Fabia Combi 2014 + Parrot MKi9000

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hdog, 01.04.2016.

  1. hdog

    hdog

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI zusammen, nachdem mein Fabia I mit 493.000km sich langsam danach sehnt sein Gnadenbrot zu bekommen, habe ich mir jetzt einen Fabia Combi Elegance (EU-Import) von 2014 gekauft. Der Wagen hat ein Multifunktionslenkrad mit Bedienungselementen auf der linken Seite, wie sie in dem Bild zu erkennen sind. Als Radio ist das Swing verbaut.
    In dem alten Fabia hatte ich die Parrot MKi9000 verbaut und war auch sehr zufrieden. Der Einbau in den neuen Wagen scheint ohne Probleme möglich zu sein. Es gibt in der Zwischenzeit wohl auch Kabelsätze, die anstelle des originalen Parrot-Kabelsatzes verwendet werden können (z.B. von Handytreff). Soweit so gut.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt´s irgendeine Möglichkeit, die Bedienelemente im Fabia Lenkrad für die Parrot zu benutzen? Es gibt zwar einen Lenkradadapter von Parrot (Unika), aber der Kompatibilitätsliste ist der Fabia nicht angegeben. Dann gibts noch einen Adapter von connects2 oder Dietz, aber auch hier jedesmal wird der Fabia nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt bzw. es ist mir nicht klar, ob man das irgendwie mit der Parrot verbinden kann.

    Wenn jemand Informationen dazu hat, wäre das echt toll...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Moin,

    sorry vielleicht bin ich naive, aber probier doch einfach aus bevor du irgendwelche Adapter oder co kaufst =).
    Wird schon nicht durchbrennen. Kanns ja nur die Kabel ranhängen und schaun ob es klappt, wenn nicht musste dir Gedanken machen.
    Hoffe der Hinweis ist nicht zu dämlich ist :D.
    Viel Glück damit
     
  4. #3 Luchs21, 05.04.2016
    Luchs21

    Luchs21

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Sieht wie mein Lenkrad aus. Bist dir sicher, daß bluetooth Freisprecheinrichtung nicht schon verbaut ist. 2014 haben sie den Fabia meist gleich voll ausgestattet.
     
  5. hdog

    hdog

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Luchs21 im Radio ist kein "Phone" unter Media zu sehen und eine Suche über bluetooth mit dem Handy zeigt auch keine verfügbaren Geräte. Also gehe ich davon aus, dass keine FSE verbaut ist.

    Wenn absolut keinem etwas mehr dazu einfällt, werde ich wohl auf die Adapter von Handytreff zurückgreifen und die originale Parrot Fernbedienung verwenden. Auch wenn da ständig entweder die Baterie leer ist oder etwas auseinanderfällt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das mit der Lenkradfernbedienung funktioniert hätte..
    Weiß jemand, worin sich in Octavia Roomster und Superb vom Fabia so stark unterscheiden, dass die entsprechenden Adapter für das Lenkrad nicht mehr funktionieren?
     
  6. #5 Luchs21, 10.04.2016
    Luchs21

    Luchs21

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo am Radio gibt es den Knopf nicht, sondern bei den Einstellungen in Maxi-DOT Display .
    Mfg Martin
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Luchs21, 10.04.2016
    Luchs21

    Luchs21

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Das Lenkrad spricht dafür
     
  9. hdog

    hdog

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da ist leider kein Menüpunkt Telefon zu finden, nur MFA Audio und Einstellungen.
     
Thema:

Fabia Combi 2014 + Parrot MKi9000

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 2014 + Parrot MKi9000 - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...