Fabia Choice

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von onrap, 22.06.2004.

1. onrap

onrap Guest

Hallo Fabiasten,

nun frage ich Euch!
    Ich werde sehr bald einen FAbia Combi Choice bestellen, da im Großen und Ganzen (alles was mir die Ausstattungen sehr wichtig ist) sehr gut ausgestattet ist und meine Neugier ist leider viel zu Groß :wow:
    Klappfernbedienung: Taste für Kofferraumklappe -> funktioniert dies wirklich?
    El. Parkhilfe: Nur Akustik, oder auch optisch (Farbbalken oder so ähnliche?)
    Kofferraum: 12 Volt Stecker vorhanden? Kofferraumbeleuchtung?
    Sitzheizung: :stinkig: Wie schnell wird er im Winter wohlig warm?

und noch viele Detail, die ich bis jetzt nicht wüsste............

Freue mich auf eure vielen, vielen Antworten!!

Ciao, onrap

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 22.06.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Onrap

Dann will ich mal versuchen, die Neugierde etwas zu lindern.

Klappfernbedienung:
    Funktioniert, ist aber relativ zweckfrei, da nur die Klappe entriegelt wird, man sie aber selbst hochschieben muß und wo greift man da wohl hin, an den Griff der Klappe, wo man sie auch selbst entriegelt hätte.
    Vorteil ist, dass man zB beim Beladen im Supermarkt nur den Kofferraum entriegelt und danach nicht wieder verriegeln muß, weil das automatisch passiert. Allerdings kann man sich so auch hervorragend aussperren, wenn man den Schlüssel dabei im Kofferraum läßt.

El. Parkhilfe:
    Nur akkustisch, aber reicht, optische Anzeigen sind meistens sowieso vorn und völlig zwegfrei, weil man ja doch hinten rausgucken sollte... Die geschwindigkweit der Piepsignale gibt den Abstand an. Das lernt man schnell

Kofferraum:
    Hängt von der Ausstattung ab. Mein Elegance hat beides

Sitzheizung:
    Ich hab es noch nie gemessen, aber ich würde sagen vielleicht ein Minute, auf jden FAll sehr schnell und auf voll Power auch sehr heiß

4. #3 lf-service, 22.06.2004
    lf-service

lf-service

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Hallo "ONRAP"

auf alle Fragen eine Antwort:

!. Klappenfernbedienung geht sehr gut.

2: Einarkhilfe: Nur ein Akustisches Signal was aber sehr gut zu hören ist
    und mit dem Abstand intensiver wird.

3. Sitzheitzung wird in angemessener Zeit warm.

4: Kofferraum: 12V Steckdose hat der " CHoice" nicht.

Ich fahr selbst eine "Choice Combi" und bin sehr mit den Ausstattungen
    z.B Sitze "Ahron", ++ Nebelscheinwerfer, 8 Lautschrecher (Aufpreis) sehr
    zufrieden.

mfg

Lothar

5. #4 stefanxxx, 23.06.2004
    stefanxxx

stefanxxx Guest

Hallo zusammen,

habe mir diese woche einen Fabia Combi Choice 1.9 Tdi bestellt. Geht über nen EU-Händler. Finde, dass dieses Modell viel für den Preis bietet (habe mit den Extras: Sitzheizung, Seitenairbags, 8 Lautspr. und Metallic 14t € berappt). Schönere Sitzpolster als der Elegance hat er auch... Da fällt es mir leicht, auf die 12V Steckdose im Kofferraum, die Tankklappenfernentriegelung und ESP zu verzichten.

Nu hab ich auch noch eine Frage: Wie lange sind derzeit so die Lieferzeiten bei einem bestellten MOdell in Holland ? hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß und allen viel Spaß mit ihren Skodas

Stefan

PS: Finde das Forum mit den vielen Infos top ! :loben:

6. #5 Superb02, 23.06.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@stefanxxx
    na, aufs ESP würd ich nicht mehr verzichten wollen, hat mir im Winter schon 2x den Kragen gerettet :D

Wenn die Sitzheizung identisch mit der des Superb ist (wovon ich ausgehe), dann wirds auf Stufe 5 sehr schnell seeeeeeehr heiß am Hintern :teufelchen: *gg*

Hm, 12V-Steckdose im Kofferraum ? Hab ich zwar, aber noch nie benutzt (fragt mal StefanS, der hat bei mir übernachtet und seinen Kühlschrank angesteckt gelassen... am nächsten Tag war die Service-Card gefragt :D).

Klappschlüssel mit FB
    der Klappschlüssel an sich ist super, weil eben kleiner und kein störender Schlüsselbart in der Hosentasche, die Kofferraum-Taste ist bei mir noch nagelneu und unberührt, weil imho sinnlos (ich sperr halt die Kiste auf, schmeiß mein Zeugs in den Kofferraum und fahr dann los...)

Einparkhilfe :
    Beim Fabia und Fabia Combi imho ein nettes Spielzeug, aber nicht nötig, weil die Autos schön übersichtlich sind. Beim Sedan oder beim Superb dringend nötig, weil man wirklich nich sieht, wieviel Platz man hinten noch hat.

7. onrap

onrap Guest

Ich habe heute den Fabia Choice Combi mit 1.4 TDI bestellt. :D
    Ausstattung: gegenüber zum EU-Classic zusätzlich ZV mit Funk (Klappschluessel), Parkhilfe, Dachreling (brauche ich, da ich einen Fahrradträger und einen Skiträger habe, die bei allen Dachreling passen), Climatic, Bordcomputer, 2x Airbags, Aussenspiegel el. und beheizt, Tempomat, el. Fensterh. vorn.
    Sonderausstattung mitbestellt: Seitenairbags, ASR/EDS, Sitzheizung (da TDI langsam heizt!!!), 4 weitere Lautsprecher hinten, höhenverstellbarer Beifahrersitz (wenn ich als Beifahrer sitze, kann ich so bequem wie möglich machen und Nickerchen machen...) und DynamicBlau, da ich Wassermann bin (Blau ist Wasser). :fish:

:frage:
    Wer hat solche Choice-Version und wie ist eure Erfahrung damit gemacht!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Torsten, 24.06.2004
    Torsten

Torsten Guest

Hallo,

habe seit Ende April auch den Fabia "Choice". Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

Was mich noch interessieren würde: Die Parkleuchten/Refkletoren in den Türen, sind das nur Reflektoren oder richtige Lampen. Die brennen nämlich nicht. Hab schon überlegt, ob da die ensprechende Sicherung/Lampe fehlt.
    Bei den holländischen Beipackzetteln wird noch mal explizit darauf aufmerksam gemacht.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Kann man die einfach umrüsten, also Birne und evt Sicherung rein, oder ist das mit mehr Arbeit verbunden?

10. #8 mcgyver2k, 24.06.2004
Thema: Fabia Choice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia choice

Die Seite wird geladen...

Fabia Choice - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...