fabia bj 2008 Service rückstellen

Diskutiere fabia bj 2008 Service rückstellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe seit 2 Wochen ein fabia 2 Baujahr 2008 1.2 htp mit 60000 km. Da kein Serviceheft vorhanden ist habe ich erstmal alle Filter und...

  1. #1 Mopsi86, 06.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe seit 2 Wochen ein fabia 2 Baujahr 2008 1.2 htp mit 60000 km. Da kein Serviceheft vorhanden ist habe ich erstmal alle Filter und das Öl sowie bremsflüssigkeit gewechselt.
    Wie bekomme ich jetzt den Service auf den festen 15000km Intervall zurück gestellt. Laut Anzeige hätte ich noch 10000 bis zum Service.


    Gruß Mopsi 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 06.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Frag in einer freien Werkstatt ob sie es dir zurückstellen oder kauf dir ein Diagnose Adapter womit man den Service zurückstellen kann.
     
  4. #3 Mopsi86, 06.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Adapter würdest du empfehlen.
     
  5. #4 Holger01, 07.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    bei deinem Bj.2008er kannst du das mit dem Stellknopf beim Tacho machen. Zündung aus den Stellknopf drücken und halten, Zündung ein, Stellknopf loslassen und nach rechts drehen dann ist der Servicezähler zurückgestellt und geht Automatisch in den Festen Intervall.
     
  6. #5 Mopsi86, 08.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert irgendwie nicht der zeigt dann die 10000 Rest Kilometer an und ich verstellen dann nur die Minuten.
     
  7. #6 MrSmart, 08.03.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Bitte laut Serviceheft prüfen, ob für das Auto ein fester oder longlife Serviceintervall vorgesehen ist. Longlife kann nur mit einem entsprechenden Tester zurückgesetzt werden. Beim festen Serviceintervall kann man, wie schon von Holger01 geschrieben, über die Tachoeinheit zurückstellen.

    1. Zündung aus.
    2. Den Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten.
    3. Zündung einschalten.
    4. Den Knopf im Tacho loslassen.
    5. Den Knopf im Tacho nach rechts drehen.
     
  8. #7 Mopsi86, 08.03.2015
    Mopsi86

    Mopsi86

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hat er longlife aber ich würde ihn gerne auf den 15000 Intervall haben. Da der wagen maximal im Jahr 8000 Kilometer bewegt wird eher weniger.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Danny22, 08.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Das funktioniert doch aber nur, wenn schon Service im Boardcomputer blinkt. Er möchte ja frühzeitig zurückstellen. Ich bin mir nicht sicher ob der Fabia 2 2008er Can oder k-line Adapter braucht. :)
     
  11. #9 MrSmart, 08.03.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Auch hier kann ich nur Holger01 zitieren, wenn Du den Service manuell zurücksetzt. Zitat: "und geht Automatisch in den Festen Intervall" ;)

    @ Danny22
    Da bin ich jetzt raus. :D
     
Thema: fabia bj 2008 Service rückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service zurückstellen

    ,
  2. skoda fabia 2 service zurücksetzen

    ,
  3. skoda fabia 2 service zurückstellen

    ,
  4. skoda fabia 5j service zurücksetzen,
  5. skoda fabia 2 inspektion zurücksetzen,
  6. fabia service zurücksetzen,
  7. skoda fabia 2008 service zurückstellen,
  8. service hurückstellen skoda fabia,
  9. service zurückstellen skoda fabia 2,
  10. skoda fabia 5j service zurückstellen,
  11. serviceintervall skoda fabia 1.2 zurücksetzen,
  12. fabia 2 service zurücksetzen,
  13. skoda fabia 2 service reset,
  14. skoda fabia service zurücksetzen,
  15. skoda fabia service intervall löschen,
  16. skoda fabia bj 2007 service zurückstellen,
  17. wie kann man die inspektionsanzeige beim fabia 2 reseten,
  18. inspektionsanzeige zurücksetzen skoda fabia,
  19. skoda fabia 2008 inspektion zurücksetzen,
  20. fabia 2008 service reset,
  21. skoda fabia bj 2008 wartungsanzeige zurücksetzen,
  22. service zurückstellen skoda fabia 2008,
  23. service ruchsteller fabia,
  24. skoda fabia service löschen,
  25. fabia 1 nspektion zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

fabia bj 2008 Service rückstellen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...