Fabia Combi 1,9Tdi oder Octavia tour Lim 1,9tdi

Diskutiere Fabia Combi 1,9Tdi oder Octavia tour Lim 1,9tdi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine mutter hat sich vor 3 Monaten einen Fabia Combi 1,9 Tdi geholt... Von der Spritzigkeit und Beschleunigung bin ich absolut angetan,...

  1. #1 Berlindg123, 30.07.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Hallo,

    meine mutter hat sich vor 3 Monaten einen Fabia Combi 1,9 Tdi geholt...

    Von der Spritzigkeit und Beschleunigung bin ich absolut angetan, die Endgeschwindigkeit liegt so ungefähr bei 210 nicht vielmehr aber auch nicht weniger.

    Beruflich hat sich bei mir jetzt was geändert, daher brauch ich auch nen neues Auto.

    Komme so ungefähr auf 3000Km / Monat.

    Bin am überlegen ob es der Fabia Combi 1,9Tdi oder der Octavia Tour Lim. 1,9Tdi werden soll.


    Habe nur überlegt der Octavia ist 200 Kg schwerer da wird mir von der spritzigkeit einiges verloren gehen, oder?

    Was ist dein rat als Verkäufer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berlindg123, 30.07.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Weiss den einer wo ich ein gutes angebot bekomme?

    Möchte 5000E anzahlen und den rest über 3Jahre finanzieren.

    die Autohäuser geben mir alle knapp 8,5% auf den Listenpreis und 3,9% für die Finanzierung
     
  4. #3 shorty2006, 30.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    empfehle den octavia tour als limo, incl. PRIME-Paket

    denn es ist eine schräckhecklimo, die heckscheibe öffnet sich mit, also ein halber kombi. er hat auch noch den, nach meiner meinung, besseren diesel (100ps) im gegensatz zum octi II (105ps). der kostet ca. 16.500euro, der fabia combi kostet bei ähnlicher aussattung genau so viel und ist kleiner

    wenns doch ein fabia sein soll, dann den kombi mit dem diesel (100ps). das ist die beste konstellation. nie den 70ps kaufen! der ist zu lahm und zu teuer. der 80ps diesel ist nur 200euro billiger bei fast gleichen dieselverbrauch und HP/VK/TK wie 100ps. also lohnt nicht mehr
     
  5. #4 shorty2006, 01.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    noch ein kleiner nachtrag:

    octavia tour combi PRIME 100ps tdi kostet 17.800
    fabia combi ELEGANCE 100ps tdi kostet 17.300

    beide haben climatic , e-fenster vorn, ZV mit FB, werks-radio mit mp3

    also wenn man bedenkt das der octi tour grösser ist, dann ist er eindeutig zur zeit preiswerter als der fabia
     
  6. #5 Berlindg123, 01.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Was kann ich den so als nachlass erwarten, bei dem Fabia meiner Mutter ( da hatte das autohaus so ne aktion ) waren es 14%

    die 8,5% die ich zz geboten bekomme sind ein bißchen wenig.

    Kann es sein das die Händler durch den O² beim Tour nichtmehr soviel spielraum haben?
     
  7. #6 shorty2006, 01.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    10% sollten bei beiden modellen drin sein
     
  8. #7 Geoldoc, 01.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Shorty

    Dein Vergleich hängt aber an allen Enden:

     
  9. #8 shorty2006, 01.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    doch, das von mir verglichene prime-paket hat eine climatic, die alte klima gibts gar nicht mehr und der ebenfalls zum vergleich aufgeführte fabia elegance hat ein radio mit mp3 denn die aktuell angeboten radios haben mp3 beim fabia.
     
  10. #9 Tranberg, 01.08.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Der alte Octavia hat kein ESP, und deshalb hab ich mir ein Fabia gekauft.

    Man weisst erst wenn man ESP gebruacht hättet wenn es zu spät ist.

    In letzten Winter hat ESP mir eine neue Felge gespart.

    Nur schade dass de Gerauschdämmung im Fabia so schlecht ist - vor allem die Reifengeräusche strömen im Innenraum ein.
     
  11. #10 Geoldoc, 02.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Shorty

    OK, kann ja möglich sein, aber dann weißt Du mehr als die Skoda-Preislisten :D

    Beim Tour steht MP3 bei keiner der Fabia-Preislisten steht was davon und Du weißt schon, dass Octi I und Fabia schon geometrisch unterschiedliche Symphonie CDs haben, oder?
    Hier im Forum steht auch noch nichts zu MP3 im Fabia, aber ich lass mich gerne überzeugen...

    @Tranberg

    Weiss ja nicht, wie das bei Euch ist, aber in D gibt es ESP (als extra) auch für den Octi Tour. Außer Shorty hat andere Geheiminfos :D
     
  12. #11 shorty2006, 02.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    naja die ausstattungslisten sind teilweise nicht ausführlich beschrieben bei jeden modell, das führt zu verwirrungen.

    zur klimaanlage: bei skoda.de unter octavia tour ist das wort "Klimaanlage" blau, wenn du das anklickst steht es ausführlicher
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleineKampfsau, 02.08.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Unabhängig von den genauen Ausstattungsdetails ... nimm den Octavia. Dort bekommst für einen kleinen Aufschlag wesentlich mehr Auto für dein Geld (sowohl was die Qualität angeht als auch die Platzverhältnisse). Bin 2 Jahre Fabia Combi Tdi gefahren und nun im 4. Jahr Octavia Kombi Tdi .... denke, ich weiß, wovon ich rede.

    Andreas
     
  15. #13 Tranberg, 03.08.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Als ich im September auf dem Markt war hatte der alte Octi noch nur der alte 90 PS VP-TDI und kein ESP.

    Mit PD und ESP hätte ich auch Octi genommen.
     
Thema:

Fabia Combi 1,9Tdi oder Octavia tour Lim 1,9tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1,9Tdi oder Octavia tour Lim 1,9tdi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...