS, 1,4 TDI. Mit dem Wagen bin ich schonmehrmals in die Alpen gefahren (ca. 800 km eine Strecke) und hatte noch nie Probleme. Klar kann man den Fabia nicht mit einem neuen Oberklassewagen vergleichen, aber bei mittlerer Geschwindigkeit muss man auf nichts verzichten.

Gruß aus dem Sauerland
 
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.810
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
ich bin bis heute nur Opel Corsa gewöhnt :D Der Octavia ist natürlich auch sehr viel teurer und ich weiß nicht ob ich den brauche...
Wenn man Corsa gewöhnt ist, wird es wahrscheinlich gehen. Für ein beruflich genutztes Auto wäre mir der Fabia auf jeden Fall zu unkomfortabel. Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit man darin verbringt.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.944
Zustimmungen
4.804
Ort
Niedersachsen
Nun stellt sich mit die Frage, ob das mit dem Auto gut machbar ist. Wie schaut es auf Langstrecken aus? Wird das Auto zu unbequem? Wie schaut es auf langen Fahrten mit der Sicht aus? ist das Fahrwerk ausreichend, sodass man nicht jedes Schlagloch spürt?

Aus meiner Sicht ist das Auto absolut langstreckentauglich, sowohl vom Fahrwerk, als auch vom Geräuschniveau und vor allem mit Blick auf die Sitze.
Gerade wenn es darum geht, zweimal im Monat 500 km zu fahren und ansonsten offenbar kürzere Strecken, hätte ich keine Bedenken.
Ich nutze den Fabia sogar häufiger auf Langstrecken als ich das ursprünglich mal gedacht hätte. Vor allem der Fabia III hat gegenüber den Vorversionen noch einmal deutlich gewonnen.


Für ein beruflich genutztes Auto wäre mir der Fabia auf jeden Fall zu unkomfortabel.

Das sehe ich, wie geschrieben, anders - sofern es nicht jeden Tag Hunderte von Kilometern sind.
 
Natzcape

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Ich mag meinen Fabia auch...sehe bei einem Golf 7 aber bessere Langstreckenqualität....kostet natürlich das doppelte...daher hab ich den Fabia:D

In dem verbringe ich auch täglich 2h...
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.944
Zustimmungen
4.804
Ort
Niedersachsen
Und wenn ich noch mal das Doppelte oder gar das Doppelte vom Doppelten zahle, dann wird es tendenziell noch besser...;)
 
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.810
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Das sehe ich, wie geschrieben, anders - sofern es nicht jeden Tag Hunderte von Kilometern sind.
Es kommt halt auf das Nutzungsprofil an. Wenn man immer nur 10 km auf der Landstraße fährt, und dann aussteigt wird es sicherlich gehen. Täglich aber 300 km damit abreißen würde ich nicht wollen.
 
Natzcape

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Und wenn ich noch mal das Doppelte oder gar das Doppelte vom Doppelten zahle, dann wird es tendenziell noch besser...;)
Definitiv.....letzte Woche in nem nagelneuen Range gesessen...da gab es selbst in der dritten Sitzreihe Sitzheizung....8o
 

Ceddyfly

Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Das erzählt mein FIII-Tagebuch, Link in meiner Sigantur

Vielen Dank, das habe ich mir mal zu Gute getan. Da stecken wirklich eine Menge an Informationen drinnen :)

Ich denke der Fabia III wird seine Aufgabe schon erfüllen.
 

Chris80

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
660
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Scala Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autoland Magdeburg gekauft
Kilometerstand
600
Habe meinem F3 Kombi Style seit 2,5 Jahren mit 50000 km auf dem Tacho und fahre jeden Tag Autobahn und finde das mit DSG sehr entspannt. 600-700 km am Stück finde ich mit den Sitzen nicht schlimm wenn es in den Urlaub geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
boerni666

boerni666

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
608
Zustimmungen
317
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
Werkstatt/Händler
Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
Kilometerstand
Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
Das einzige was mich am Fabia auf Langstrecke stört ist die die harte Armauflage an der Fahrertür. Nach spätestens 300km ist mein Ellenbogen viel zu überreizt. Ein zusammengelegtes T-Shirt oder eine Mütze helfen da erstmal für den Rest der Fahrt. Die Standard-Mittelarmkonsole ist total bequem im Gegensatz. Kein Problem auf Langstrecke.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.944
Zustimmungen
4.804
Ort
Niedersachsen
Es kommt halt auf das Nutzungsprofil an. Wenn man immer nur 10 km auf der Landstraße fährt, und dann aussteigt wird es sicherlich gehen. Täglich aber 300 km damit abreißen würde ich nicht wollen.

Mit der Nutzung habe ich ja sinngemäß geschrieben. Die individuelle "Tagesgrenze" liegt sicherlich unterschiedlich hoch.
Bist Du mal 300 km Fabia am Stück gefahren?

Geht mehr als problemlos. Und hat dazu geführt, dass ich auf manch längerer Strecke nun doch den Fabia nehme.
 
Thema:

Fabia Combi Firmenwagen Erfahrungen

Fabia Combi Firmenwagen Erfahrungen - Ähnliche Themen

Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Privatverkauf Sitzgarnitur aus 2008er Fabia Combi mit Sitzheizung: Ich biete diese schwarze Sitzgarnitur aus einem 2008er Fabia 5J Combi an. Das Fahrzeug wurde verwertet, hatte aber keinen Unfall. Die vorderen...

Sucheingaben

skoda fabia 3 langstrecke

,

skoda fabia combi fahren

,

fabia combi langstrecke

Oben