Fabia Boxenvorbereitung an Türverkleidung ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ho34, 28.12.2003.

1. Ho34

Ho34 Guest

Hallo,

Ich überlege mir hinten Boxen reinzumachen.
    Doch an der Türverkleidung ist nichts für die Boxen vorbereitet, also da sind keine "Öffnungen" wo der Sound rauskommen soll.

Nur oben am Türgriff ist es da, für die Hochtöner.

Ist das normal?

Habe mir gedacht, dass ich die Original LS von vorne komplett hinten einbaue, also Mittel und Hochtöner.

Und mir dann vorne etwas "bessere" Boxen einbaue.
    Muss halt nicht so toll sein, soll nur besseren Raumklang haben.

Radio wollte ich mein CD Symphony behalten. Die Frage ist dann ob es sich lohnt vorne "bessere" Boxen einzubauen, da das Radio nur 4x20W schafft.

Wieviel Watt Boxen sind die Original LS überhaupt und was für welche sind das?

Also alles in allem LOHNT sich der ganze Aufwand?,
    da ja die Kabel nach hinten verlegt werden müssen.

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Benutz ma die SUchfunktion :nono:

Der Fabia hat neben der hutablage jeweils boxenvorbereitungen für 10cm LS. Vorne im Fabia sind jedoch 16cm LS verbaut. Passt also so einfach nicht.

4. Ho34

Ho34 Guest

Hatte die Suchfunktion benutzt.
    Doch unter "Boxenvorbereitung" hatte ich nichts gefunden.

Danke jedenfalls für die Antwort.

Was für Boxen sind die Original LS?

Lohnt es sich dann nur vorne "bessere" Boxen einzubauen,
    auch wenn man nur einen Symphony CD Radio benutzt?

DANKE

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    tja da spaäten sich die meinungen. Ich kenn das Symphonie nicht, glaube aber nicht, dass es qualitativ an die Musikqualität von Alpine, Kenwood, Pioneer und wie sie alle heißen, rankommt. Weiterhin hat es auch eine begrenzte Ausgangsleistung, sodass teure gute LS gar nicht ausgelastet sein würden.
    Ich hab vorn immernoch die Serien LS drin und find sie gut. Denke in Verbindung mit einem Serienradio (wie du ja hast) sind die serien LS völlig ausreichend.
    Wenn du hinten auch noch musik haben willst, kauf dir 10 cm Koax LS (qualität muss da auch nich wirklich sein, weil die eh am serienradio hängen werden bei dir) für 40, 50 euro , verleg kabel nach hinten und fertig.
    Die LS verschwinden neben der Hutablage, sieht keiner, klingt nicht schlechter als vorne und gut.
    So würd ich es machen, wenn ich deine Anforderungen richtig gedeutet habe.
    Legst du mehr Wert auf Qualität, wirst du auf kurz oder lang an einem Verstärker, besseren LS vorne und einem andern Radio nicht vorbeikommen. Das kostet dann aber auch weitaus mehr

6. Ho34

Ho34 Guest

Also ich hab es mir so überlegt,
    dass ich dann noch einen Verstärker einbaue.

Weil dann sind ja die 4x20W vom Radio nicht so wichtig, da sie ja vom Verstärker verstärkt werden.

Die Frage ist dann, soll ich die vorderen Original LS lassen, oder mir bessere kaufen.

Hinten müsste ich mir ja sowieso welche kaufen.

Oder soll ich vorne alles drin lassen und mir nur hinten vernünftige Boxen kaufen.
    Und wenn ich das mache soll ich die Original LS vorne auch an dem Verstärker anschliessen?

Also ,wo ist es wichtiger bessere Boxen zu haben für einen schönen Raumklang, hinten oder vorne...

Danke Draco.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    irgendwer hat die orginalen LS doch ma an nen amp angeschlossen. Die Folge war, dass es die LS nicht überlebt haben. Sind halt nicht für größere Leistungen ausgelegt, da wär ich äusserst vorsichtig.

Und wenn du schon eh die verkleidungen ab hast zwecks kabel verlegen und nicht ganz so arg aufs geld gucken brauchst, tät ich vorn direkt auch nen neues System reinbauen.
    Die besseren Boxen sollten nach Mehrheit der Forenuser vorn eingebaut sein. Hinten dienen sie lediglich dem Raumklang.

9. Benni

Benni

Die Boxen hab ich an nem extra verstärker, sie Originalen sind glaub ich für 20 watt rms und 50 watt impuls ausgelegt, was bei mir nun hin ist sind beide hochtöner.

Wenn du da schon was anfängst machs richtig und hol dir gute boxen und ne gute endstufe, dazu n sauber spielenden Subwoofer und gut ists.

Benni

Thema:

Fabia Boxenvorbereitung an Türverkleidung ?

Die Seite wird geladen...

Fabia Boxenvorbereitung an Türverkleidung ? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...