Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen???

Diskutiere Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir überlegen, uns einen Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zuzulegen. Ich fahre im Jahr ca. 40.000 km und brauche einen...

  1. #1 Klatschmohn, 12.08.2014
    Klatschmohn

    Klatschmohn

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen, uns einen

    Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH

    zuzulegen. Ich fahre im Jahr ca. 40.000 km und brauche einen zuverlässigen, relativ sparsamen Wagen. Ich bin kein Schnellfahrer und daher reichen mir 75 PS, denke ich...

    Wer fährt dieses Modell und wie zufrieden seid ihr?

    Vielen Dank für eure Antwort...

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Rein theoretisch kannst du auch die 66kw oder 77kw Variante wählen. Die Motoren sind baugleich und nur das Motorsteuergerät entscheidet über die Leistung. Am Verbrauch ändert sich da bei gleicher Fahrweise so gut wie nix. Hätte ich die Wahl, würde ich zur 77kw Motorisierung greifen. Allein schon, wenn man mal sämtliche Sitzplätze belegt hat und zudem noch den Kofferraum voll. Gut der Mehrpreis ist auch nicht ohne, aber man kauft nur einmal.
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    jepp gute Entscheidung,
    fahre 60.000km im Jahr, hab den Family, das ist die "Vorgängerversion" vom fresh, 75ps reichen völlig, ich hau bei 160 immer den Tempomat rein, der 1.6er läuft mit 75ps hervoragend spritzig, völlig ausreichend auch für die Langstrecke, dank Tempomat und guter Sitze auch sehr entspannend, für den Preis gibts nichts besseres.

    Wie hier schon gesagt, kann man sich auch die Software vom 105pser ausspielen lassen und eintragen lassen, es bleibt nur die Anhängelast ungeändert, da der 105pser eine stärkere Vorderradbremse hat für eine höhere Anhängelast,
    aber ich muss ganz erlich sagen, ich hab mit Kind und Kegel im Erzgebirge nie Probleme mit den 75ps gehabt, fast 200Nm bringen den 1.6er auch im Gebirge gut vorran, man merkt das er "nur" eine gedrosselte 105pser ist, man achte am Berg darauf wie die Software "die Begrenzung lockert" sichtbar am Momentanverbrauch wenn er unter 160km/h zu sinken droht

    Wichtig ist auch die EDS und die ist ab Facelift sogar noch feinfühliger und bringt den Fabia hervoragend durch grenzwertige Situationen ehe das bzw. ohne das das ESP eingreifen muss.
     
  5. #4 Langstrecke, 18.08.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Auch ich fahre den 1,6er mit 75PS und bin vollauf zufrieden. Selbst mit 1000kg Wohnwagen hinten am Schweinehaken gibt der Kleine sich keine Blöße. Mitfahrer wollen mir nur selten glauben, dass das "nur" das 75-PS Motörchen ist. Ich denke, dass der Motor aus dem Trio (75/90/105PS) der langebigste sein dürfte, da er am wenigsten ausgereizt ist. Ich meine 75PS bei 1,6L Hubraum ist ja nun wirklich wenig.

    Tempomat war - glaube ich - beim Fresh sowieso serienmäßig. D. h. für die Langstrecke ist der (wie IFA schon schrieb) sehr gut geeignet. Die Wartungs- und Versicherungskosten halten sich auch in Grenzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen???

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen??? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...