Fabia Combi 1,4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lunne, 02.06.2007.

  1. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    wollte mal frage was ihr von folgendem Angebot haltet:

    Skoda Fabia Combi
    1,4l 59kw benziner
    black magic
    14" alus
    elektr. Fensterheber vorn
    Klimatic
    getönte Heckscheiben
    EU-Neuwagen
    3 Jahre Garantie

    13.470,00 €

    Danke!

    lunne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 02.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo lunne,

    um es kurz zu machen: Nichts!!

    Die Angaben sind viel zu ungenau. Da kann keiner was zu sagen.

    Was für eine Basisausstattung (elgance, Sondermodell, Amiente etc.)?

    Was für eine Sicherheitsausstattung?

    3 Jahre Garantie gibt es zB auch nicht. Es kann sein, dass der Anbieter noch ein Jahr eine Garantieversicherung beilegt, da die bei Skoda für den Fabia für 2 Jahre (also insg. 4 Jahre) aber auch nur rund 200 Euro kostet, macht das den Braten aber auch nicht fett.

    Ansonsten wurde vieles zum Thema jetzt erst hier: http://skodaforum.de/thread.php?threadid=31660&hilight=fabia+kaufen diskutiert...
     
  4. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Hier die genaue Bezeichung und Daten:

    SKODA Fabia Kombi 1,4 16V Style

    Ausstattung:

    3 Kopfstützen hinten, 3. Bremsleuchte, 3-Punkt-Sicherheitsgurte vorne und hinten, 4-Speichen-Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar, ABS, Alufelgen mit Bereifung 185/60 R14, Becherhalter in der Mittelkonsole, beheizbare Heckscheibe, Beifahrerairbag deaktivierbar, Beifahrer-Sonnenblende mit Spiegel, Bordcomputer, Dachreling, digitaler Drehzahlmesser und Uhr, elektr. Fensterheber vorne, elektr. Wegfahrsperre, Fahersitz höhenverstellbar, Fahrer- und Beifahrerairbag, Gepäckraumbeleuchtung, geteilte Rücksitzbank 1/3 - 2/3, zu 65% getönte Heckscheibe u. Seitenscheiben ab der B-Säule, ISOFIX, kleines Lederpaket, Klimatik, Leseleuchte vorne, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Radiovorbereitung mit 4 LSP vorne, Raucherpaket, Scheibenwischer mit Intervallschaltung, Servo, Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe, vollwertiges Reserverad, von innen einstellbare Außenspiegel (manuell), Wärmeschutzverglasung, Wisch-/Waschanlage hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Edit:

    Zu der Garantie

    Bei Eu-Neuwagen ist es ja so, das die 2 Jahre Werksgarantie ab dem Zeitpunkt der Zulassung im Ausland laufen, d.h. wenn das Auto noch dort 2 Monate rumsteht und noch mal 3 bei meinem Händler, fehlen mir z.b. schonmal 5. Deswegen gibt mein Händler mir eine 3 Jahres Garantie ab dem Tag der Zulassung auf mich.
     
  5. #4 Geoldoc, 02.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ähnlich wie schon bei dem anderen Thread: Nur hier noch ausgeprägter. Die Ausstattung ist (entschuldige das Wort) beschissen.

    So ein Auto würde ich im Leben nicht kaufen.

    Wenn diese Ausstattung stimmt, dann fehlen im zu einem Style-Edition mit Sport und Comfortpaket aus D:

    ESP
    Seitenairbags
    CD-Radio
    höheneinstellbarer Beifahrersitz
    Fensteheber vorn
    Elektrische Spiegel
    Sitzheizung
    Tempomat
    beheizte Scheibenwaschdüsen

    dafür hat er SunSet und kleines Lederpaket. Das ließe sich aber für 400 Euro inkl. Sportsitze, Sportlenkrad und größeren Alus noch extra ordern

    Austattung im Gesamtwert von bestimmt 1500 Euro. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Auto mit nur 2 Airbags heute ein schlechter Witz ist.

    Der deutsche kostet laut Liste mit Überführung und Metallic rund 15.800 Euro. Um die 10% sind eigentlich immer drin, also landet man bei 14.200 Euro, hat ein deutsches Auto vom deutschen Händler um die Ecke und volle Werksgarantie.

