Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dimi1, 22.02.2009.

1. Dimi1

Dimi1

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Hallo, habe vorgestern mein Auto per Spedition bekommen, was laut Beschreibung 8 lautsprecher haben soll. Hinten kommt aber kein Ton raus. Daher eine ganz blöde Frage: haben die alle 8 Lautsprecher vorne platziert, oder fehlen da einfach welche???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wenns kein EU-Ambiente ist, sollten hinten schon Lautsprecher sein, in Verbindung mit dem Dance Radio.
    Bei unserem Style Edition Kombi (auf Ambiente Basis) kann man die hinteren gut wahrnehmen, der Klang ist ganz OK.
    Einfach mit dem Fader ausprobieren, evtl vergessen sie am Radio anzuschliessen? Mal beim AH nachprüfen lassen.

4. #3 Thomynator, 22.02.2009
    Thomynator

Thomynator

Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Die Lautsprecher sind in den hinteren Türen (zumindest bei der limo).

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Möglicherweise sind die Einstellungen Deines Radios verstellt.
    Da gibt es einen Fader im Radiomenue, mit dem man vorne und hinten regulieren kann.
    Warst Du da schon dran und hast das kontrolliert?

6. #5 Checkhammer, 22.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    4Boxen sind vorne in den Türen und die anderen 2 hinten in der Tür und 2 im Kofferaum über den Radkästen, wenn du wirklich über Fader nix zu hören bekommst hamm sie die wahrscheinlich verggessen. Zur not kann man diese ja immernoch nachrüsten gibt auch Threads hier im Forum dazu... einefach mal die SuFu quälen :?: :!:

7. Dimi1

Dimi1

Fahrzeug:
    Es ist zwar ein EU-Wagen aus Schweden, wurde aber versprochen, dass er die gleiche Ausstattung wie Konfigurator Skoda Deutschland zusammenstellt hat. Habe gerade mit der Taschenlampe geleuchtet, sind keine drin. Also muss ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen, da der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher auch fehlen :whistling: . Danke für die Antworten.

Gruß Dimi

8. #7 Checkhammer, 22.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    no Problemo... 8)

9. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wenns nur versprochen, aber nicht schriftlich festgehalten wurde, siehts mau aus. Die EU Ausstattungen variieren ganz stark, trotz gleichem Namen, da spart man manchmal am falschen Ende.
    Es lohnt sich VORM Kauf einen Blick auf die genaue Austattung des gewünschten EU Wagens zu werfen.
    Bei Ambiente Schweden wäre es: http://www.skoda.se/mediadb/_files/user_skodanew/fabia_42381.pdf
    Und da sieht man auf Seite 23/24 in der Tabelle auf der rechten seite Unten unter Ambiente: 8 högtalare (Boxen) OPTIONAL, nicht Serie.
    Du bekommst also ggf. das was bestellt wurde: einen schwedischen Ambiente, der serienmässig vier Boxen hat, der dt. dagegen acht.

10. #9 Armin_77, 23.02.2009
    Armin_77

Armin_77 Guest

Hallo,
    habe auch einen EU.
    Bei mir ist hinten auch nix zu hören, auch nicht mit der "Fader" Funktion.
    Dachte immer, das beim "Dance" automatisch 8 Boxen verbaut sind :guebel:

Aber jetzt weiß ich ja bescheid :D

11. Dimi1

Dimi1

Fahrzeug:
    Das ist ja auch das ärgerliche. Ich habe den Händler mehrmals gefragt und es hieß immer: das Auto hat alles, was der Ambiente serienmäßig hat, außer Tempomat. Und im Vermittlungsauftrag steht es auch noch mal. Zitat: Fahrzeugaustatung wie deutscher Markt , Stand 01.01.09 mit volgenden Abweichungen: Mehrausstattung Sitzheizung vorn, Scheinwerferwascher, Nebelscheinwerfer, metallic, schwarze Dachrehling. Minderausstattung: Tempomat . Daher verstehe ich das so, dass alles, was im deutschen Konfigurator beschrieben ist, auch dabei sein muss. Außer Tempomat. Und ich gehe davon aus, dass so ein Vermittlungsauftrag genau so verbiendlich ist, wie ein Kaufvertrag. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht mit dem Händler sprechen können, aber mir wurde gesagt, dass er morgen wieder erreichbar ist. Dann weiß ich auch mehr ;) . Auf alle Fälle hat unsere örtliche Vertragswerkstatt mir ein Preis von stolzen 400 € für das Nachrüsten genannt und ich sehe das nicht ein, dass ich die Kosten tragen muss.

Gruß Dimi

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Also hier in Ö. sind beim Ambiente auch nur vier LS verbaut. Die hinteren vier kosten Aufpreis. :(

13. #12 marcmueller2, 25.02.2009
    marcmueller2

marcmueller2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 70 PS
    Also bei meinem EU Fabia aus Ungarn sind auch 8 Lautsprecher drin!

Glück gehabt, würd ich sagen :thumbsup:

14. #13 Armin_77, 25.02.2009
    Armin_77

Armin_77 Guest

Na ja, wenn du das ja schriftlich hast, glaub ich das das kein problem sein dürfte.

15. #14 Stiegl-Killer, 25.02.2009
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Also so wie ich das verstehe sieht es nicht gut aus!!

Er hat ein Vermittlungsvertrag, der Vertrag wurde also zwischen Kunden und dem Händler in Schweden geschlossen!
    Wenn geklagt wird, dann unter Schwedischen Recht!!!!

Ich würde mit dem Händler sprechen, ansonsten wird wohl ein Gang zum Anwalt nötig sein!!
    Man müsste aber mal den Vertrag sehen!!! Vermittlunge sind halt immer schlecht!

Gruß Stiegl

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dimi1

Dimi1

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

nein der gang zum Anwald wird nicht nötig sein. Ich habe endlich den :) erreicht (er war ein paar tage im Aussland) und mir wurde zugesichert das die Lautsprecher nachgerüstet werden, da es halt Vertraglich fest war. (freu)

Er will nur prüfen ob es mit dem Preis von der örtlichen Werkstat nicht einbischen überzogen war, ansonsten anstandslos eingesehen das es deren Fehler war da die davor immer nur die Exlusiv Ausstatung verkauft haben, und die ist auch in Schweden serienmässig mit 8 Lautsprechern.

mal schauen ob das auch alles so klappt 8)

Gruss Dimi

18. Dimi1

Dimi1

Fahrzeug:
    Hallo Leute,
    nach einem seheeeeer langem langem hin und her konnte ich aus meinem :) maximal 200 € rausschlagen. Jetzt die nächste frage seit ihr euch sicher das über den radkästen aus welche verbaut sind, wenn ja wo bekomme ich die? kann nirgens wo finden für den F². Heute musste ich die Verkleidung wegen dem anschluss für die Anhängerkuplung abnehmen und habe dabei festgestellt das da wirklich nicht viel platz für die Lautsprecher da ist, also müsten die ziemlich klein ausfalen. jetzt verstehe ich auch wieso überal nur bis 07 angeboten werden. Wenn einer weis was da verbaut wurde werde ich dankbar sein

MfG Dimi

Thema:

Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi Ambiente Lautsprecher hinten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...