Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Miki-H, 11.09.2013.

1. Miki-H

Miki-H

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Bj 02 Benziner mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    85000
    Zuerst hatte ich meinen Augen nicht getraut und es einer Vergesslichkeit zugeschoben. Ich komme zum Parkplatz zurück und mein Fabia steht da mit offenen Seitenfenstern (vorne). Wenige Tage später berichtete mir meine Frau von dem gleichen Vorgang. Heute habe ich es nun mit ansehen können. Ich schließe den Wagen ab und wenige Minuten danach öffnen sich wie von Geisterhand die vorderen Seitenscheiben. Gibt es da im Forum ähnliche Vorfälle? Was ist da wohl kaputt in meinem Autosystem? Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen wenn sich am Bordcomputer kein Fehler zeigt? Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Meinung zu hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verriegelst du das Auto über die Fernbedienung oder mit dem Schlüssel im Schliesszylinder?

Wie steht denn der Schlüssel im Schliesszylinder wenn du den Schlüssel einsteckst? Der muss exakt senkrecht stehen.

Ansonsten kann ungewollt die Komfortöffnungsfunktion aktiviert werden.

Passiert gerne mal bei Fzg mit Fernbedienung bei denen der Schliesszylinder in der Tür recht lange arbeitslos ist und dann langsam verkeimt.

4. Miki-H

Miki-H

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Skodabauer, ich habe keine Fernbedienung für das Auto. Das Öffnen der Fenster passiert gelegentlich, 1 Mal pro Woche, und konnte von mir zeitlich noch nicht eingeschränkt werden. Manchmal wenige Minuten nach dem Verschließen des Autos, manchmal später. Das Schloss von der Tür ist exakt senkrecht, also nicht schief.Ist schon komisch. oder?

5. #4 skodabauer, 16.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hat es kurz davor oder dabei geregnet? Kontrollier mal die Stecker in der Gummitülle zwischen der Tür und der A-Säule. Wenn dort Wasser eintritt kann es zu Fehlfunktionen kommen.

getapatalked

6. #5 kleksi12, 22.09.2013
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo ich hatte das selbe ! Plus zusperren der Zentralverriegelung wenn der Motor lief !!! und ich war aussen !! :-) ! In der Werkstadt habe sie nur den Kabelstrang der aus der Karosserie in die Tür geht mit Kontakt-spray eingesprüht und das drei vier mal und seither geht es wieder und ist nicht mehr vorgekommen !! Sind lauter kleine Stecker drin und wenn da Feuchtigkeit rein kommt wurde mir gesagt spinnt das halt!

7. Miki-H

Miki-H

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    85000
    Danke fuer dieTipps, ich bin seit einiger Zeit in Oslo und konnte mich nicht melden. Ich habe vorerst die Sicherungen fuer die Fensterheber entfernt. Wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin, werde ich mich mal um den Kabelbaum kuemmern. Ersteinmal Danke fuer die Hinweise.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....