Fabia Combi 1,6 tdi Neukauf-Welchen Preis haltet Ihr für realistisch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 02.10.2011.

1. #1 lowend05, 02.10.2011
    lowend05

lowend05

Hi Zusammen!

Ich überlege mir einen Fabia Combi 1,6 tdi zuzulegen, da mein jetztiger Fabia 1,2 schon in 2,5 Jahren 105000 Km drauf hat.

Ich habe folgendes Angebot:

90 PS TDI
    Cool Edition
    Enjoy-Paket
    Dachreling
    Kopfairbags
    Geteilte Rückbank
    Farbe Schwarz

Preis 15600 + Überführung

Ist das so okay?

Ich brauche nicht mehr Ausstattung und wäre vielleicht auch mit dem 75 PS Diesel zufrieden. Ich möchte nur keinen Re-Import.

Vielen Dank für Tipps und Anmerkungen!
    Gruß
    lowend05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Allgemein wird hier immer gesagt, dass man ca 15% auf den Listenpreis von der Skodapage auch beim Händler vor Ort erhalten kann. Schau doch einfach, was der auf der Page kostet und dann siehste ja wo du ungefähr landest, alternativ vielleicht ein paar weniger % feilschen und dafür Anschlussgarantie, Winterreifen oder so raushandeln.

2.5 Jahre und über 100.000km, da würde ich mir auch nen Dieseln holen

4. #3 Langstrecke, 02.10.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich rate Dir zu ner Probefahrt des 75 PS Aggregats. Der läuft überraschend gut.

5. #4 lowend05, 02.10.2011
    lowend05

lowend05

Hi!

Bin gestern den 75 PS gefahren und war auch positiv überrascht. Allerdings sind 800 Euro Mehrpreis für den 90 PS ja sehr überschaubar. Hier frage ich mich vor allem ob man den doch deutlichen Zuwachs an Drehmoment nicht deutlich spüren kann.

Mir kommt es nicht auf Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf "souveränes Gleiten" mit genug Reserven um auch mal zu Überholen. Besonders wichtig ist natürlich ein niedriger Verbrauch.

Gruß
    lowend05

6. #5 PilsnerUrquell, 02.10.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ich empfehle dir auch den 75pser, denn

1. Preiswerte Winter- oder Sommerräder: da passen 14-Zoll, ab 90ps nur noch 15-zoll räder, da vorn größere Bremsen
    2. die Getriebeübersetzungen sind beim 75,90, 105ps gleich, daher bringt es nix den 90 oder 105ps zu holen
    3. ich hab auch den 75pser probegefahren und ich fahre 60.000km im jahr mit viel autobahnanteil um die 180, das war schon mit dem 1.4tdi PD aus dem Fabia I machbar und es ist mit dem Fabia II 1.6 tdi 75 ebenfalls machbar, er brauch halt ab 140 etwas länger eh er die endgeschwindigkeit erreicht, aber auch für die Langstrecke völlig i.o. du ärgerst dich nur beim 90pser bzw. 105pser das sie nicht in der Endgeschwindigkeit schneller sind, dank Abregelung und ungünstigerer Getriebeübersetzung

7. #6 lowend05, 02.10.2011
    lowend05

lowend05

Hi!

Wie gesagt, Endgeschwindigkeit ist mir ziemlich egal. Ich denke halt nur, das man einen Unterschied beim Durchzug merkt zwischen 195 NM und 230 NM. Außerdem muss sich der 75er vielleicht bei 140 Km/h mehr "anstrengen" als der 90 PSler und somit geht der Verbrauch in die Höhe.

Zugegeben alles Spekulation... ;)

Gruß
    lowend05

8. #7 PilsnerUrquell, 02.10.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der Durchzug ist in der Praxis keine halbe Autolänge Unterschied, kannste im Alltag vernachlässien, auf dem Papier sieht er natürlich größer aus. Aber in der Praxis setzten bei allen drei Motorvarianten die Turobos so ein bzw. erreichen die Motoren so günstig oder ungünstig ihren max. Dremoment, das der 105pser eher lahm wirkt und er 75pser eher spritzig, kann man auf dem Papier nicht erklären, kann man nur probefahren.

zur Cool-Edition:
    mit dem Zusatzpaketen wie angeben ist es ca. Ambiente, nur die beheizten e-Spiegel fehlen und das obere Handschuhfach ist keins, sondern nur eine Ablage, also ein großes Loch.Ich hab das auch mal zusammenkonfiguriert und der cool bleibt unter dem Ambientepreis aber das klaffende Loch im Amaturenbrett ist mir den Mehrpreis wert, zumal die Spiegel sich immer mit Wasser vollhaun und beheitzte Spiegel daher von Vorteil sind. Die Klimatisierung des unteren Handschufaches fehlt auch

15% auf Liste sind eigentlich immer drin egal ob cool-ed. oder Ambiente

ich empfehl dir 1.6TDI Ambiente

9. #8 Langstrecke, 02.10.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das kann ich nur bestätigen. Vom 105 PS Motor war ich sehr enttäuscht (hatte ich im baugleichen Ibiza) probegefahren. Für 105 PS wirkte der sehr lahm. Und dazu noch der hohe Mehrpreis? Nee...das Geld investiere ich lieber anderweitig. Z. B. in eine Standheizung oder den nächsten Urlaub. :D

10. #9 lowend05, 03.10.2011
    lowend05

lowend05

Hi

Das klingt ja wirklich sehr nach 75 PS mit dem besten Preis/Leistungsverältnis. Gut finde ich es definitiv, auch 185er Reifen fahren zu können. Wenn man soviel färt wie ich und dementsprechend oft neue Reifen braucht, rechnet sich schon ein kleiner Unterschied im Preis.

Allerdings was mich wundert: Auf der Skodasite stehen alle TDIs mit der gleichen Bremsanlage (Scheibengröße hinten 230, vorne 288 ). Wieso kann ich bei dem kleineren 185er Reifen fahren? Angeblich werden auch alle (bis auf den Cool Edition) mit 195er Reifen ausgeliefert.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß
    lowend05

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Laut Serienreifenkatalog darf der 1.6TDI mit 75Ps und 90Ps Motor auch 165/70 R14 81T und 185/60 R14 82T fahren.
    Der 105Ps nur ab 15"

Ist doch gut wenn du 195er am Werk bekommst.
    Dann kannst du dir 185/60 R14 als Winterräder kaufen. 165er würde ich eher nicht nehmen.

13. #11 Langstrecke, 03.10.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das weiß ich auch nicht so genau. Meine Freundin hat nen 1,6 (75) TDI als Cool Edition. Dort passen die 165/14. Diese oder nächste Woche hole ich meinen 1,6 (75) TDI Family, dann sehen wir mal ob die 165/14 auch dort passen. Wäre vorteilhaft, da ich in dieser Dimension noch Winterräder habe ^^

Thema:

Fabia Combi 1,6 tdi Neukauf-Welchen Preis haltet Ihr für realistisch?

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1,6 tdi Neukauf-Welchen Preis haltet Ihr für realistisch? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service