fabia bj 2008 Service rückstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mopsi86, 06.03.2015.

  1. #1 Mopsi86, 06.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe seit 2 Wochen ein fabia 2 Baujahr 2008 1.2 htp mit 60000 km. Da kein Serviceheft vorhanden ist habe ich erstmal alle Filter und das Öl sowie bremsflüssigkeit gewechselt.
    Wie bekomme ich jetzt den Service auf den festen 15000km Intervall zurück gestellt. Laut Anzeige hätte ich noch 10000 bis zum Service.


    Gruß Mopsi 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 06.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Frag in einer freien Werkstatt ob sie es dir zurückstellen oder kauf dir ein Diagnose Adapter womit man den Service zurückstellen kann.
     
  4. #3 Mopsi86, 06.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Adapter würdest du empfehlen.
     
  5. #4 Holger01, 07.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    bei deinem Bj.2008er kannst du das mit dem Stellknopf beim Tacho machen. Zündung aus den Stellknopf drücken und halten, Zündung ein, Stellknopf loslassen und nach rechts drehen dann ist der Servicezähler zurückgestellt und geht Automatisch in den Festen Intervall.
     
  6. #5 Mopsi86, 08.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert irgendwie nicht der zeigt dann die 10000 Rest Kilometer an und ich verstellen dann nur die Minuten.
     
  7. #6 MrSmart, 08.03.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Bitte laut Serviceheft prüfen, ob für das Auto ein fester oder longlife Serviceintervall vorgesehen ist. Longlife kann nur mit einem entsprechenden Tester zurückgesetzt werden. Beim festen Serviceintervall kann man, wie schon von Holger01 geschrieben, über die Tachoeinheit zurückstellen.

    1. Zündung aus.
    2. Den Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten.
    3. Zündung einschalten.
    4. Den Knopf im Tacho loslassen.
    5. Den Knopf im Tacho nach rechts drehen.
     
  8. #7 Mopsi86, 08.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hat er longlife aber ich würde ihn gerne auf den 15000 Intervall haben. Da der wagen maximal im Jahr 8000 Kilometer bewegt wird eher weniger.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Danny22, 08.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Das funktioniert doch aber nur, wenn schon Service im Boardcomputer blinkt. Er möchte ja frühzeitig zurückstellen. Ich bin mir nicht sicher ob der Fabia 2 2008er Can oder k-line Adapter braucht. :)
     
  11. #9 MrSmart, 08.03.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Auch hier kann ich nur Holger01 zitieren, wenn Du den Service manuell zurücksetzt. Zitat: "und geht Automatisch in den Festen Intervall" ;)

    @ Danny22
    Da bin ich jetzt raus. :D
     
Thema: fabia bj 2008 Service rückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service zurückstellen

    ,
  2. skoda fabia 2 service zurücksetzen

    ,
  3. skoda fabia 2 inspektion zurücksetzen

    ,
  4. skoda fabia 5j service zurücksetzen,
  5. skoda fabia 2008 service zurückstellen,
  6. skoda fabia 2 service zurückstellen,
  7. inspektionsanzeige zurücksetzen skoda fabia,
  8. fabia service zurücksetzen,
  9. skoda fabia 2008 inspektion zurücksetzen,
  10. fabia 2008 service reset,
  11. service zurückstellen skoda fabia 2,
  12. skoda fabia bj 2008 wartungsanzeige zurücksetzen,
  13. service zurückstellen skoda fabia 2008,
  14. skoda fabia 5j service zurückstellen,
  15. fabia 2 service zurücksetzen,
  16. skoda fabia diesel Öl intervall zurücksetzen 2008,
  17. SKkoda Fabia Service rückstellen,
  18. skoda fabia bj.08 Service zurückstellen,
  19. fabia 2 werkstatt zurückstellen,
  20. service zurücksetzen skoda fabia 2,
  21. service zurückstellen skoda fabia,
  22. service intervall zurück setzen skoda Fabia 2008,
  23. scoda fabia serviceintervall,
  24. skoda fabia 1.4 tdi service zurückstellen,
  25. Sevieseinstellungen zurück setzen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

fabia bj 2008 Service rückstellen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service