Fabia Boxen kratzen und knistern mit neuem JVC-Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von AM83, 23.04.2006.

  1. AM83

    AM83 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe einen neuen Skoda Fabia, werksseitig ohne Radio ausgestattet (nur mit 4 Boxen) mit einem JVC KD G611 MP3-Radio beim Expert Elektronik Markt bestücken lassen (bin selbst absoluter Laie).
    Das Radio ist mit Phantomspeisung eingebaut worden.

    Nun verhält es sich leider so: ab einem Lautstärkewert von etwa Stufe 20 bei CD-Wiedergabe und Stufe 25 bei Radio-Wiedergabe (was bei JVC-Radios ja gerade mal allerhöchstens mittlere Lautstärke ist - zumindest noch nicht die Lautstärke in der ich normalerweise höre) fängt der Sound an zu knarchzen und kratzen. Ab Stufe 30 ist fast nur noch Rauschen zu hören.
    Habe das dem Expert-Techniker der das Radio eingebaut hat vorgeführt, er hat mir erklärt dass er leider nichts machen kann, das Radio sei einwandfrei eingebaut und nicht die Ursache - die Boxen des Skoda seien schuld.

    Kann es wirklich sein dass die werksseitig eingebauten Boxen schon bei mittlerer Lautstärke des JVC-Radios anfangen schlapp zu machen?

    Ein Kumpel von mir der sich zumindest einigermaßen auskennt sagte dass er sich dies eigentlich nicht vorstellen kann - so schlecht können die eingebauten Skoda-Boxen nicht sein.
    Als alternative Ursache käme eine mangelnde Stromversorgung des Radios in Betracht. Oder sogar ein Defekt??

    Kann der Techniker beim Einbau etwas verkehrt gemacht haben was dazu führen kann oder ist es wirklich unwahrscheinlich dass es am Radio liegt?

    Wie ist eure Vermutung? Können das wirklich bei mittlerer Lautstärke des JVC-Radios schon die Boxen sein die das nicht mitmachen?

    Möchte mir natürlich nicht neue Boxen kaufen wenn es daran garnicht liegt.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Vermutungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 23.04.2006
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich kann dir nur soviel sagen es gibt verschiedene Varianten an LS im Fabia. Mein Radio nervt mich auch es lässt sich nur bis 20 von 47 Stufen aufdrehen danach wird es nicht mehr lauter teilweise (mit MP3 Player) ist das schon ab 10 der fall. Also kann ich die LS garnicht kaputt machen. *g* Ist ein Skoda Radio aus dem Occi 1 das Symphony Kasette.
     
  4. #3 Scanner, 23.04.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Bist Du sicher, dass die das Radio auch richtig angeschlossen haben?

    Frag bei denen doch mal bei demjenigen, der das Radio reingesteckt hat,
    ob die einen Adaper genommen haben, oder den Werksseiten Anschluss umgestöpselt haben.
    VAG und Fremdradios passen da nicht zusammen.

    Wenn die mit Achselzucken oä reagieren, nimm das Gerät, und klopf es dem Mechaniker solange auf die Birne, bis entweder das Gerät oder der Typ nachgibt.

    näheres findest Du hier
     
  5. #4 misteryx, 23.04.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Mal so von Laie zu Laie.. das wäre mein Verdacht. Bei meiner Endstufe haben letztens 5 von 6 Kanälen völlig den Geist aufgegeben und just in diesem Moment hat mein Radio auch nur noch verzerrte, rauschige Geräusche von sich gegeben. Je Lauter desto schlimmer.

    Kleine Endstufe einbauen?

    LG
    Missy

    EDIT: Radio einfach mal in einem anderen Auto anschließen (vielleicht sogar mit Endstufe) und schauen ob es sich da genauso verhält..wenn ja ist es ja klar, dass es am Radio liegen muss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Boxen kratzen und knistern mit neuem JVC-Radio

Die Seite wird geladen...

Fabia Boxen kratzen und knistern mit neuem JVC-Radio - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...