Fabia Combi Entscheidungshilfe + Rabatte

Diskutiere Fabia Combi Entscheidungshilfe + Rabatte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich interessiere mich für den Fabia Combi. 2 Fragen: - ist der 44kW/60 PS Motor eine sinnvolle Option? Bin keiner, der auf schnelle...

  1. #1 wyoming, 04.12.2008
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    hallo,

    ich interessiere mich für den Fabia Combi. 2 Fragen:


    - ist der 44kW/60 PS Motor eine sinnvolle Option?
    Bin keiner, der auf schnelle Beschleunigung etc. Wert legt, aber mit Zuladung im Urlaub... reichen da 60PS? Wie groß ist der Unterscheid zum 51kW/70 PS Motor?


    - was für Rabatte sind momentan üblich? Listenpreis 11.100 EUR ohne Überführung - Angebot vom Händler bei Barzahlung liegt bei 10700 mit Überführung.

    danke für Euren Rat.
    Alex
     
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  3. #2 niggebatz, 04.12.2008
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    also 10% sollten absolutes Minimum sein im Moment, eher noch mehr- wobei du dann bei ca. 10.000 Euronen wärst. Könnte aber evt. noch mehr gehen, probiers mal...

    Hatte zuvor den Fabia 2 1.2 mit 70 PS, aber keinen Kombi, und übermotorisiert war der bestimmt auch nicht. Zu dritt in Urlaub (Papa und 2 Kinder) ging aber, darfst aber nicht davon ausgehen, dass du auf der Landstrasse mal locker einen überholen kannst ;( , da brauchste mehr PS :wacko: , oder vieel vieeeel Platz ;)
     
  4. Jopi

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    Ich fand 1,3l, 4 Zylinder und 60 PS schon im Golf III ohne Elektronik bis auf el SHD zu wenig. Unbeladen!
    Beladen und mit 1,2l und 3 Zylinder möchte ich mir so eine Fahrt gar nicht vorstellen.

    Aber jeder setzt andere Ansprüche.

    Ich würde im FII keinen kleineren Motor als den 1,4er kaufen. Aber das Thema hatten wir schon so oft...

    Mach eine Probefahrt, alles andere hilft Dir nicht weiter.
     
  5. #4 Rescueman, 04.12.2008
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    Hi Alex,

    also meine Freundin fährt die 60PS Variante und das ist eigentlich ein solider Motor. Man kommt gut von A nach B und vom Verbrauch mit um die 6l ist er auch noch im Rahmen. Man muss aber eben dazu sagen, dass man an Durchzugsstärke nicht all zu viel erwarten sollte. Gerade bei höherer Beladung stößt man schnell an die Grenzen des Motors. Meine persönliche Meinung: Ich wäre nur ungern damit vollbeladen in Urlaub gefahren.
    Ich denke, die 70PS Variante wäre da schon besser.

    Um aber noch einen Schritt weiter zu gehen, von der 86PS Variante würde ich Dir abraten, denn der Unterscheid zwischen den 70PS und den 86PS ist kaum spürbar. Ich habe zumindest bei meinen Probefahrten keinen großen Unterschied gemerkt.

    Es ist ja immer auch eine Sache des Geldbeutels, aber gerade bei Vollbeladung und Urlaubsfahrten würde ich die 105PS Variante nehmen. Mit dem Motor bin ich voll zufrieden und er macht Spaß :thumbup:

    Fazit: Wenn 44KW oder 51KW, dann auf jeden Fall 51KW! Am besten machst Du aber mal ein paar Probefahrten, dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden.
     
  6. #5 JulianStrain, 04.12.2008
    JulianStrain

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    Vor allem ist der Dreizylinder reichlich laut.
    Ich habe es schon bereut, oberhalb 100 Km/h eine Zumutung, nicht das es darunter soviel besser wäre.
     
  7. BI-SK

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    Hallo!

    Ich habe die Probefahrt mit einem 1,2 gemacht war nicht mein Ding. Habe den 1,4 auch gefahren ist besser.

    Habe dann einen 1,4 bestellt,bin damit ganz zufrieden,ist zwar auch im Anfahren sehr schlapp.

    Solltest du aber mindestens nehmen wenn du nicht nur in der Stadt fahren möchtest.

    Bei den laufenden Kosten sollte der Unterschied auch nicht zugroß sein.

    P.S:

    Bin aber sehr verwöhnt habe vorher einen Seat 1,9 TDI mit 105 PS gehabt,aber wir fahren nur

    11ooo Km pro Jahr und die Unterhaltskosten für den Diesel waren auch gut 500,- höher.
     
  8. #7 John Smith, 04.12.2008
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    hey,

    ich habe 10/2007 einen Rabatt von 11% auf den von mit georderten Fabia2 inkl. Überführungskosten bekommen. Da wären bei dir noch ein paar 100€ drin.
    Oder du kaufst dir einen Fabia, der beim Händler auf dem Hof steht, dann ist wesentlich mehr drin, ca. 15% - 20%.

    J.S.
     
  9. #8 madeofsteel, 04.12.2008
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    Unter der 1,4 l-Variante (86 PS) würde ich den Combi nicht kaufen! Das ist sonst eine elendige Quälerei, wenn man größere Strecken mit der Familie fahren will. Der 1,4l erscheint bei der Probefahrt auch recht lahm, weil man ggf. nicht gewohnt ist, dass ein Wagen so niedertourig ausgelegt ist, um Sprit zu sparen. Wenn man sich jedoch mal auf der Autobahn in den oberen Drehzahlbereich wagt, wird man schnell merken, dass da noch ordentlich Power ist, die nur abgerufen werden muss. 1,4l mit 86 PS ist m.E. die optimale Wahl und der beste Kompromiss! 70 PS wären mir zu wenig.

    Und nicht vergessen: Leistung kann man bei einem solchen Auto nicht nachrüsten!
     
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  11. fechi

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    Ohne Probefahrt geht es nicht und ich würde auch alle Motorvarianten ,die für dich in Frage kommen würde,ausprobieren!
    Also ich hatte letztens den 1,4Kombi mit 86PS als Ersatzwagen,war schon nicht schlecht!
    Wenn du im Jahr 3-4mal in Urlaub fährst und dann auch noch Autobahn und längere Strecken kann ich dir auch nur von kleineren Motorvarianten abraten!
    Is dann kein angenehmes Fahren is so meine Erfahrung!Ich fahr im Jahr so 25-30000 km und davon 70-80%nur Autobahn(Strecken von 200-1100Km)!Also noch n kleinerer Motor als meiner wäre absolut nicht dafür!is dann nur :cursing: :sleeping: :huh:
     
  12. Creep

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    Also wenn du wenig Wert auf Überholen und Geschwindigkeit legst dann ist wohl der 70PSer ausreichend. Den 60PSer würde ich nicht nehmen,
    ist ja glaube auch nur ein 6Ventiler. Hatte mal den Roomster 70PS als Ersatzwagen und ich muss sagen, dass er, wenn man anspruchslos ist, auch angenhem
    fahrbar ist! Ah ja, den 3 Zylinder Fabia würde ich prinzipiell nur als Classic kaufen, weil dort 14" (165er glaube ich) drauf sind. Die 195er kleben für den Motor
    schon zu sehr auf der Straße!
    Bzgl. Rabatt: ich habe mit viel neerverei reichtlich 13,5% Nachlass bekommen. Habe dort aber auch schon ein Auto gekauft gehabt! Ach
     
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