Fabia Bremsen defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dashabenwill, 18.07.2004.

  1. #1 dashabenwill, 18.07.2004
    dashabenwill

    dashabenwill Guest

    Ich habe Anfang Mai einen neuen Skoada Fabia 1,4l Combi 75PS erworben und bin nach ca. 6.500 gefahrenen KM ensetzt über die Bremsleistung. Es wären bereits schon zahlreiche Auffahrunfälle passiert wenn ich nicht mit
    Erfahrung entsprechend regisiert hätte. Wir haben das gleiche Fahrzeug mit 100PS als Firmenwagen (EZ 2001) und der bremst nach 60 TKM wie ne Eins! Auch unser 9 Jahre alter Ford Fiesta bremst IMHO besser.

    Das Auto war bereits in der Werkstatt (AVN Gerlingen) aber dort konnte bzw. wollte man mir nicht weiterhelfen. Sobald man bei ca. 10-15% Gefälle egal ob leicht oder richtig fest in die Bremsen tritt, blockiert der Wagen total und es ist keinerlei Bremswirkung für ca. 1-2 Sekunden vorhanden. Ebenso gibt es an der Vorderachse ein Knarrgeräusch und man hat das Gefühl das einem die Vorderachse wegrollt. Gleiches gilt bei stärkerer Bremsung auf gerader Ebene. Ist das "normal" beim Fabia mit 75PS, hat der womöglich andere Bremsen eingebaut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    das ist def. nicht normal. Der Wagen hat doch noch Garantie, ab zur Werkstatt und Druck machen. Das kann nicht angehen, dass die Leute nichts machen wollen.
    Unterm Strich hat der Fabia eigentlich recht gute Bremsen.
    Da muss ja irgendwas nicht stimmen, vielleicht zu wenig Bremsflüsigkeit, Luft im System, falsche Bremsklötze, defekte Bremsklötze... gibt ja viele Möglichkeiten woran es liegt.
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Bremskraftverstärker?
    Luft in der Bremsanlage? - Dabei geht ja AFAIK auch einiges an "Pedalweg" verloren...
     
Thema: Fabia Bremsen defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsen defekt

    ,
  2. skoda fabia bremst nicht

    ,
  3. ausfall bremskraftverstärker skoda fabia www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Fabia Bremsen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...