Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Eishockeyfreak, 06.11.2004.

  1. #1 Eishockeyfreak, 06.11.2004
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Hallo Skodafreunde!

    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Und zwar geht es um den Einbau des. o.g. Navigeräts in meinen Fabia.
    Mit der Suche bin ich nicht ans Ziel gekommen und hoffe, dass Ihr mir jetzt helfen könnt.

    Am Hilfreichsten wäre es wenn mir jemand sagen könnte welches Kabel am ISO Stecker welche Funktion hat. Z.B. Gala Signal, Dauerplus, Plus Minus.

    Das Rückfahrsignal ist für dieses Navigerät nicht unbedingt erforderlich und das Gala Signal, das ich unbedingt brauche müsste doch im ISO Stecker schon mit drin liegen? Oder?

    Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Navigerät und kann mir helfen!!

    Danke.

    Gruß Eishockeyfreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hilfreich hierfür ist wie immer die Linkliste, da findest du u.a. die Isostecker-Belegung des Fabia.

    Gala ist selbstverständlich im Iso-Stecker vorhanden, aber kein Rückfahrsignal.
    Und IMHO benötigen alle Blaupunktgeräte dieses Signal zur korrekten Funktion.
    Es gibt aber im Forum eine genaue Anleitung zur Findung dieses Signals.
    (Suche -> Rückfahrsignal)

    Michael
     
  4. #3 Eishockeyfreak, 06.11.2004
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Hallo,

    danke für deine schnelle antwort.
    Dieses Blaupunkt Radio braucht kein RFS!!! Der
    Vorbesitzer hatte es auch nicht angeschlossen und
    es hat ohne Probleme funktioniert.

    Trotzdem Danke nochmals!!
     
  5. RWH

    RWH Guest

    Hallo Eishockeyfreak,

    ich habe auch den DX-R52 in meinen Fabia eingebaut.
    Wichtig ist, das Du den original Pin3 (grau-weißes Kabel) des ISO-Steckers entfernst, da darauf werksseitig der Datenbus/Diagnoseleitung liegt.
    Der DX-R 52 benötigt auf Pin3 das RFLS welches zwar nicht unbendingt benötigt wird, aber eigentlich mit relativ geringem Aufwand vom Rückfahrscheinwerfer geholt werden kann.
    Man sollte aber bei nicht vorhandenem RFLS den Pin3 mittels des beiliegenden grün-gelben Kabels auf Masse legen.
    Ich habe mir das RFLS vom Rückfahrscheinwerfer geholt.
    Der Aufwand hat sich gelohnt, da das DX-R52 dann bei evtl. Rückfahrmanövern dieses in der Navigation berücksichtigt.
    Bsp: man soll abbbiegen, verpaßt dieses aber und setzt zurück.
    Ohne RFLS meint das DX-R aber man wäre vorbeigefahren und macht einen neuen Vorschlag. Mit RFLS hat man immer noch die gleiche Abbiegeempfehlung.

    Gruß
    RWH
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi

Die Seite wird geladen...

Fabia Bj 04/02 + Blaupunkt DR-R52 Navi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...