Fabia Classic MPi BJ 2000 68 PS Benziner Reinfall?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von didi07, 04.05.2005.

  1. didi07

    didi07 Guest

    Grüß euch,
    bin gerade am überlegen mir oben genannten Fabia zu kaufen.
    Hab aber gehört das der Motor anscheind anfällig ist und auch
    mehr Kraftstoff verbraucht, anscheind noch kein VW Motor.
    Kilometerstand ist erst bei 38000 km.
    Hat irgendwer eine Info über diese Fabia Modell?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Die 60 und 68 PS-Motoren sind etwas anfällig bezüglich der Zylinderkopfdichtung. Inzwischen wurden sie durch die 3-Zylinder 55 und 64 PS ersetzt, ebenfalls Skoda-Entwicklungen. Diese haben das Problem nicht mehr. :könig:
     
  4. #3 KleineKampfsau, 05.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nuja, ich denke, du wirst weder mit dem Baujahr, noch mit der Ausstattung und geschweige denn mit diesem Motor lange Freude haben. Die Mpi Motoren, grade aus diesem Baujahr, sind die anfälligsten .....

    Würde etwas mehr investieren und zumindest einen 1.4 75 PS holen.

    Andreas
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Da haben meine Vorredner uneingeschränkt recht. Diese beiden Motoren haben ihre Nachteile. Der 75 PS ist hingegen der Allround-Motor schlechthin und von Leistung, Geräuschniveau, Verbrauch für den Alltag eine wirklich gute Lösung.

    Schöne Grüße
    Andreas
     
  6. #5 Xelasim, 05.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    und wie schon so oft: meinem 1.4 MPI gehts nach 60tkm immer noch richtig gut. Und mit 7,4l Super/100km im Stadtverkehr kann ich mich auch nicht beschweren...

    Gruß Simon
     
  7. #6 grieche4ever, 05.05.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo

    Habe auch einen 1.4MPI.
    Motor ist noch ein Skoda-Motor. Hab das Auto erst bei 70tkm gekauft. Soweit musste ich nur VEntildeckeldichtung und Termostat tauschen.
    Sonst läuft der Motor einwandfrei. Verbraucht keinen tropfen Öl!
    Aber mit 7,4l in der Stadt komm ich nicht aus. Das benötige ich auf der Autobahn aber mit 195er Patschen. Ist ok.
    Sonst stink einfacher Motor mit Steuerkette.
    Aber zu einem 75PS 16V könnt ich dich auch überreden!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheSmurf, 06.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Naja... meine Frau hat einen MPI EZ 03/00 also einen der ersten. Ausstattung ist völlig ok und er hat nun 65tkm runter! Kein Problem bis jetzt. Überland fahre ich das Auto mit knapp 6l (ruhig) im Durchschnitt braucht er ca 7l.
    Eine Rakete ist der Wagen 100% nicht... wenn ich Ihn fahre, trau ich mich kaum zu überholen. Naja... wenn du einen 1,4 16V 75PS bekommen kannst und dafür noch etwas drauf legst... dann bist du dennoch sicher besser bedient.

    Alex
     
  10. #8 Tomekk333, 08.05.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    Habe ebenfalls den 60PS MPi, 81tkm runter und bislang keine Probleme mit dem Motor gehabt. ( Wie gesagt, mit dem Motor, die andern Probleme sind halt Typisch VW... und die Liste ich jetzt nicht auf :wall: )

    Verbrauch Überland 5,5 - 6,5 l/100
    Autobahn gehn bei durchschnitt 140 km/h auch mal 7 l rein.

    Hab 185er ContiEco drauf.

    Bin mit dem Motor und Fahrleistungen für 60PS voll zufrieden, man bemerke, es sind halt nur 60PS!
     
Thema: Fabia Classic MPi BJ 2000 68 PS Benziner Reinfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi 68 ps verbrauch

    ,
  2. skoda fabia 2003 1.4 75 ps probleme

    ,
  3. fabia 1.4 mpi 2000

    ,
  4. skoda fabia 1.4 mpi 2000,
  5. skoda fabia 1.4 mpi bj 2000,
  6. fabia 1.4 mpi bauj. 2000 abgasnorm,
  7. skoda 68 ps probleme,
  8. mpi motor nachteile,
  9. skoda fabia 68 ps bj. 2000,
  10. skoda fabia 2000 1.4 mpi
Die Seite wird geladen...

Fabia Classic MPi BJ 2000 68 PS Benziner Reinfall? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...