Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten?

Diskutiere Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vorgestern mein Auto per Spedition bekommen, was laut Beschreibung 8 lautsprecher haben soll. Hinten kommt aber kein Ton raus. Daher...

  1. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Hallo, habe vorgestern mein Auto per Spedition bekommen, was laut Beschreibung 8 lautsprecher haben soll. Hinten kommt aber kein Ton raus. Daher eine ganz blöde Frage: haben die alle 8 Lautsprecher vorne platziert, oder fehlen da einfach welche???
     
  2. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wenns kein EU-Ambiente ist, sollten hinten schon Lautsprecher sein, in Verbindung mit dem Dance Radio.
    Bei unserem Style Edition Kombi (auf Ambiente Basis) kann man die hinteren gut wahrnehmen, der Klang ist ganz OK.
    Einfach mit dem Fader ausprobieren, evtl vergessen sie am Radio anzuschliessen? Mal beim AH nachprüfen lassen.
     
  3. #3 Thomynator, 22.02.2009
    Thomynator

    Thomynator

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Die Lautsprecher sind in den hinteren Türen (zumindest bei der limo).
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Möglicherweise sind die Einstellungen Deines Radios verstellt.
    Da gibt es einen Fader im Radiomenue, mit dem man vorne und hinten regulieren kann.
    Warst Du da schon dran und hast das kontrolliert?
     
  5. #5 Checkhammer, 22.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    4Boxen sind vorne in den Türen und die anderen 2 hinten in der Tür und 2 im Kofferaum über den Radkästen, wenn du wirklich über Fader nix zu hören bekommst hamm sie die wahrscheinlich verggessen. Zur not kann man diese ja immernoch nachrüsten gibt auch Threads hier im Forum dazu... einefach mal die SuFu quälen :?: :!:
     
  6. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Es ist zwar ein EU-Wagen aus Schweden, wurde aber versprochen, dass er die gleiche Ausstattung wie Konfigurator Skoda Deutschland zusammenstellt hat. Habe gerade mit der Taschenlampe geleuchtet, sind keine drin. Also muss ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen, da der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher auch fehlen :whistling: . Danke für die Antworten.

    Gruß Dimi
     
  7. #7 Checkhammer, 22.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    no Problemo... 8)
     
  8. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wenns nur versprochen, aber nicht schriftlich festgehalten wurde, siehts mau aus. Die EU Ausstattungen variieren ganz stark, trotz gleichem Namen, da spart man manchmal am falschen Ende.
    Es lohnt sich VORM Kauf einen Blick auf die genaue Austattung des gewünschten EU Wagens zu werfen.
    Bei Ambiente Schweden wäre es: http://www.skoda.se/mediadb/_files/user_skodanew/fabia_42381.pdf
    Und da sieht man auf Seite 23/24 in der Tabelle auf der rechten seite Unten unter Ambiente: 8 högtalare (Boxen) OPTIONAL, nicht Serie.
    Du bekommst also ggf. das was bestellt wurde: einen schwedischen Ambiente, der serienmässig vier Boxen hat, der dt. dagegen acht.
     
  9. #9 Armin_77, 23.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    Hallo,
    habe auch einen EU.
    Bei mir ist hinten auch nix zu hören, auch nicht mit der "Fader" Funktion.
    Dachte immer, das beim "Dance" automatisch 8 Boxen verbaut sind :guebel:

    Aber jetzt weiß ich ja bescheid :D
     
  10. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Das ist ja auch das ärgerliche. Ich habe den Händler mehrmals gefragt und es hieß immer: das Auto hat alles, was der Ambiente serienmäßig hat, außer Tempomat. Und im Vermittlungsauftrag steht es auch noch mal. Zitat: Fahrzeugaustatung wie deutscher Markt , Stand 01.01.09 mit volgenden Abweichungen: Mehrausstattung Sitzheizung vorn, Scheinwerferwascher, Nebelscheinwerfer, metallic, schwarze Dachrehling. Minderausstattung: Tempomat . Daher verstehe ich das so, dass alles, was im deutschen Konfigurator beschrieben ist, auch dabei sein muss. Außer Tempomat. Und ich gehe davon aus, dass so ein Vermittlungsauftrag genau so verbiendlich ist, wie ein Kaufvertrag. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht mit dem Händler sprechen können, aber mir wurde gesagt, dass er morgen wieder erreichbar ist. Dann weiß ich auch mehr ;) . Auf alle Fälle hat unsere örtliche Vertragswerkstatt mir ein Preis von stolzen 400 € für das Nachrüsten genannt und ich sehe das nicht ein, dass ich die Kosten tragen muss.



    Gruß Dimi
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Also hier in Ö. sind beim Ambiente auch nur vier LS verbaut. Die hinteren vier kosten Aufpreis. :(
     
  12. #12 marcmueller2, 25.02.2009
    marcmueller2

    marcmueller2

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 70 PS
    Also bei meinem EU Fabia aus Ungarn sind auch 8 Lautsprecher drin!

    Glück gehabt, würd ich sagen :thumbsup:
     
  13. #13 Armin_77, 25.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    Na ja, wenn du das ja schriftlich hast, glaub ich das das kein problem sein dürfte.
     
  14. #14 Stiegl-Killer, 25.02.2009
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das verstehe sieht es nicht gut aus!!

    Er hat ein Vermittlungsvertrag, der Vertrag wurde also zwischen Kunden und dem Händler in Schweden geschlossen!
    Wenn geklagt wird, dann unter Schwedischen Recht!!!!

    Ich würde mit dem Händler sprechen, ansonsten wird wohl ein Gang zum Anwalt nötig sein!!
    Man müsste aber mal den Vertrag sehen!!! Vermittlunge sind halt immer schlecht!

    Gruß Stiegl
     
  15. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Hallo Leute,

    nein der gang zum Anwald wird nicht nötig sein. Ich habe endlich den :) erreicht (er war ein paar tage im Aussland) und mir wurde zugesichert das die Lautsprecher nachgerüstet werden, da es halt Vertraglich fest war. (freu)

    Er will nur prüfen ob es mit dem Preis von der örtlichen Werkstat nicht einbischen überzogen war, ansonsten anstandslos eingesehen das es deren Fehler war da die davor immer nur die Exlusiv Ausstatung verkauft haben, und die ist auch in Schweden serienmässig mit 8 Lautsprechern.

    mal schauen ob das auch alles so klappt 8)

    Gruss Dimi
     
  16. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Hallo Leute,
    nach einem seheeeeer langem langem hin und her konnte ich aus meinem :) maximal 200 € rausschlagen. Jetzt die nächste frage seit ihr euch sicher das über den radkästen aus welche verbaut sind, wenn ja wo bekomme ich die? kann nirgens wo finden für den F². Heute musste ich die Verkleidung wegen dem anschluss für die Anhängerkuplung abnehmen und habe dabei festgestellt das da wirklich nicht viel platz für die Lautsprecher da ist, also müsten die ziemlich klein ausfalen. jetzt verstehe ich auch wieso überal nur bis 07 angeboten werden. Wenn einer weis was da verbaut wurde werde ich dankbar sein

    MfG Dimi
     
Thema:

Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...