Fabia Combi 1.2 "Break"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von seabear, 18.09.2012.

  1. #1 seabear, 18.09.2012
    seabear

    seabear

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    sicherlich lässt sich hier jemand finden, der mir weiterhelfen kann. Wir planen demnächst ein neues Auto zu kaufen, ziemlich wahrscheinlich einen Fabia Combi. Nun haben wir uns gestern einen angesehen, der uns an sich schon recht gut gefällt. Nur wüßte ich gerne, was die Bezeichnung "Break" eigentlich bedeutet. Auf der Skoda Website war nichts dazu zu finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen. Ich vermute mal, dass es um die Ausstattung geht, die auch eher noch der Grund ist, warum wir etwas zögern.
    Also, wäre klasse, wenn mir jemand erklären könnte, was unter "Break" zu verstehen ist.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 18.09.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    "Break" heißen die Kombimodelle von Peugeot. Bei Skoda heißen sie "Combi", bei VW beispielsweise "Variant". Der Verkäufer hat sicherlich einen Fehler bei der Fahrzeugbeschreibung gemacht.
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ReImport?
     
  5. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Möglich... eine weitere Variante wäre, das es sich um Sondermodell ggf. auch aus dem Ausland (sprich: EU-Import) handelt. Eventuell aber auch der französische(?) Name für Kombi? Zumindest finden sich auch Treffer für Skoda Octavia Break etc. die so etwas in der Art vermuten lassen.
     
  6. #5 Langstrecke, 18.09.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ja, EU-Import aus France könnte auch sein. Von dort kommen ja auch recht viele EU-Fahrzeuge.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 seabear, 19.09.2012
    seabear

    seabear

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ja, es ist ein EU-Import. Hatte auch schon vermutet, dass es aus Frankreich ist, weil ich auf den Französischen Websites diese Bezeichnung gefunden habe. Aber irgendwie passt das auch nicht so richtig, weil auch da auf der Skoda Seite kein aktuelles Modell ist. Was man im Internet findet sind ältere Fahrzeuge. Es handelt sich aber um einen EU-Neuwagen.

    Wir machen heute unsere Probefahrt, da werden wir den Händler einfach nochmal fragen, von wo das Auto kommt und was das Break aussagt.
     
  9. #7 dathobi, 19.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann man aber selber prüfen in wie alt das Fahrzeug in etwa ist, wenn man noch die Möglichkeit hat.

    Schau mal unter dem Teppich auf den Aufkleber oder suche mal eine Nummer an der Motorhaube oder einen Aufkleber am Scheinwerfer da ist meist ein Herstelldatum dran.

    Bei den Aufklebern am Scheinwerfer ist es das ganze Datum und bei den Blechteilen ist es meist die Herstellwoche mit Jahreszahl.
     
Thema: Fabia Combi 1.2 "Break"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia break

Die Seite wird geladen...

Fabia Combi 1.2 "Break" - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...