Fabia Combi 1,2 TSI 105 PS DSG---Endlich ist er da...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bjoern81, 13.09.2010.

  1. #1 Bjoern81, 13.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Leute,

    am letzten Freitag konnte ich endlich meinen Fabia Combi abholen.

    Hier einige Daten:

    -Fabia Combi 1,2 TSI 105 PS DSG Ambiente
    -Storm Blau mit Sunset ( Bilder folgen)
    -Reifen Bridgestone Turanza

    Die ersten 500 km habe ich gleich am Wochende abgespult. Das Auto ist absolut gelungen. Das DSG färht sich fantastisch und es fühlt sich an als habe er mehr als nur 105 PS. Erstmal locker einfahren.
    Insgesammt zeigt er mir im Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von nur 5,3 Liter an. Gefahren bin ich über Land und Autobahn.
    Grandios finde ich auch, dass man kaum hört das der Wagen an ist. Wenn man es nicht weiß dann denkt man, man hat noch nicht gestartet.

    Freue mich sehr, dieses Auto fahren zu dürfen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 13.09.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Viel Spaß mit Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  4. #3 pietsprock, 13.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Den Wünschen kann ich mich nur anschließen...


    Ich bin das DSG am Samstag im RS gefahren und war ebenfalls echt begeistert... wirklich ein Genuß, den Wagen mit DSG zu fahren... Ich selber bin zwar durchaus ein Freund der manuellen Schaltung, könnte mir aber vorstellen, beim nächsten Wagen dann auch ein DSG zu nehmen - falls es in der dann gewählten Version verfügbar ist...


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 d_fanny, 13.09.2010
    d_fanny

    d_fanny

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT 1140 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jobst, 1170 Wien
    Kilometerstand:
    20001
    Hallo Bjoern81!

    Viel Spaß :thumbsup: und immer unfallfreie Fahrt :!:

    Wollte mal wissen, wann du bestellt hast. Wir warten auch auf einen F² Combi 1,2 TSI DSG (bestellt am 6.7.10)!

    LG d_fanny
     
  6. #5 Bjoern81, 14.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo

    Ich habe an genau dem selben Tag bestellt und letzten Freitag konnte ich den Fabia abholen.

    Was für eine Version hast du bestellt???
     
  7. #6 d_fanny, 14.09.2010
    d_fanny

    d_fanny

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT 1140 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jobst, 1170 Wien
    Kilometerstand:
    20001


    - Fabia² Combi Ambiente mit Elegance Paket, black-magic perleffekt mit Tempomat, Sun-Set, var. Ladeboden

    Würd mich über Bilder von deinem Neuen freuen!
     
  8. #7 Bjoern81, 14.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Es ist ein sehr schönes Auto. Meine Freundin und ich sind sehr zufrieden.
     

    Anhänge:

  9. #8 d_fanny, 15.09.2010
    d_fanny

    d_fanny

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT 1140 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jobst, 1170 Wien
    Kilometerstand:
    20001
    Gefällt mir sehr gut! Danke für die Bilder!

    Muss heute mal meinen :) anrufen! LT soll angeblich KW 42/10 sein!
     
  10. #9 Bjoern81, 16.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Der Wagen sollte eigentlich bald da sein. Mir erzählten sie was von 13 Wochen und 8 waren es nur.

    Bin jetzt auf der suche nach Winterreifen. Möchte gerne welche von Fulda haben. Habe 195/55 R 15 als Sommerreifen. Aber im Brief steht nur 185/60 R 15.
     
  11. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Schau mal im mitgelieferten COC-Papier nach, da sollten alle zugelassenen Felgen/Reifen-Kombinationen drin stehen.
    Ansonsten Skoda-Homepage unter "Serienbereifung", sofern deine Versionsnummer schon aufgeführt wird.
     
  12. #11 d_fanny, 16.09.2010
    d_fanny

    d_fanny

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT 1140 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jobst, 1170 Wien
    Kilometerstand:
    20001



    Bin auch auf der Suche nach Winterrädern. Hab mal einen Auszug von der Skoda.de Webseite hochgeladen. Ich hoffe man kann es lesen:

    Motorkennbuchstabe: CBZB - 1,2 - 77 kw

    Edit: 185/55 R15 85H M+S; 185/60 R15 84H; 195/55 R15 85H; 185/55 R15 85H; 205/45 R16 83H; 205/40 R17 84W (tlw.)
     
  13. #12 Bjoern81, 16.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hab nachgefragt. Ich darf 185/60 R15 84 T Reifen mit einem 190 km/h Aufkleber fahren.
     
  14. #13 Fabcomtsi, 19.09.2010
    Fabcomtsi

    Fabcomtsi

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da ist doch schon wieder ein tolles Auto dem Straßenverkehr zugeführt worden!

    Meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    P.S.: Hab auf der Autobahn den S-Modus vom DSG getestet: Braucht man nicht wirklich, weil sich nur die Drehzahl und der Verbrauch erhöht. Außerdem ist bei S6 im Gegensatz zu D7 Schluß.
     
