Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung

Diskutiere Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe das ist ein Fabia 1 welche ich nutze, bin mir bei Baujahr 2006 nicht so ganz sicher. Ich habe folgendes Phänomen, aber seit...

  1. Marja

    Marja

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe das ist ein Fabia 1 welche ich nutze, bin mir bei Baujahr 2006 nicht so ganz sicher.

    Ich habe folgendes Phänomen, aber seit längerem nicht mehr beachtet obwohl weiterhin existent.
    Eine damalige Fehlerauslese hat leider nichts gebracht.

    Wenn der vorfere Scheibenwischer an ist, passiert es das dieser nachläuft. D.h. er wischt bsp. aller 5sek, dann aber plötzlich zwei, dreimal kurz hintereinander, dann wieder in dem 5sek Takt, wie normalerweise normal ist. Hierbei geht dann bsp. auch die Leuchte der Heckscheibenheizung aus und das Tacholicht, flackert auch kurz (hell/dunkel-an/aus). Hinzu kommt dann noch ein Klick/Klack Geräusch.

    Jetzt überlege ich ob es an einer falschen Sicherung liegen könnte oder ein defekt im Scheibenwischermotor oder?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Gruß Marja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 13.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Bekanntes Phänomen beim Fabia 1... Haben einige... Das größte Problem an der Sache ist, dass noch keiner herausgefunden hat woran das nun genau liegt ;) und vor allem wie es behoben werden könnte... :(

    Wirst du wohl leider damit leben müssen...



    MfG
     
  4. #3 thomas64, 13.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das liegt wohl am Bordnetzsteuergerät.
    Vorausgesetzt, das relevante Massepunkte desselben i.O. sind
     
  5. #4 mrbabble2004, 13.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Die Idee wurde auch schon überprüft... Aber leider alles bisher ohne Erfolg... :(

    MfG
     
  6. #5 Wulf_Ma, 13.12.2013
    Wulf_Ma

    Wulf_Ma

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    100010
    Hi,

    das ist eben die Technik. Irgendwas funktioniert nicht wie es soll und die Experten wissen keinen Rat. Ist schon blöd. Aber wahrscheinlich musst du dich an das Problem gewöhnen und dich damit arangieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass das meganervig ist.

    Grüße Wulf
     
  7. #6 mrbabble2004, 15.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    So ist es... Bei meinem Fabia tritt es zum Glück nur auf, wenn es knapp über 0 Grad sind und es nass ist... Und dann auch nur sehr selten... Im ersten Moment wundert man sich halt etwas, aber irgendwann ignoriert man es... ;) würde deswegen auch kein neues Steuergerät oder so einbauen...


    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2006 scheibenwischer

    ,
  2. Scheibenwischer geht nicht fabia bj 2006

Die Seite wird geladen...

Fabia (Bj. 2006) - Scheibenwischer vorn/Heckscheibenheizung/Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...