Fabia: Bordnetz Steuergerät ausgebaut -> Schiebedach geht nicht mehr automatisch zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KaiAbuSir, 02.08.2013.

  1. #1 KaiAbuSir, 02.08.2013
    KaiAbuSir

    KaiAbuSir

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg - Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J BJ 2013 1200 ccm Motor 69 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,


    hatte bei meinen Fabia 2013 mal testweise den Stecker am Bordnetz Steuergerät abgezogen und wieder draufgesteckt, bei abgeklemmter Batterie (also das Steuergerät links im Armarturenbrett, hinter den Sicherungen) um zu sehen, ob man überhaupt drannkommt. (denn ich musste ein AHK Kabelbaum dort anschließen)

    Danach ging die die Schiebdach/Fensterheber Automatik nicht mehr, d.h:
    Vorher gingen Schiebedach/FH automatisch zu, wenn ich bei der FB lange auf den Schließen-Schalter gedrückt habe.
    Der AHK-Verkäufer sagt, möglicherweise muss man das Schiebedach/FH neu Anlernen - aber wie mache ich dass? In der Anleitung steht nix.
    (Wohlgemerkt: der Fehler trat auf bevor ich die AHK verbaut hatte, nur mal Stecker raus/rein hat ausgereicht)

    Grüsse aus HH - Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten mal alles zu und aussteigen. Jetzt mit dem Schlüssel das Fzg über den Schliesszylinder in der Fahrertür entriegeln und den Schlüssel so lange links gedreht halten bis alle Fenster und das Dach offen sind. Jetzt das ganze noch mal in Schliessen Richtung.

    getapatalked
     
  4. #3 KaiAbuSir, 02.08.2013
    KaiAbuSir

    KaiAbuSir

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg - Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J BJ 2013 1200 ccm Motor 69 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, danke, habe es gerade aus probiert:
    Erstmal alle Fenster/Schiebedach aufgemacht, dann alles zu,
    dann ausgestiegen und mit schlüssel ein paar auf und zu, und dabei den Schlüssel viele Sekunden lang in öffnen-Stellung (und auch lange in schließen-Stellung) gehalten.

    Aber die Fenster gehen in der Entriegel-Stellung leider nicht auf, hat also icht funktioniert.
    Grüsse - Kai
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Klar steht das anlernen im Boardbuch.

    Ich habe aber gerade keine Lust für dich zu suchen, sorry :D
     
  6. #5 skodabauer, 03.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert Komfortechliessen? Komfortöffnen geht über das Schloss nicht oder via FFB. Die Öffnenfunktion mittels FFB wurde ab Werk deaktiviert. Ich glaube ab Modelljahr 2012.

    getapatalked
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also Komfortöffnen können die Schiebedächer nicht. Trotz codierung. Laut VCDS Forum können das die Steuergeräte nicht. Zumindest nicht bei mir.
    Komfortöffnen bei den Fensterhebern sollte aber immer funktionieren.

    PS Meiner ist 02/2013 gebaut
     
  8. #7 KaiAbuSir, 03.08.2013
    KaiAbuSir

    KaiAbuSir

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg - Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J BJ 2013 1200 ccm Motor 69 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, also, wollte es nochmal eindeutig formulieren:
    Komfortöffnen geht nicht, Komfortschließen auch nicht,
    weder über Fernbedienung, noch über Schlüssel.
    Weder die FH noch das Schiebedach.
    (Aber nur das Komfortschließen ist mir wichtig)
    Habe nochmal in der Anleitung nachgeschaut, ich finde nix zum Anlernen.
    Vielleicht bin ich zu doof, werde heute abend die Anleitung nochmal vollständig durchblättern

    Grüsse - kai
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  11. #9 KaiAbuSir, 05.08.2013
    KaiAbuSir

    KaiAbuSir

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg - Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J BJ 2013 1200 ccm Motor 69 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, nur zur Info,
    komfortschliessen geht wieder.
    Habe das Anlernen nochmal durchgeführt,
    aber diesmal die Knöpfe nicht nur über 3 sekunden in offen/geschlossen Stellung gehalten,
    sondern immer über 10 Sekunden - das wars.

    Grüsse aus HH - Kai
     
Thema: Fabia: Bordnetz Steuergerät ausgebaut -> Schiebedach geht nicht mehr automatisch zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bordnetz skoda fabia fensterheber

    ,
  2. ort bordnetzsteuergerät skoda fabia 5j

    ,
  3. steuergerät für bordnetz fehler

    ,
  4. Skoda Fabia Steuergerät Bordnetz,
  5. Vcds Skoda fabia Steuergerät fensterheber neu codieren,
  6. neues steuergerät bordnetz,
  7. audi a4 schiebedach anlernen
Die Seite wird geladen...

Fabia: Bordnetz Steuergerät ausgebaut -> Schiebedach geht nicht mehr automatisch zu - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service