Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung

Diskutiere Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe das ist ein Fabia 1 welche ich nutze, bin mir bei Baujahr 2006 nicht so ganz sicher. Ich habe folgendes Phänomen, aber seit...

1. Marja

Marja

Hallo,

ich hoffe das ist ein Fabia 1 welche ich nutze, bin mir bei Baujahr 2006 nicht so ganz sicher.

Ich habe folgendes Phänomen, aber seit längerem nicht mehr beachtet obwohl weiterhin existent.
    Eine damalige Fehlerauslese hat leider nichts gebracht.

Wenn der vorfere Scheibenwischer an ist, passiert es das dieser nachläuft. D.h. er wischt bsp. aller 5sek, dann aber plötzlich zwei, dreimal kurz hintereinander, dann wieder in dem 5sek Takt, wie normalerweise normal ist. Hierbei geht dann bsp. auch die Leuchte der Heckscheibenheizung aus und das Tacholicht, flackert auch kurz (hell/dunkel-an/aus). Hinzu kommt dann noch ein Klick/Klack Geräusch.

Jetzt überlege ich ob es an einer falschen Sicherung liegen könnte oder ein defekt im Scheibenwischermotor oder?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Marja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 13.12.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Bekanntes Phänomen beim Fabia 1... Haben einige... Das größte Problem an der Sache ist, dass noch keiner herausgefunden hat woran das nun genau liegt ;) und vor allem wie es behoben werden könnte... :(

Wirst du wohl leider damit leben müssen...

MfG

4. #3 thomas64, 13.12.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das liegt wohl am Bordnetzsteuergerät.
    Vorausgesetzt, das relevante Massepunkte desselben i.O. sind

5. #4 mrbabble2004, 13.12.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die Idee wurde auch schon überprüft... Aber leider alles bisher ohne Erfolg... :(

MfG

6. #5 Wulf_Ma, 13.12.2013
    Wulf_Ma

Wulf_Ma

Kilometerstand:
    100010
    Hi,

das ist eben die Technik. Irgendwas funktioniert nicht wie es soll und die Experten wissen keinen Rat. Ist schon blöd. Aber wahrscheinlich musst du dich an das Problem gewöhnen und dich damit arangieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass das meganervig ist.

Grüße Wulf

7. #6 mrbabble2004, 15.12.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    So ist es... Bei meinem Fabia tritt es zum Glück nur auf, wenn es knapp über 0 Grad sind und es nass ist... Und dann auch nur sehr selten... Im ersten Moment wundert man sich halt etwas, aber irgendwann ignoriert man es... ;) würde deswegen auch kein neues Steuergerät oder so einbauen...

MfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2006 scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...