Fabia³ Combi, 1.2 TSI (DSG), Verbrauch im Stadtverkehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Tekiner, 10.11.2015.

  1. #1 Tekiner, 10.11.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit Juli den Fabia³ 1.2 TSI (DSG).
    Ich fahre den "Kleinen" fast nur im Stadtverkehr (ca. 90%), mit wenig Stau, jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit und zurück..
    Ich schreibe jetzt nicht welchen Durchschnittsverbrauch ich habe, da ich gerne Eure Erfahrungen, ohne Beeinflussung, hören würde.
    Also meine Frage:
    Wer fährt diesen Motor auch zum Großteil im Stadtverkehr und welchen Langzeitverbrauch habt Ihr?
    Bitte keine Kommentare dazu was Ihr für tolle niedrige Verbräuche bei Überlandfahrten oder mit Tempo 90 auf der Autobahn hinter LKWs schafft! Danke! :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ah: anderes Auto aber ähnlicher Motor.

    Fahrprofil (steht exakt in spritmonitor) ist nie Autobahn (war da mal zum kurz probieren) ansonsten halbe-halbe Stadt -Überland mit fast durchgehend Geschwindigkeitszone 70.
     
  4. frmu

    frmu

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    8000
    1,4 TDI DSG in Berlin Stop und GO 5,5 l / 100km
     
  5. #4 MonKeyHcity, 10.11.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Haben den 1,2 momentan als Leihgabe...

    Aktuell viel Stadt und Bundesstrasse, liegen wir nach 1200KM, bei einem Durchschnitt von 6,2l...
     
  6. #5 TSI_Fabiapaule, 10.11.2015
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Habe meinen grade erstmal 1500 km gefahren und nen schnitt bei viel stadtautobahn in Berlin von 6,2 l, gehe also mal bei reinem stadtverkehr von ca 7l + x aus.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  7. #6 phiomet, 11.11.2015
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Ich bin bei ziemlich genau 6.5 Liter bei 25 km pro Strecke in die Firma und zurück. Da sind 50% Stadtverkehr, 50 % Autobahn (nur max 100 km/h). Und hab inzwischen 4000 km am Tacho stehen.

    1.2 Liter 110 PS Schaltgetriebe Combi.
     
  8. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Sind die Werte aus dem Display oder hast du mal "zu Fuß" deinen Verbrauch errechnet?
     
  9. #8 phiomet, 11.11.2015
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Aus den letzten 5 Tankfüllungen und gefahrenen KM berechnet.
     
    Fiffi gefällt das.
  10. #9 mitchy0815, 11.11.2015
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Hallo,

    ich fahre auch einen 1,2 TSI DSG und habe jetzt bei 6060 km einen Errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,7l auf 100km. Dieser Wert ist nicht vom Bordcomputer sonder berechnet.
    Fahre zu 70% nur 12km pro Tag.
     
    Fiffi gefällt das.
  11. #10 likedeeler, 22.01.2016
    likedeeler

    likedeeler

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zinnowitz
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    10
    Mooin.Was hat der BC errechnet? likedeeler
     
  12. #11 cazzo999, 15.04.2016
    cazzo999

    cazzo999

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.2 TSI 81KW
    1.2er TSI 110PS Combi
    Nach ca. 600km hat sich mein Verbrauch bei 6.8 Litern eingependelt. Stimmt übrigens mit dem BC überein.
    Vornehmlich Kurzstrecken bis 10 km.
     
    Fiffi gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. char

    char

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    läuft
    5.9

    1.2 TSI 81 kW Limousine
     
  15. #13 StefanS, 15.04.2016
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    6,06l lt. Spritmonitor, Fabia Combi MC 1.2TSI mit DSG.

    Kilometerstand heute morgen waren knapp 6.200km.

    Ich fahre eigentlich nur Stadt, Kurzstrecke einfach 13km und seltenst mal Landstraße oder Autobahn

    Gruß

    Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Fabia³ Combi, 1.2 TSI (DSG), Verbrauch im Stadtverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi dsg verbrauch

    ,
  2. skoda fabia 1 2 tsi dsg

    ,
  3. skoda fabia combi 1.2 tsi dsg

    ,
  4. skoda fabia kombi 1.2 dsg test verbrauch
Die Seite wird geladen...

Fabia³ Combi, 1.2 TSI (DSG), Verbrauch im Stadtverkehr - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...