Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Klatschmohn, 12.08.2014.

1. #1 Klatschmohn, 12.08.2014
    Klatschmohn

Klatschmohn

Hallo,

wir überlegen, uns einen

Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH

zuzulegen. Ich fahre im Jahr ca. 40.000 km und brauche einen zuverlässigen, relativ sparsamen Wagen. Ich bin kein Schnellfahrer und daher reichen mir 75 PS, denke ich...

Wer fährt dieses Modell und wie zufrieden seid ihr?

Vielen Dank für eure Antwort...

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Rein theoretisch kannst du auch die 66kw oder 77kw Variante wählen. Die Motoren sind baugleich und nur das Motorsteuergerät entscheidet über die Leistung. Am Verbrauch ändert sich da bei gleicher Fahrweise so gut wie nix. Hätte ich die Wahl, würde ich zur 77kw Motorisierung greifen. Allein schon, wenn man mal sämtliche Sitzplätze belegt hat und zudem noch den Kofferraum voll. Gut der Mehrpreis ist auch nicht ohne, aber man kauft nur einmal.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    jepp gute Entscheidung,
    fahre 60.000km im Jahr, hab den Family, das ist die "Vorgängerversion" vom fresh, 75ps reichen völlig, ich hau bei 160 immer den Tempomat rein, der 1.6er läuft mit 75ps hervoragend spritzig, völlig ausreichend auch für die Langstrecke, dank Tempomat und guter Sitze auch sehr entspannend, für den Preis gibts nichts besseres.

Wie hier schon gesagt, kann man sich auch die Software vom 105pser ausspielen lassen und eintragen lassen, es bleibt nur die Anhängelast ungeändert, da der 105pser eine stärkere Vorderradbremse hat für eine höhere Anhängelast,
    aber ich muss ganz erlich sagen, ich hab mit Kind und Kegel im Erzgebirge nie Probleme mit den 75ps gehabt, fast 200Nm bringen den 1.6er auch im Gebirge gut vorran, man merkt das er "nur" eine gedrosselte 105pser ist, man achte am Berg darauf wie die Software "die Begrenzung lockert" sichtbar am Momentanverbrauch wenn er unter 160km/h zu sinken droht

Wichtig ist auch die EDS und die ist ab Facelift sogar noch feinfühliger und bringt den Fabia hervoragend durch grenzwertige Situationen ehe das bzw. ohne das das ESP eingreifen muss.

5. #4 Langstrecke, 18.08.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Auch ich fahre den 1,6er mit 75PS und bin vollauf zufrieden. Selbst mit 1000kg Wohnwagen hinten am Schweinehaken gibt der Kleine sich keine Blöße. Mitfahrer wollen mir nur selten glauben, dass das "nur" das 75-PS Motörchen ist. Ich denke, dass der Motor aus dem Trio (75/90/105PS) der langebigste sein dürfte, da er am wenigsten ausgereizt ist. Ich meine 75PS bei 1,6L Hubraum ist ja nun wirklich wenig.

Tempomat war - glaube ich - beim Fresh sowieso serienmäßig. D. h. für die Langstrecke ist der (wie IFA schon schrieb) sehr gut geeignet. Die Wartungs- und Versicherungskosten halten sich auch in Grenzen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen???

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen??? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...