Fabia Combi Chromdachreeling?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 09.09.2006.

  1. #1 superb-fan, 09.09.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin Moin,

    gibts denn für den Fabia eigentlich ne Chromdachreeling irgendwo oder könnte man von anderen Autos eine nehmen???
    Gibts da ne Lösung von euch? :victory:

    LG Superb-Fan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Dachreeling abbauen --- verchromen --- anbauen --- fertig!

    Schau mal hier, hier und hier.
     
  4. #3 superb-fan, 09.09.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wunderbar danke dann kanns ja nen Fabia Combi für mein Sohn dann werden :D
     
  5. #4 cute_player, 17.09.2006
    cute_player

    cute_player Guest

    Seit wann kann man Plastik verchromen??? Bei wikipedia steht ja auch, dass nur Metall verchromt werden kann.... Also meine Dachreeling is aus Plastik, eure nich??? :frage:
     
  6. #5 octifabi, 17.09.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen/glauben.Bisher waren meine Reling immer aus Metall,egal bei welcher Marke!!!!Kann auch nich anders sein wegen Dachträger wofür ja die Reling da sein sollte/ist.
     
  7. #6 Cominghome, 17.09.2006
    Cominghome

    Cominghome

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die Komplette Reling ist aus Metall!(schwarz eloxiert,vermute ich mal)

    Das einzige Problem sind die Zwischenträger die sind aus Kunststoff!

    Aber das ist eigentlich auch kein Problem, da es einen speziellen Chromlack gibt, mit dem man auch Kunststoff "verchromen" kann.

    mfg
     
  8. #7 Corrado, 17.09.2006
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Man kann auch Plaste vercromen, alle Schriftzüge sind aus Plast.
     
  9. #8 cute_player, 17.09.2006
    cute_player

    cute_player Guest

    Also meine Dachreeling sieht aus wie Plastik und fühlt sich auch so an!
    Um etwas zu galvanisieren braucht man doch einen Minuspol aus Metall oder??? Das was man mit der Reeling und den Schriftzügen macht ist doch dann bloß LACKIEREN oder??? :hmmm:
     
  10. #9 shorty2006, 17.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das wäre zu schön wenns gänge, aber galvanisieren auf plastik in chromoptik geht leider nicht, deswegen sind nachrüstbare aschenbecherdeckel innenraumverkl. etc in alu optik und nicht in chrom-optik, weil nicht geht. aus was sind eigentlich die verchromten dachreelinge der anderen hersteller?
     
  11. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich ging schon davon aus, das die reeling aus metall ist, sonst hätte ich nicht den vorschlag mit dem galvanisieren gemacht.

    werd morgen früh gleich mal nach meiner reeling schauen, dann weiß ich wenigstens mehr.
     
  12. #11 cute_player, 30.09.2006
    cute_player

    cute_player Guest

    so also ich hab mir das nochma ganz genau angeschaut... der mittlere teil is bei mir aus metall, aber beide enden nicht. das würd ja dann ganz schön komisch ausschaun wenn man die mitte galvanisieren lässt und die enden sind schwarz... oder wie habt ihr das vor?? :frage:
     
  13. #12 digiman25, 01.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    auch Kunststoff lässt sich passend galvanisieren / verchromen. Da kommt eine Graphitgrundierung. Das beste Beispiel dafür dürften die Duschköpfe sein. Ist halt eine Frage des Aufwands...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DSG Hoschi, 23.12.2006
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ja es gibt wohl auch die Möglichkeit das Kunststoff mit einer dünnen kupferschicht in form eines leitfähigen Lackes überzogen werden und dann verchromt!

    Gruß Hoschi
     
  16. #14 einemaus, 19.02.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das wäre sogar Tuning nach meinem Geschmack, wenn ich einen Combi hätte ;-)

    Zumindest in entsprechenden Farben...

    Hat dieses eigentlich mittlerweile mal in Angriff genommen oder sich mal näher schlau gemacht, ob diese möglich ist?

    lg
    einemaus :sonne:
     
Thema:

Fabia Combi Chromdachreeling?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Chromdachreeling? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...