Fabia Bj2000 Tank piepton ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodafreakONE, 11.02.2012.

  1. #1 SkodafreakONE, 11.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich hoffe ich bin bei euch richtig den ich habe ein kleines aber für mich sehr wichtiges Problem!

    Ich habe einen Skoda Fabia Bj 2000 68PS Benziner und bei mir ist aus unerklärlichen gründen das Warnsignal (piepton) für den Benzintank ausgefallen!
    Ich möchte das gerne reparieren, aber bevor ich am Tacho rumschraube wollt ich zuerst mal in diesem Forum nachfragen, obs da vl ne Sicherung gibt die man prüfen kann?

    Mfg SkodaFreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaneweder, 12.02.2012
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    tank doch einfach soviel, dass du garnicht unter die 100 rest kilometer kommst.
     
  4. #3 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    hast DU den noch das Blinkertackern und das Lichtansignal?
     
  5. #4 SkodafreakONE, 13.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @dathobi versteh jetzt nicht ganz was du meinst?
     
  6. #5 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach: Hörst Du den Blinker? Ertönt ein Signal wen Du die Tür auf machst , der Schlüssel abgezogen und dabei das Licht noch an ist?
     
  7. #6 LukeHRO, 13.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Ist dir eine Reperatur wirklich so wichtig? Ich habe sowas bei meinem Fabia jetzt zum ersten Mal und brauch das überhaupt nicht. Tanknadel, Reichweitenanzeige und evtl noch das Symbol sind doch mehr als genug.
    Aber gut, das ist eine persönliche Meinung, da ich allgemein finde, dass heutzutage viel zu viel piept und blinkt...
     
  8. #7 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wen man keinen Blinker mehr hört, könnte es schon von Nutzen den Tacho zu reparieren...
     
  9. #8 SkodafreakONE, 13.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Blinker kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, wenn ich den Schlüssel abziehe und das Licht an ist ertönt ein Signal, signal bei der tür hab ich keines!
    Naja für mich ist das Wichtig obwohl du generell recht haben könntest! ;-)
     
  10. #9 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Zeigt die Tankanzeige was an?
     
  11. #10 SkodafreakONE, 13.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja es funktioniert alles außer dem signal beim benzintank! :(
    Also hab ich das so richtig verstanden das es dafür keine sicherung oder so was gibt die man prüfen kann?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 debaser, 14.02.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn's ne Sicherung wäre, ging vermutlich das halbe Kombiinstrument nicht mehr. Entweder hängt der "Tankstandmesser" kurz vor Schluss (aber die Warnleuchte geht ja auch, oder?) oder es ist wirklich der Piepser defekt.. aber dann kämen sonst doch auch keine Töne mehr..mysteriös.

    Ich für meinen Teil würde den Ton auch nicht vermissen, der erschreckt mich nur immer ^^
     
  14. #12 LukeHRO, 14.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Das sowieso, wenn das Mistding nach nicht mal 500km kommt. :D Geiles Auto aber schluckt wie Sau.
     
Thema:

Fabia Bj2000 Tank piepton ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Fabia Bj2000 Tank piepton ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....