    Willst Du es billiger, dann kann es auch ein Neuwagen-Vermittler sein. Siehe zB Links im verlinkten Thread.

    Sorry, Du bekommst es jetzt ab, aber allmählich nervt es echt:

    Sind Ausstattungslisten und Taschenrechner wirklich so schwer zu durchschauen? Ich hab es doch auch in ein paar Minuten geschafft, da sollte man es doch irgendwie hinzukriegen sein.

    Einfach mal die Ausstattungsliste genau anschauen und dann mal ausrechnen oder Netz schauen, was ein Auto kostet kann doch nicht so die große Herausforderung sein, oder?

    Na ja, zumindest habe ich die Frage beantwortet und nicht nur geschimpft ;D

    EDIT: Und noch was. EU-Wagen werden in aller Regel nicht im Ausland zugelassen sondern bekommen eine Erstzulassung in D, Alles andere senkt ihren Wert massiv und das Angebot ist nochmal um Welten schlechter. Die Werksgarantie beginnt mit der Übergabeinspektion (also hier beim Skoda-Händler im Herkunftsland). Bei einem seriösen EU-Händler liegen da höchstens ein paar Tage zwischen Inspektion und Übergabe an Dich.

    EDIT 2: Ich weiß das, meiner ist auch ein EU-Import.

    Das Angebot ist so schlecht, dass es einem schon fast schlecht werden kann...
     
  6. #5 bastelbaer, 02.06.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Stimme Geoldoc voll und ganz zu.

    Da gibts von mir auch kaum noch was hinzuzufügen, kann ich voll und ganz unterstützen.

    Das ist wirklich eines der ganz schlechten Angebote.... und zudem fehlen genau die Dinge, die bei einem Neuwagen der heutigen Zeit entweder zum Sicherheitsstandard gehören oder gehören sollten. (und in anderen Ländern und Angeboten natürlich für den von Dir genannten Preis längst mit drin sind...)

    Und zur 3-Jahres Garantie: so was Abgefahrenes habe ich länger nicht mehr gehört. (Natürlich ist jeder Garantiegeber frei in der Gestaltung der Garantie)
    Das würde ja wirklich heißen, Du kaufst eine Art Gebrauchtwagen aus dem Ausland, "schönstenfalls" ist es eine ausländische Tageszulassung (wenns da auch sowas gibt)?
    Und das nahezu für einen Preis, den Du auch bei jedem deutschen Händler für einen nigelnagelneuen Fabia bekommst, mit frischer Werksgarantie!
    Du muss man nicht lange überlegen....

    Oft ist es bei den EU-Vermittlern so, dass die Garantie Papiere nachgeliefert werden. Nachdem man das Auto bekommen hat und es zugelassen hat, schickt man eine Kopie der Zulassung zum Importeur oder zum ausländischen Händler, falls man ihn namentlich kennt und dieser füllt das Service-Heft so aus, wie es ein deutscher Händler auch tun würde. Mitsamt den erforderlichen Stempeln. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die zweijährige Herstellergarantie.Dann bekommt man das Service-Heft und alle anderen Unterlagen zugeschickt.

    Und zum EU-Import: Kann ich auch nur empfehlen (auch selber so gekauft), wenn man wirklich auf die genauen Aussattungsdetails achtet :beten: :beten:, nicht nur den Namen nach gehen, sondern Punkt für Punkt abhaken :beten: und dann entscheiden, ob sich das Angebot lohnt.
    Und sich nicht auf mündliche oder Internetlisten verlassen, die irgendein Import-Praktikant nachts ins Internet gekloppt hat, sondern immer genau die Extras schriftlich im Vertrag festhalten, die unabdingbar sind.
    Dann kann man einen richtig guten Preis bekommen. :umfall:

    Grüße
    David
     
  7. #6 sputnik, 02.06.2007
    sputnik

    sputnik Guest

    Exakt diese Kombi Style gibts bei J&K für 12250,-
    auch mit TZ im Ausland.
    Aber auch für diesen Preis finde ich den Wagen zu teuer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Combi 1,4

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...