Fabia Combi 1,9 SDI - Quietschen nach Motorstart bei Kälte

Diskutiere Fabia Combi 1,9 SDI - Quietschen nach Motorstart bei Kälte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabia Combi quietscht beim Starten recht laut. Nach einigen Minuten Fahrt verschwindet das Geräusch. Im Sommer tritt es nicht auf....

  1. #1 Roliviech, 27.10.2015
    Roliviech

    Roliviech

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Fabia Combi quietscht beim Starten recht laut. Nach einigen Minuten Fahrt verschwindet das Geräusch. Im Sommer tritt es nicht auf. Das Problem gibt's seit mind. 5 Jahren. Der Tachostand zeigt knappe 180.000.

    Ich hab von dem Quietschen ein 20sec. Kurzvideo gemacht:


    Auf welchen Fehler deutet das Quietschen hin?

    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 28.10.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Klingt wie der Freilauf der Lima oder sowas in der Art...
    Ist bei meinem auch... Besonders wenn es feucht/ kalt draußen ist...


    MfG
     
  4. #3 Aibaf002, 09.11.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, wozu benötigt die Lima einen Freilauf??

    Funktioniert die umgekehrt auch als Starter? => z.B. Dynastart Startgenerator

    Gruß
    Herbert
     
Thema: Fabia Combi 1,9 SDI - Quietschen nach Motorstart bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda quietscht beim fahren kälte

    ,
  2. sdi motor kalt geräusch

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1,9 SDI - Quietschen nach Motorstart bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...