Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi

Diskutiere Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde! Ich brauche dringend Eure Hilfe. Und zwar geht es um den Einbau des. o.g. Navigeräts in meinen Fabia. Mit der Suche bin ich...

1. #1 Eishockeyfreak, 06.11.2004
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Guest

Hallo Skodafreunde!

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Und zwar geht es um den Einbau des. o.g. Navigeräts in meinen Fabia.
    Mit der Suche bin ich nicht ans Ziel gekommen und hoffe, dass Ihr mir jetzt helfen könnt.

Am Hilfreichsten wäre es wenn mir jemand sagen könnte welches Kabel am ISO Stecker welche Funktion hat. Z.B. Gala Signal, Dauerplus, Plus Minus.

Das Rückfahrsignal ist für dieses Navigerät nicht unbedingt erforderlich und das Gala Signal, das ich unbedingt brauche müsste doch im ISO Stecker schon mit drin liegen? Oder?

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Navigerät und kann mir helfen!!

Danke.

Gruß Eishockeyfreak

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hilfreich hierfür ist wie immer die Linkliste, da findest du u.a. die Isostecker-Belegung des Fabia.

Gala ist selbstverständlich im Iso-Stecker vorhanden, aber kein Rückfahrsignal.
    Und IMHO benötigen alle Blaupunktgeräte dieses Signal zur korrekten Funktion.
    Es gibt aber im Forum eine genaue Anleitung zur Findung dieses Signals.
    (Suche -> Rückfahrsignal)

Michael

3. #3 Eishockeyfreak, 06.11.2004
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Guest

Hallo,

danke für deine schnelle antwort.
    Dieses Blaupunkt Radio braucht kein RFS!!! Der
    Vorbesitzer hatte es auch nicht angeschlossen und
    es hat ohne Probleme funktioniert.

Trotzdem Danke nochmals!!

4. RWH

RWH Guest

Hallo Eishockeyfreak,

ich habe auch den DX-R52 in meinen Fabia eingebaut.
    Wichtig ist, das Du den original Pin3 (grau-weißes Kabel) des ISO-Steckers entfernst, da darauf werksseitig der Datenbus/Diagnoseleitung liegt.
    Der DX-R 52 benötigt auf Pin3 das RFLS welches zwar nicht unbendingt benötigt wird, aber eigentlich mit relativ geringem Aufwand vom Rückfahrscheinwerfer geholt werden kann.
    Man sollte aber bei nicht vorhandenem RFLS den Pin3 mittels des beiliegenden grün-gelben Kabels auf Masse legen.
    Ich habe mir das RFLS vom Rückfahrscheinwerfer geholt.
    Der Aufwand hat sich gelohnt, da das DX-R52 dann bei evtl. Rückfahrmanövern dieses in der Navigation berücksichtigt.
    Bsp: man soll abbbiegen, verpaßt dieses aber und setzt zurück.
    Ohne RFLS meint das DX-R aber man wäre vorbeigefahren und macht einen neuen Vorschlag. Mit RFLS hat man immer noch die gleiche Abbiegeempfehlung.

Gruß
    RWH

Thema:

Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi

Die Seite wird geladen...

Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...