Fabia Combi Entscheidungshilfe + Rabatte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wyoming, 04.12.2008.

1. #1 wyoming, 04.12.2008
    wyoming

wyoming

hallo,

ich interessiere mich für den Fabia Combi. 2 Fragen:

- ist der 44kW/60 PS Motor eine sinnvolle Option?
    Bin keiner, der auf schnelle Beschleunigung etc. Wert legt, aber mit Zuladung im Urlaub... reichen da 60PS? Wie groß ist der Unterscheid zum 51kW/70 PS Motor?

- was für Rabatte sind momentan üblich? Listenpreis 11.100 EUR ohne Überführung - Angebot vom Händler bei Barzahlung liegt bei 10700 mit Überführung.

danke für Euren Rat.
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niggebatz, 04.12.2008
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    also 10% sollten absolutes Minimum sein im Moment, eher noch mehr- wobei du dann bei ca. 10.000 Euronen wärst. Könnte aber evt. noch mehr gehen, probiers mal...

Hatte zuvor den Fabia 2 1.2 mit 70 PS, aber keinen Kombi, und übermotorisiert war der bestimmt auch nicht. Zu dritt in Urlaub (Papa und 2 Kinder) ging aber, darfst aber nicht davon ausgehen, dass du auf der Landstrasse mal locker einen überholen kannst ;( , da brauchste mehr PS :wacko: , oder vieel vieeeel Platz ;)

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich fand 1,3l, 4 Zylinder und 60 PS schon im Golf III ohne Elektronik bis auf el SHD zu wenig. Unbeladen!
    Beladen und mit 1,2l und 3 Zylinder möchte ich mir so eine Fahrt gar nicht vorstellen.

Aber jeder setzt andere Ansprüche.

Ich würde im FII keinen kleineren Motor als den 1,4er kaufen. Aber das Thema hatten wir schon so oft...

Mach eine Probefahrt, alles andere hilft Dir nicht weiter.

5. #4 Rescueman, 04.12.2008
    Rescueman

Rescueman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.6 16V 105PS
    Hi Alex,

also meine Freundin fährt die 60PS Variante und das ist eigentlich ein solider Motor. Man kommt gut von A nach B und vom Verbrauch mit um die 6l ist er auch noch im Rahmen. Man muss aber eben dazu sagen, dass man an Durchzugsstärke nicht all zu viel erwarten sollte. Gerade bei höherer Beladung stößt man schnell an die Grenzen des Motors. Meine persönliche Meinung: Ich wäre nur ungern damit vollbeladen in Urlaub gefahren.
    Ich denke, die 70PS Variante wäre da schon besser.

Um aber noch einen Schritt weiter zu gehen, von der 86PS Variante würde ich Dir abraten, denn der Unterscheid zwischen den 70PS und den 86PS ist kaum spürbar. Ich habe zumindest bei meinen Probefahrten keinen großen Unterschied gemerkt.

Es ist ja immer auch eine Sache des Geldbeutels, aber gerade bei Vollbeladung und Urlaubsfahrten würde ich die 105PS Variante nehmen. Mit dem Motor bin ich voll zufrieden und er macht Spaß :thumbup:

Fazit: Wenn 44KW oder 51KW, dann auf jeden Fall 51KW! Am besten machst Du aber mal ein paar Probefahrten, dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden.

6. #5 JulianStrain, 04.12.2008
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Vor allem ist der Dreizylinder reichlich laut.
    Ich habe es schon bereut, oberhalb 100 Km/h eine Zumutung, nicht das es darunter soviel besser wäre.

7. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo!

Ich habe die Probefahrt mit einem 1,2 gemacht war nicht mein Ding. Habe den 1,4 auch gefahren ist besser.

Habe dann einen 1,4 bestellt,bin damit ganz zufrieden,ist zwar auch im Anfahren sehr schlapp.

Solltest du aber mindestens nehmen wenn du nicht nur in der Stadt fahren möchtest.

Bei den laufenden Kosten sollte der Unterschied auch nicht zugroß sein.

P.S:

Bin aber sehr verwöhnt habe vorher einen Seat 1,9 TDI mit 105 PS gehabt,aber wir fahren nur

11ooo Km pro Jahr und die Unterhaltskosten für den Diesel waren auch gut 500,- höher.

8. #7 John Smith, 04.12.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    hey,

ich habe 10/2007 einen Rabatt von 11% auf den von mit georderten Fabia2 inkl. Überführungskosten bekommen. Da wären bei dir noch ein paar 100€ drin.
    Oder du kaufst dir einen Fabia, der beim Händler auf dem Hof steht, dann ist wesentlich mehr drin, ca. 15% - 20%.

J.S.

9. #8 madeofsteel, 04.12.2008
    madeofsteel

madeofsteel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Unter der 1,4 l-Variante (86 PS) würde ich den Combi nicht kaufen! Das ist sonst eine elendige Quälerei, wenn man größere Strecken mit der Familie fahren will. Der 1,4l erscheint bei der Probefahrt auch recht lahm, weil man ggf. nicht gewohnt ist, dass ein Wagen so niedertourig ausgelegt ist, um Sprit zu sparen. Wenn man sich jedoch mal auf der Autobahn in den oberen Drehzahlbereich wagt, wird man schnell merken, dass da noch ordentlich Power ist, die nur abgerufen werden muss. 1,4l mit 86 PS ist m.E. die optimale Wahl und der beste Kompromiss! 70 PS wären mir zu wenig.

Und nicht vergessen: Leistung kann man bei einem solchen Auto nicht nachrüsten!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ohne Probefahrt geht es nicht und ich würde auch alle Motorvarianten ,die für dich in Frage kommen würde,ausprobieren!
    Also ich hatte letztens den 1,4Kombi mit 86PS als Ersatzwagen,war schon nicht schlecht!
    Wenn du im Jahr 3-4mal in Urlaub fährst und dann auch noch Autobahn und längere Strecken kann ich dir auch nur von kleineren Motorvarianten abraten!
    Is dann kein angenehmes Fahren is so meine Erfahrung!Ich fahr im Jahr so 25-30000 km und davon 70-80%nur Autobahn(Strecken von 200-1100Km)!Also noch n kleinerer Motor als meiner wäre absolut nicht dafür!is dann nur :cursing: :sleeping: :huh:

12. Creep

Creep

Also wenn du wenig Wert auf Überholen und Geschwindigkeit legst dann ist wohl der 70PSer ausreichend. Den 60PSer würde ich nicht nehmen,
    ist ja glaube auch nur ein 6Ventiler. Hatte mal den Roomster 70PS als Ersatzwagen und ich muss sagen, dass er, wenn man anspruchslos ist, auch angenhem
    fahrbar ist! Ah ja, den 3 Zylinder Fabia würde ich prinzipiell nur als Classic kaufen, weil dort 14" (165er glaube ich) drauf sind. Die 195er kleben für den Motor
    schon zu sehr auf der Straße!
    Bzgl. Rabatt: ich habe mit viel neerverei reichtlich 13,5% Nachlass bekommen. Habe dort aber auch schon ein Auto gekauft gehabt! Ach

Thema:

Fabia Combi Entscheidungshilfe + Rabatte

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Entscheidungshilfe + Rabatte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...