Fabia BJ 2009 VFL Kombiinstrument tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 29.06.2013.

  1. #1 Octavia-Patrick, 29.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Ich will an unserem Fabia das KI wechseln.Bei E-Bay habe ich genau das gleiche, aber mit Silberringen für 20 Euro gekauft, Teile Nr 5J0920811B.Für das Codieren habe ich VCDS.
    So weit, so gut.
    Nun will ich aber den Login Code auslesen können., was ja bekanntlich mit VCDS nicht Funktioniert.Da spezielle Geräte entweder nur bis 2008 funktionieren oder sehr teuer sind,will ich den EEprom auslesen.Hat das jemand von euch schon mal so gemacht und welchen EEprommer könnt ihr Empfehlen?

    Ich will die KM anpassen und die Wegfahrsperre neu anlernen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 30.06.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Warum nicht einfach das Gehäuse tauschen, wenn es dir nur um die Ringe geht?
    Direkt übers Eeprom geht, setzt aber weitere Software (kostenpflichtig) voraus, da der Inhalt verschlüsselt ist.
     
  4. #3 dathobi, 30.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn es nur um die Ringe selbst geht, dann ist es nicht mal nötig das Gehäuse umzubauen...einfach nur die Ringe vom "neuen" KI abclipsen und beim "alten" wieder dran....
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 30.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Moin......

    So schlau war meine Frau auch schon :D

    Mir geht es ja auch darum, das ich weis ,wie es funktioniert und ich es mal selbst gemacht habe.Elektronik ist mein Beruf und Hobby,Grundausrüst alles da.

    potatodog : Weißt du was genaueres, was man dazu braucht?
     
  6. #5 dathobi, 30.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die Klarglasabdeckung ausclipsen, Ringe abclipsen und umgekehrt...fertig.
     
  7. #6 Octavia-Patrick, 30.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Loooool , ich meinte nicht das Umbauen vom Gehäuse, sondern das Auslesen vom eeprom.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 30.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Looooooooooooooooooooooooooooooooooool..... :wacko:
     
  10. #8 potatodog, 30.06.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Sicher doch, die Anschaffung lohnt aber für ein einmaliges anlernen nicht
    Fileservice kann ich dir anbieten.... mehr aber über PN
     
Thema:

Fabia BJ 2009 VFL Kombiinstrument tauschen

Die Seite wird geladen...

Fabia BJ 2009 VFL Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...