  15. #14 Bjoern81, 21.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Der S - Gang ist was für Leute die eine dicke Geldbörse haben. Verbraucht viel zu viel Sprit.



    Bin jetzt auf der Suche nach Winterreifen.
     
  16. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Nanu ?(
    Warum darf denn der TSI nur noch ab 15 Zoll fahren?
    Wenn ich mich nicht täusche darf doch der alte 1,6er auch mit 14 Zöllern oder nicht?
     
  17. #16 Michel5858, 22.09.2010
    Michel5858

    Michel5858

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipziger Land und Landkreis Rostock
    Fahrzeug:
    Tempus fugit: Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS 4x4, Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS, Skoda Fabia RS 1.4 TSI 180 PS, Audi A6 Allroad Avant 245 PS, BMW X5 40d 306 PS,Citroen C3 120 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber Markkleeberg
    Kilometerstand:
    20000
    Herzlichen glückwunsch auch von meiner seite und zur wahl deines wagens ^^ !!

    der fabia, ob combia oder limousine, ist einfach ein gelungenes auto :thumbsup: , das sich eben vom einheitbrei und den weichgespülten linien, z.b. auch vom mutterkonzern vw, erfreulich :D abhebt. ich habe schon geschrieben, dass ich für meinen sohn einen fabia gekauft habe und seitdem immer wieder auf skoda geschielt 8| habe, obwohl ich ein wirklich zufriedener x5 ;) fahrer bin. skoda holt aus seinen wagen vom innenraum her das beste :thumbup: heraus und auch als über 1,90m mann kann man mit dem fabia oder auch anderen skoda wagen absolut :rolleyes: gut fahren. nun hat mein sohn einen yeti, auch absolut top und ich habe mir zum erstwagen nun einen fabia rs 8) im limousinenformat zugelegt. dieser rs hat ja auch das dsg getriebe und ich war von meinem xdrive automatik getriebe :whistling: schon sehr verwöhnt, fand aber das dsg im fabia absolute spitze :thumbsup: und es braucht überhaupt keinen vergleich scheuen, die gleiche sehr gute erfahrung habe ich auch gemacht. nur aus individuellen erwägungen ist es ein rs geworden ansonsten habe ich auch mit dem 1,2 TSI 105 ps :rolleyes: geliebäugelt.

    eine wirklich gute wahl, noch einmal glückwunsch und eine allzeit gute fahrt und viel freude am neuen wagen,
     
  18. #17 freddy61, 23.09.2010
    freddy61

    freddy61

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 TSI DSG Scout 77 kW Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fabia,

    habe meinen neuen am 28.08.10 bestellt Fabia Combi 1,2 TSI 105 PS DSG bekomme das Auto kurz vor Weihnachten ich hoffe ich habe mit DSG den richtigen Griff gemacht :thumbsup: gibt es Besonderheiten beim einfahren ( was sollte man beachten!).

    Gruß

    Matthias
     
  19. #18 Bjoern81, 23.09.2010
    Bjoern81

    Bjoern81

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Das DSG schaltet sehr schnell die Gänge hoch. Aber man merkt keinen Energieverlust. ES ist das beste was ich je gafahren habe. Kenne Automatikgetriebe von VW und Ford. Aber dies ist mit abstand das beste. Durch das zügige hochschlaten ist auch der Spritverbrauch gering. Ich finde es absolut klasse. Und ich habe das Gefühl als wenn es mehr als 105 PS sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabcomtsi, 23.09.2010
    Fabcomtsi

    Fabcomtsi

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jep - kann ich nur bestätigen. Habe auch schon div. Automatikgetriebe gefahren. Besondere Hinweise zum Einfahren mit DSG gibt es nicht.

    Nur die Stufe "S" bauche ich nicht wirklich.

    Die mauelle Schaltung wird für den Betrieb mit Anhänger bei hoher Belastung empfohlen. Mal sehen, ob ich diese Jahr noch dazu komme.

    Das DSG ist jeden Euro wert! Wer es nicht glaubt, sollte eine Probefahrt machen. Es lohnt sich!!

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    P.S.: Mein Dauergrinsen über Fahrer, die erst drängeln und dann im Rückspiegel immer kleiner werden, kann mir keiner nehmen. :thumbsup:
     
  22. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann will ich diesen Thread noch einmal hochholen...

    Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen mit dem DSG-Getriebe im Fabia (nicht RS)?

    Es ist mir leider bisher nicht gelungen, einen Händler mit so einem Vorführwagen zu finden. Deshalb die Frage an die bisherigen Nutzer: Wie seid Ihr - auch nach ein paar Kilometern mehr - mit der Motor-Getriebe-Kombination zufrieden?

    Anfahr- und Schalteigenschaften?
    Spritverbrauch?

    Schon mal danke für die Beiträge!
     
Thema:

Fabia Combi 1,2 TSI 105 PS DSG---Endlich ist er da...

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1,2 TSI 105 PS DSG---Endlich ist er da... - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...