Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl

Diskutiere Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zuerst hatte ich meinen Augen nicht getraut und es einer Vergesslichkeit zugeschoben. Ich komme zum Parkplatz zurück und mein Fabia steht da mit...

  1. Miki-H

    Miki-H

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Bj 02 Benziner mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    85000
    Zuerst hatte ich meinen Augen nicht getraut und es einer Vergesslichkeit zugeschoben. Ich komme zum Parkplatz zurück und mein Fabia steht da mit offenen Seitenfenstern (vorne). Wenige Tage später berichtete mir meine Frau von dem gleichen Vorgang. Heute habe ich es nun mit ansehen können. Ich schließe den Wagen ab und wenige Minuten danach öffnen sich wie von Geisterhand die vorderen Seitenscheiben. Gibt es da im Forum ähnliche Vorfälle? Was ist da wohl kaputt in meinem Autosystem? Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen wenn sich am Bordcomputer kein Fehler zeigt? Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Meinung zu hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verriegelst du das Auto über die Fernbedienung oder mit dem Schlüssel im Schliesszylinder?

    Wie steht denn der Schlüssel im Schliesszylinder wenn du den Schlüssel einsteckst? Der muss exakt senkrecht stehen.

    Ansonsten kann ungewollt die Komfortöffnungsfunktion aktiviert werden.

    Passiert gerne mal bei Fzg mit Fernbedienung bei denen der Schliesszylinder in der Tür recht lange arbeitslos ist und dann langsam verkeimt.
     
  4. Miki-H

    Miki-H

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Bj 02 Benziner mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Skodabauer, ich habe keine Fernbedienung für das Auto. Das Öffnen der Fenster passiert gelegentlich, 1 Mal pro Woche, und konnte von mir zeitlich noch nicht eingeschränkt werden. Manchmal wenige Minuten nach dem Verschließen des Autos, manchmal später. Das Schloss von der Tür ist exakt senkrecht, also nicht schief.Ist schon komisch. oder?
     
  5. #4 skodabauer, 16.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hat es kurz davor oder dabei geregnet? Kontrollier mal die Stecker in der Gummitülle zwischen der Tür und der A-Säule. Wenn dort Wasser eintritt kann es zu Fehlfunktionen kommen.

    getapatalked
     
  6. #5 kleksi12, 22.09.2013
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo ich hatte das selbe ! Plus zusperren der Zentralverriegelung wenn der Motor lief !!! und ich war aussen !! :-) ! In der Werkstadt habe sie nur den Kabelstrang der aus der Karosserie in die Tür geht mit Kontakt-spray eingesprüht und das drei vier mal und seither geht es wieder und ist nicht mehr vorgekommen !! Sind lauter kleine Stecker drin und wenn da Feuchtigkeit rein kommt wurde mir gesagt spinnt das halt!
     
  7. Miki-H

    Miki-H

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Bj 02 Benziner mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    85000
    Danke fuer dieTipps, ich bin seit einiger Zeit in Oslo und konnte mich nicht melden. Ich habe vorerst die Sicherungen fuer die Fensterheber entfernt. Wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin, werde ich mich mal um den Kabelbaum kuemmern. Ersteinmal Danke fuer die Hinweise.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Bj 02 - elektische Fensterheber öffnet Fenster ohne Befehl - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...