Fabia Combi als Benziner oder Diesel ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von c.k., 28.05.2006.

1. c.k.

c.k.

Hallo Leute

Ich bin hier als frischer Neuling und brauche mal ein paar Tips von euch.

Es geht um den Kauf von einem Fabia Combi.

Zur Info vorab :
    Es würden mit dem Auto mindestens 10 000 Km pro Jahr nur für den Arbeitsweg zurückgelegt und deshalb meine Frage an euch :

welche Motorisierung würdet ihr nehmen oder habt ihr ?
    (und seit ihr zufrieden ? )

Lieber Diesel oder Benziner ? Mit der Berücksichtigung auf Kaufpreis , Versicherung und Steuer.

Gibt es Differenzen bei den Inspektionsintervallen ? (Zeitraum + Kosten)

Sind die Diesel oder Benziner flott und leise (oder unangenehm laut im Innenraum ? )

Und zum Schluss
    Was haltet ihr von Re Importen ?

Ich hoffe ich bin mit so vielen Fragen nicht mit der Tür ins Haus gefallen.
    Aber ich Frage lieber Leute die täglich mit dem Auto unterwegs sind, als einen Händler, der ja eh nur verkaufen will.

Für euere Hilfe schon mal ein dickes Dankeschön im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

Lordi Guest

Hallo c.k.,

bei einem Fahrvolumen von 10tkm und weniger würde ich auf jeden Fall einen Benziner empfehlen.

Zumal da sicher viel Kurzstrecke dabei sein wird und der Diesel, vor allem im Winter, nur langsam in Wallung kommt. Kurzstrecke ist des Diesels Tod.

Lieber den Aufpreis für den Diesel sparen und in eine nette Standheizung investieren :smoke:

4. #3 Symbiose, 28.05.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo du.

Wäre mal nicht schlecht, wenn du unter "Suchen" schauen würdest, ist schon viel geschrieben worden.

Hast du denn schon mal ein Auto gehabt? Das ist wichtig, denn dann weisst du schon wie sich so ein Benzinauto fährt.