Fabia combi cool 70 oder 86 PS + Bester Preis

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schleuse12, 25.01.2009.

  1. #1 schleuse12, 25.01.2009
    schleuse12

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    Hallo zusammen,
    fahre zur Zeit einen 16 Jahre alten Renault 19 und überlege nun mir dank Frau Merkel einen Fabia combi cool zu kaufen.
    Kann mich nur nicht entscheiden, ob 70 oder 86 PS.
    Eigentlich ist er nur ein Zweitwagen, aber da wir zu fünft sind, kann auch mal eine Ausflugsfahrt oder ein kleiner Urlaub
    damit stattfinden. Hat jemand Erfahrung mit dem 70 PS Motor?
    Habe im übrigen ein Angebot von einem Händler mit 18 % Nachlass auf den Grundpreis bekommen. Zubehör (metallic, enjoy)
    ohne Rabattierung. Ist glaube ich ein ganz gutes Angebot. Oder ist im Moment noch mehr drin?
    Freue mich auf eure Tipps
    schleuse12
     
  2. AdMan

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  3. #2 Quax 1978, 25.01.2009
    Quax 1978

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    Auch wenn ich gleich wieder Ärger bekommen werde, kann ich nur wieder betonen, dass gerade beim Combi diese 3-Zylinder-Luftpumpe nicht sinnvoll ist. Der ist einfach zu schwer dafür. Selbst der 1.4er mit 86PS ist hart an der Grenze. Bist Du die beden schon mal Probe gefahren? Ich weiß ja nicht was Du für ein Streckenprofil hast, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der 1.4er alles ein bisschen souveräner als der 1.2er. ;)
     
  4. #3 hartnack, 25.01.2009
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    nim den 86PSér ;)

    :thumbup:
     
  5. #4 superb-fan, 25.01.2009
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    ich sehs genauso wie Quax. und 18% ist shcon richtig gut. Vielleicht noch die Nächste Inspektion oder so raushandeln.

    LG
     
  6. #5 schleuse12, 25.01.2009
    schleuse12

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    Danke schon mal für Eure Tipps.
    Werde in den nächsten Tagen mal ne Probefahrt machen.
    Fahre täglich zwar nur ca. 40 Km (Arbeit), aber irgendwie tendiere ich
    doch eher zum 86er. Will ja auch bei voller Besetzung auf der Autobahn mal ´nen LKW
    problemlos überholen können.
    Gruß ;)
     
  7. #6 John Smith, 25.01.2009
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    nimm die 86PS!!!

    18% ist bei barzahlung gut, bei ratenzahlung wäre es ein spitzenangebot. Da kannst du eigentlich nicht meckern.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 26.01.2009
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    Ich empfehle den 1.2er. Ist wesentlich günstiger im Unterhalt und als Zweitwagen reicht er. Auch auf der Autobahn kann man damit gut mitschwimmen.

    Wenn du 18 % bekommst, schlag sofort zu. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Autohäuser es dringend nötig haben, denn bei 18 % verdient der NICHTS mehr, hat aber einen neuen Kunden.

    Und ich glaube nicht, dass noch mehr drin sind .... Händlermarge liegt bei ca. 18 % ....

    Andreas
     
  9. #8 Checkhammer, 26.01.2009
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    laso ich kann nur den vergleich für den Fabia I machen, mein 80PS 1.4 Kombi ging schon ganz gut, aber meiner Schwester ihr 1.2 mit 60PS als Limo naja...für den Stadtverkehr für meine Schwester reichts aber als Kombi und dann eben auch mal vollbestzung denke ich auch das der 1.4 die bessere Wahl.
     
  10. #9 schleuse12, 26.01.2009
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    Werde am Sonntag eine Probefahrt mit 86er machen.
    Bin mal gespannt wie ich mich entscheide.
    Nehme noch gerne Tipps und Meinungen entgegen. :thumbup:
     
  11. JHo

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    ich fahre ja nun auch den 1,2er und was soll ich sagen, er fährt (in meinem fall immerhin meistens ;-)

    auf der autobahn wird er allerdings ab 120km/h schon recht laut und eben beim beschleunigen, wo es mich aber weniger stört als bei konstantfahrt.

    die unterhaltskosten, verbrauch, werkstatt, versicherung sind wohl kaum unterschiedlich, die versicherungseinstufungen sind ja fast gleich und bei spritmonitor.de sind die werte auch vergleichbar. was allerdings beim 1,4er irgendwann zu buche schlägt, ist der zahnriemenwechsel, den der 1,2er nicht braucht.
    und selbst wenn ich den 1,2er mehr treten muss, bis ich die 1000EUR Mehrpreis (OK mit Rabatt vielleicht noch 850EUR), die der 1,4er kostet, durch Mehrverbrauch erreicht habe, dauert es schon ein Weilchen.

    Ich hatte neulich mal nen Fabia I 1,4 16V mit allerdings nur 75 PS als Leihwagen, der fühlte sich gerade bei niedrigen drehzahlen sogar zäher an als mein 1,2er
     
  12. #11 hartnack, 27.01.2009
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    naja... :S
    auch Steuerketten gehen kaputt... (neulich bei nem Polo erlebt)
    und so teuer ist ein Zahnriemenwechsel auch nicht ,rechne mal mit 350-400€
    also auf jeden Fall ein Schnäppchen im Vergleich zu ner Steuerkette ,denn deren Wechsel schlägt locker mal mit
    über 1000€ zu Buche :huh:
    und zu bedenken ist auch die Sache mit dem ESP welches erst im 1.4ér serie ist :S

    @schleuse12
    wenn du wie du sagst auch mal "voll besetzt" fahren willst ist der 1.4ér in meinen Augen wirklich das Mindestmaß :thumbup:

    8)
     
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  14. #12 schleuse12, 29.01.2009
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    Hallo,

    über die Reparaturen wollen wir doch nicht schon spekulieren, bevor der Wagen überhaupt gekauft ist. 8|
    Kaputt gehen kann immer was. Das Leben birgt halt ein gewisses Risiko.

    Hab die Probefahrt zwar noch nicht gemacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein 86er wird.

    Jetzt geht´s nur noch um das beste Angebot. (Liegt z.Zt. bei 13200,-- incl. metallic, enjoy-Paket, teilbare Rückbank,
    Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen etc.)

    Mal schauen, ob das noch einer toppen kann. :D
     
  15. #13 schleuse12, 01.02.2009
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    ES IST ENTSCHIEDEN !!!
    Das Überlegen hat ein Ende. Nach meiner heutigen Probefahrt (mein Händler hat mir den Wagen tatsächlich am Sonntag überlassen, da ich beruflich kaum andere Möglichkeiten habe) ist das Auto gekauft. Na klar - der 86er ist´s geworden. Nächste Woche wird nur noch der schriftliche Kram erledigt. Der Preis 13200,-- Euro war zwar nicht mehr zu toppen, aber ich denke er ist auch ganz gut. Einziger Wermutstropfen - ich krieg ihn nicht in schwarz sondern in anthrazit-grau. Von den letzte Woche noch zur Verfügung stehenden 40 Wagen waren nur noch 3 verfügbar. Leider kein schwarzer :huh: . Dafür kommt er in ca. 2 Wochen schon. Da wird wohl auch hoffentlich noch was von der Abwrackprämie übrig sein. :thumbsup:
    [align=center] :rolleyes: Danke an alle für eure Tipps !!! :rolleyes:
    [/align]
     
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