Fabia Combi 1,9 TDI Fehlercode 566 Lenkhilfebetrieb Signal unplausibel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ike1982, 04.11.2013.

  1. #1 ike1982, 04.11.2013
    ike1982

    ike1982

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein Probleme mit meinem Fabia und habe mir schon so einige Beiträge hier durch gelesen konnte aber den Fehler nirgendwo finden.
    Mein Fabia ist ein 1,9 TDI Combi
    Baujahr 2002


    Hin und wieder aber vor allem bei Feuchtigkeit fällt die Servolenkung aus dann leuchtet auch das Lenkrad mit dem Ausrufezeichen. Auch erneutes Staren behebt den Fehler nicht.
    Aus heiterem himmel meist nach längerem stehen ist die Lampe wieder aus und die Servolenkung funktioniert wieder. Bisher ist mir der Fehler meist dann aufgetreten wenn ich rückwärts fahre.
    In der Werkstatt sind sie sich auch nicht sicher jeder sagt es sei etwas anderes. Einer sagt es sei die Servopumpe, der andere redet vom Lenkwinkelsensor, oder von korrodierten Kontakten in der Steuerung.


    Der Fehlerspeicher sagt : Fehlersode: 566
    Lenkhilfebetrieb
    -Signal unplausiebel-


    Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.11.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    hab dir was nettes reinkopiert.
    mach folgendes:
    prüfe auf der Batterie (der Batt Deckel ist geteilt, öffne ihn, schau nach ob nix oxidiert ist und alle geschraubten Sicherungen blabla i.o, fest,sauber sind usw) dann die Blende Nebelscheinwerfer bzw NSW links ausbauen,(dahinter ist die Lenkungspumpe, sie hat drei Stecker. Sie ist Steuergerät für Lenkung, Pumpe und Ölbehälter in einem Bauteil) prüfe die Stecker auf Oxidation , aufgeweitete Pins usw.
    Was da steht bedeutet: entweder es besteht ein Problem in der Spannungsversorgung oder du brauchst halt diese Bauteil neu. (ist nicht billig) Viel Erfolg,
    Grüße

    00566 ♦ Motorpumpenaggregat
    defekt
    ♦ Fehler Klemme 30
    ♦ Servolenkung schaltet
    ab
    – Messwerteblock 001
    Anzeigefeld 1 auswerten

    – Motorpumpenaggregat
    ersetzen
    – elektrische Prüfung
    Lenkhilfe Betrieb
    unplausibles Signal
     
Thema: Fabia Combi 1,9 TDI Fehlercode 566 Lenkhilfebetrieb Signal unplausibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkhilfebetrieb unplausibles signal

    ,
  2. vw fox lenkung fehlercode 566

    ,
  3. fehler 00566 lenkhilfe betrieb unplausibels signal

    ,
  4. fehlercode 566 roomster,
  5. vw fox fehlercode 566,
  6. skoda fabia combi 2002 stoerungsanzeige,
  7. Lenkungsfehler- Signal unplausibel vw,
  8. skoda fabia fehlercode 566
Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1,9 TDI Fehlercode 566 Lenkhilfebetrieb Signal unplausibel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service